Faltbare, leichte Transportbox für einen Welpen zum Mitnehmen für unterwegs

Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.097
#1
Ich finde grade den Thread über Transportboxen nicht wieder über die Suche ...

Ich bin ja überhaupt kein Freund der Box, aber eventuell muss ich irgendwann drauf zurückgreifen, kenne mich aber so überhaupt nicht mit den Dingern aus.

Da ich einen potenziellen Welpen vermutlich anfangs ab und an mal mitnehmen muss auf die Arbeit und zur Verwandtschaft für wenige Stunden , weil es aus organisatorischen Gründen wohl nicht anders möglich sein wird, bräuchte ich übergangsweise eine faltbare Box.
Und zwar eine, die ich locker unter den Arm klemmen und im Bus mitnehmen kann.
Ich will halt wirklich ungern überall Boxen "parken", also habe ich an so eine zum Zusammenlegen gedacht, die man auch mit auf Ausstellungen nimmt.
Im unteren Preisbereich, weil ich sie vermutlich nur ganz zu Anfang wenige Male nutzen müsste.

Allerdings finde ich, dass die Dinger nicht grade stabil aussehen und doch sicher mitsamt Welpen durch die Gegend kugeln, wenn der sich anfangs sträubt.
Und hält sowas auch Welpenzähnen stand?
Kann mir jemand eine preisgünstige aber trotzdem einigermaßen stabile Box empfehlen?

Dass ich die Zuhause erstmal geraume Zeit verknüpfen muss, ist mir natürlich klar :eek:
 
Dabei
10 Dez 2014
Beiträge
128
#2
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so eine Stoffbox nicht für Welpenzähne gemacht ist. (Wobei meiner anfangs, wenn sie aufgedreht war, die Box nie gepasst hat) Ich habe seitdem eine faltbare Gitterbox die, die Zähne ausgehalten hat aber nicht unbedingt einfach zum transportieren ist. Deshalb suche ich jetzt auch wieder eine Stoffbox :). Die Stoffboxen, die ich mir angeschaut habe, sind jetzt nicht unbedingt so handlich um sie ohne Auto überall mit hin zu nehmen.
 
Dabei
9 Okt 2015
Beiträge
29
Alter
29
#3
Hey :) eine bekannte vom Platz hat sich jetzt eine der Marke Maelson gekauft.. Ich war total erstaunt wie schnell sie die mit aufgeregten, bellenden Schäferhund in der anderen Hand aufgebaut hat :D war allerdings nicht sehr günstig.. Andere haben welche ausm F.napf für 30€ und die kugeln ab und an damit durch die Halle.. Also nicht zu empfehlen.. Ich würde dir wenn eine Stoffbox, eine mit Gestell empfehlen :)
Meine ist gebraucht von Hunter und ich bin damit auch sehr zufrieden :)
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.097
#4
Die Maelson sieht tatsächlich recht stabil aus, aber den Preis finde ich für eine Handvoll Male, die ich sie brauchen würde, schon heftig.

Eine Gitterbox kommt nicht infrage, ich müsste Box, Rucksack und Welpen im Bus transportieren und das wird so schon ziemlich schwer.
Andererseits habe ich echt Kopfkino, dass mir eine jaulende Stoffbox hinterher rennt, wenn ich mal kurz aus dem Blickfeld verschwinde.;)
 
Dabei
10 Dez 2014
Beiträge
128
#5
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
9 Okt 2015
Beiträge
29
Alter
29
#6
Mir persönlich würde die erste am besten gefallen :D einfach weil man da alles abdunkeln kann was bei uns immer sehr gut hilft wenn er zu aufgedreht ist :) ..

Ja diese faltboxen sind echt leicht und super zu transportieren aber eben auch seehr instabil.. Und die haben natürlich auch immer die, deren Hunde einen riesen aufstand machen :D die erste hat letztens den Reißverschluss aufbekommen. Ich warte darauf, dass die Netze reißen ;)

Ich würde vielleicht, da du die Box nur ein paar mal benötigst nach einer gebrauchten schauen?
Gerade weil die stabileren ziemlich teuer sind und man Anfangs nicht weiß wie die Box angenommen wird.
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.974
#7
Wir haben die zweite und zwar beide angebotenen Größen. Die kleinere steht im Auto, die größere sollte als Höhle für zu Hause sein und steht jetzt in der Kammer.

Ich finde die zum zusammengeklappt vom Auto in die Wohnung tragen ok. Ne Busfahrt damit und ich würde ne Krise bekommen. So fluffig über die Schulter wie auf dem Werbebild, klappt nicht so gut. Geht schon, aber nicht für längere Strecken. Dann auch noch mit Hund und anderen Taschen? Zu sperrig und zu schwer.

