Anzeige:

es ist schrecklich

Dabei
17 Dez 2007
Ich steh noch unter Schock darum, wenn der Text nicht verständlich ist bitte ich um Entschuldigung.

Ich war eben mit meinen Hunden bei mir auf der wiese um mit Pia zu arbeiten als ich plötzlich jemanden nach seinen Hund schreien hörte als ich mich um drehte schoss ein Mallineu an mir vor bei und ging mit voller wucht auf Kira los die sich ängstlich auf den Rücken warf. Vor schräk lies ich Billis leine los den Zähnen fälschend auf den Malli los ging und ihm in den Nacken biss und von kira runter zog. Ich bin gleich nach Kira die Zitternd am Boden lag. Ich wollt mich erst mal um Kira kümmern und sehen ob sie nicht verletzt ist, als der besitzet auf tauchte und mich anschrie ich solle meinen Hund zurück rufen, ich habe es zwar versucht doch die beiden Liesen nicht von einander ab. Wir haben es zwar geschafft sie zu trennen aber auch nur weil der Malli am Boden lag und billi von ihm abblies. Ich weis nicht ob der Malli durch kommt Billi hat ihm ganz schön zugesätzt. Der Besitzer meinte das es meine schuld sei und das er dafür sorgen will das Billi eingeschläfert wirrt. Ich gebe zwar zu das ich schuld habe den ich hätte dazwischen gähnen müssen aber ich konnte nur an Kira denken. Billi trifft keine schuld den er wollte uns nur beschützen.

Ich hoffe das der Malli es schafft.
:(

Anzeige:
Dabei
16 Dez 2007
Hallo,

also ich sehe die Schuld nicht bei dir.Der Hund hat einen deiner angegriffen.
Der andere hat schuld,wenn er weiss das sein Hund auf andere drauf geht,hat er ihn angeleint zu lassen....
Dazwischen gehen niemals,dann wird man nur selber gebissen!!!
Würde sagen,wenn der andere Hund ein besseres Gehorsam hätte,wäre er nicht auf deine Hündin los gegangen,sondern hätte auf das rufen von seinem Herrn gehört.

Mein Dusty würde auch drauf gehen und deswegen lasse ich ihn angeleint.
Kommt aber ein anderer Hund und greift meinen an,lasse ich ihn los......

Dabei
25 Jan 2008
Also als erstes mal war es eigentlich gar nicht deine Schuld Billi war ja an der Leine so wie du es beschrieben hast und der anderen war ja ohne Leine und rannte auf Kira los also hatte in dieser Situation schon mal der andere Hund schuld, da er ohne Leine lief und alle Hund die ohne Leine Laufen sind immer Schuld genauso wie immer Auto Fahrer schuld sind wenn was mit Fussgängern passiert.
Ich glaube ich hätte die Leine dann auch los gelassen und hätte erst mal zu meinem hund geschaut.
Billi darf auch gar nicht eingeschläfert werden weil, wenn man es so sieht, auch Kira mit sicherheit beschützen wollte so ist das auch bei Hunden wir beschützen ja auch unsere Familie.
Der Mann vom anderem Hund hat einfach Falsch reagiert er hätte seinen Hund nicht laufen lassen dürfen wenn er weiß das er Beisst!

Dabei
14 Jan 2008
Hallo

Das ist ja ein echt schreckliches Erlebnis, hoffe, dein Kira gehts gut und sie hat nichts abbekommen. offe du hast deinen schock mittlerweile auch etwas überwunden. Hast du mittlerweile schon was von dem anderen gehört???

Wegen dem Einschläfern würd ich mir keine Sorgen machen, so einfach kann er dafür nicht sorgen.

Wie die rechtliche Seite ansonsten aussieht, weiß ich nicht, ich würd mich eventuell schonmal vorab bei der Versicherung erkundigen.

Dabei
17 Dez 2007
Der Malli kommt durch.

Kira ist da schlimmer daran der schock sitzt tief äußerlich hat sie nur ein par Blessuren, aber seelisch ist sie angeschlagen.