Zur Stabilität: die Autobox ist jetzt fast zwei Jahre in Gebrauch und der Reißverschluss funktioniert in eine Richtung nicht mehr. Für uns nicht schlimm, da er in die andere Richtung noch funktioniert. Das Netz hat schon ein kleines Loch und das obwohl Paula nicht darin randaliert.

Ob sie Welpenzähnen standhalten würde? Kann ich nicht genau sagen weil Paula nicht versucht hat auszubrechen. Ich würde aber tippen dass es eher nicht Stand hält wenn ein Hund da nicht drin sein will.
 
Dabei
20 Sep 2015
Beiträge
51
#9
Wir haben keine Box. Aber sag mal, habt ihr Zuwachs von einem Welpen bekommen? Letztens hattest Du doch nach den Traumfänger Aussis gefragt...
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#10
Wir wäre es wenn du eine Decke so wie eine Box aufbaust? Ich habe für Kenai bei der letzten Feier eine Decke von zuhause mitgenommen und er lag dort 6 Stunden tiefenentspannt und hat gepennt :)
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.097
#11
Danke für die vielen Meinungen und Tips!

Die Decke wird es Zuhause sowieso geben, einfach weil ich das später eh brauche und dauerhaft keine Box nutzen mag.
Finn ist auf auch seine Decke trainiert und legt sich überall auf einen Fetzen Stoff , das finde ich total praktisch.
Aber auf der Arbeit wäre mir für einen
Welpen ein Rückzugsort , den ich zumindest pro forma schließen kann , anfangs einfach lieber.
Vermutlich hole ich wirklich eine gebrauchte, etwas hochwertigere, aber die vom Fressnapf finde ich auch gar nicht so verkehrt.

Willi
Ich weiß es noch gar nicht wirklich , die Zwerge sind vier Wochen alt, die Züchterin (es sind übrigens nicht die Traumfänger Aussies ) genießt mein vollstes Vertrauen bisher , wir haben mehrfach lange telefoniert und geschrieben und ich hatte im Sommer schon Interesse an dem Wurf, bevor überhaupt klar war, ob und wann es ihn geben wird.
Vom Gefühl her könnte ich es insgesamt vermutlich nicht besser treffen, der Zeitpunkt ist nach wie vor nicht ganz ideal, aber noch zwei Jahre warten (falls die Hündin überhaupt nochmal gedeckt wird) wäre ebenfalls nicht ideal.
Wenn die Züchterin also bereit ist, mir einen dieser Welpen anzuvertrauen , werde ich ganz sicher nicht nein sagen , dann ist es lediglich eine Frage der Organisation und das bekomme ich schon irgendwie hin...aber erstmal muss ich die Babys bald mal live kennenlernen ;)
 
Dabei
20 Sep 2015
Beiträge
51
#12
das sind ja tolle Neuigkeiten, dann drücke ich Dir die Daumen das alles so klappt, wie Du es Dir vorstellst und Du den für Dich passenden Welpen findest. Ich freue mich schon auf Bilder :rolleyes:
 
Dabei
17 Aug 2016
Beiträge
168
#13
Wir haben so eine Box hier von einer Kollegin "gererbt". Ihr Hund hat diese im Büro als Rückzugsort und hat da meist drin gepennt und sie hatte sie auch im Auto im Kofferraum.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/faltbare_hundebox/183187

lässt sich mit wenigen Handgriffen aufbauen oder wieder zusammenklappen, ist aber dabei sehr stabil. Macht nen guten Eindruck.

Von der Qualität bin ich echt zufrieden. Nach 2 jahren gebrauch ist sie noch wirklich gut in Schuss. Hatte mir im Vorwege auch einige Boxen angeschaut, da gibt es ja Megaviele Modelle in allen möglichen Preisklassen auf dem Markt.....

@Finnie: Drück die Daumen für den Zuwachs!
 
Dabei
19 Jan 2017
Beiträge
1.061
#15
Mein erster Kennel von Maelson hielt 6 Jahre. Ich nutze die Soft Kennels als reine Autotransportboxen. Ich war gerade wegen der guten Qualität und der Stabilität ein Fan von diesen Boxen. Von den neu gekauften Maelson Kennels bin ich jedoch enttäuscht. Der Kennel von Puma ist erst 2,5 Jahre alt und der von Knödel ist vom Dezember. Beide Kennels haben sich im Stoff so verzogen, dass die Reisverschlüsse hacken und der 2,5 Jahre alte Kennel nun auch nicht mehr schließt. Ich werde mir wohl auch etwas neues Suchen müssen...
 

Ähnliche Themen


Oben