Der Besitzer des Mallis war gestern artend bei mir um mir die Arzt Rechnung zu geben und um mir zu sagen das er mich beim Ordnungsamt anzeigen, weil er meint Billie sei eine Gefährdung für das allgemein wohl. Ach ja, und er meinte das Kira ja angefangen hätte sie wehre ja zu seinen Hund hin gelaufen. Das ist aber unmöglich da kira und Lana angeleint waren nur Pia war ohne leine unter Wegs.

Die TA kosten übernehme ich nicht denn das sehe ich nicht ein nach dem er mich so angeschnauzt hatte und vor allem was sein Rüde mit Kira gemacht hat wen einer Weg muss dann ist das der Malli auch wen es hart klingt. Meine Schäferhunde habe alle leinen Befreiung trotzdem nehme ich meine Hunde an die leine wen ich einen anderen Hund sehe man weis ja nie.

Dabei
14 Jan 2008
Das tut mir für Kira leid, hoffe, sie fängt sich bald wieder.

Die TA kosten übernehme ich nicht denn das sehe ich nicht ein nach dem er mich so angeschnauzt hatte
Hast du dich schonmal bei der Versicherung erkundigt, warst du mit Kira beim TA, damit du auch was in der Hand gegen ihn hast. Gab es sonst irgendwelche Zeugen? Kann mir vorstellen, das es schwierig bis unmöglich wird.

Dabei
17 Dez 2007
Dodo hat gesagt.:
Hallo

Das ist ja ein echt schreckliches Erlebnis, hoffe, dein Kira gehts gut und sie hat nichts abbekommen. offe du hast deinen schock mittlerweile auch etwas überwunden. Hast du mittlerweile schon was von dem anderen gehört???

Wegen dem Einschläfern würd ich mir keine Sorgen machen, so einfach kann er dafür nicht sorgen.

Wie die rechtliche Seite ansonsten aussieht, weiß ich nicht, ich würd mich eventuell schonmal vorab bei der Versicherung erkundigen.
dem Malli geht's soweit Gans gut Kira hat angst sie hat gestern die ganze zeit geweint es tut mir in der Seele Weh
das ich es nicht verhindern konnte.
Ich brauch bei meiner Versicherung nicht anrufen den ich über nehme keine Kosten nicht nach dem er so unverschämt war und die ganze schuld auf mich schiebt keiner meiner Hunde hat das Grundstück verlasen. Außer dem ist mein Gelände als Übungsplatz ausgeschildert. Mein Vater meint das er gar kein Anspruch hat.

Ich weis es nicht ,es ist einfach nur schrecklich vor allem für Kira

Dabei
17 Dez 2007
Dodo hat gesagt.:
Das tut mir für Kira leid, hoffe, sie fängt sich bald wieder.

Die TA kosten übernehme ich nicht denn das sehe ich nicht ein nach dem er mich so angeschnauzt hatte
Hast du dich schonmal bei der Versicherung erkundigt, warst du mit Kira beim TA, damit du auch was in der Hand gegen ihn hast. Gab es sonst irgendwelche Zeugen? Kann mir vorstellen, das es schwierig bis unmöglich wird.
Ja ich war mit Kira und Billi in der klinik . Es gibt Zeugen Ronjas besitzer .

Dabei
14 Jan 2008
das hab ich überlesen, das es deine Wiese war, ich würd mich auf jeden Fall dann mal bei einem RA erkundigen, wie die Gesetzeslage so aussieht

Dabei
17 Dez 2007
Dodo hat gesagt.:
das hab ich überlesen, das es deine Wiese war, ich würd mich auf jeden Fall dann mal bei einem RA erkundigen, wie die Gesetzeslage so aussieht
Macht ja nix ich ich ruf nach her meinen RA an und schau mal was er meint

Dabei
22 Dez 2007
Hallo ,
das tut mir sehr leid für Kira hoffe sie fängt sich wieder!!!
So was ist echt eine sauerei von dem Besitzer !!Der hat bestimmt so was schon öfter gemacht!!Kennst du ihn?????????
Würd trotzdem aufpassen das er nicht alles um dreht und das dann deine Hunde schlecht da stehen falls er das rum erzählt!!
Hoffe für dich das alles ein gutes Ende nimmt!

Dabei
17 Dez 2007
White Paw... hat gesagt.:
Hallo ,
das tut mir sehr leid für Kira hoffe sie fängt sich wieder!!!
So was ist echt eine sauerei von dem Besitzer !!Der hat bestimmt so was schon öfter gemacht!!Kennst du ihn?????????
Würd trotzdem aufpassen das er nicht alles um dreht und das dann deine Hunde schlecht da stehen falls er das rum erzählt!!
Hoffe für dich das alles ein gutes Ende nimmt!
ja, ich kenne ihn. Ich war letztes Jahr bei ihm, weil eine anzeige wegen Tierquälerei bei uns ein ging. Er hat seinen Malli im alter von 7 Wochen in den Zwinger gesperrt. Mir war klar das der Hund genauso Wirt wie sein vor Gänger es Wirt nicht lange dauern und er Wirt wohl genau wie der andere auch Menschen angreifen. aber ohne die Zustimmung des Amts Tierarztes kann man leider nichts machen.

Dabei
17 Dez 2007
So nun ist es amtlich Billie muss zum Wesens Test aber nicht nur er, sondern auch der Malli bin echt mal gespant.

Ich sag mal so er hat ein eigen Tor geschossen . :mrgreen: :mrgreen:
ich bin davon über zeugt das Billie keine Probleme haben Wirt den Test zu bestehen .
Ach ja Kira hat keinen schaden davon getragen ganz im gegen teil sie hängt ständig bei Billie rum und macht alles was er macht das find ich echt süß.

Dabei
21 Dez 2007
Finde ich trotzdem unglaublich, wenn es Deine Wiese war, und der Malli angegriffen hat
und Billi Euch nur verteidigt, daß er zum Wesenstest muß.
Schön, daß es Kira gutgeht, Bonny wurde auch mal ziemlich heftig gebissen und hatte
lange damit zu tun, um das zu verarbeiten.
Hast Du schon einen Termin für den Test, hoffentlich geht alles gut für Euch aus, drücke
auf jeden Fall die Daumen.
Birgit

Dabei
17 Dez 2007
Birgit hat gesagt.:
Finde ich trotzdem unglaublich, wenn es Deine Wiese war, und der Malli angegriffen hat
und Billi Euch nur verteidigt, daß er zum Wesenstest muß.
Schön, daß es Kira gutgeht, Bonny wurde auch mal ziemlich heftig gebissen und hatte
lange damit zu tun, um das zu verarbeiten.
Hast Du schon einen Termin für den Test, hoffentlich geht alles gut für Euch aus, drücke
auf jeden Fall die Daumen.
Birgit
ja haben wir das geht ja schnell werde ihne nächste woche machen

Dabei
17 Dez 2007
hi
Wie ich ja schon sagte musste Billie zum Wesens Test ratet mal wie er abgeschnitten hat :mrgreen:

Dabei
21 Dez 2007
Hoffe es ist gut ausgegangen?
War der Mallirüde auch schon zum Test?
Was wurde alles dem Hund abverlangt, würde mich mal interessieren?
Birgit

Dabei
17 Dez 2007
Billi hat bestanden er ist ja nicht Böse und hat beim Schutzdienst gehlehrend wann er eingreifen muss und wan nicht.

Beim Wesenstest wird geprüft wie sich der Hund anderen Menschen gegenüber benimmt

Dabei
20 Dez 2007
Hi Kira!

Super, Gratuliere dir. Was passiert jetzt weiter, muß du trotzdem für die Tierarztkosten aufkommen oder bis du jetzt raus?

LG

Anja

Dabei
17 Dez 2007
Spike hat gesagt.:
Hi Kira!

Super, Gratuliere dir. Was passiert jetzt weiter, muß du trotzdem für die Tierarztkosten aufkommen oder bis du jetzt raus?

LG

Anja
ja ich bin aus dem schneider es ist eindeutig das mich keine schulttrift

Dabei
21 Dez 2007
Hallo,

freue mich riesig für Dich, daß ihr aus der Sache raus sein und nun entlich wieder
zur Ruhe kommen könnt.
Birgit

Anzeige:
Empfehlungen: