Faltbox:Welche Größe für 2 Hunde?

Dabei
28 Apr 2011
Beiträge
254
#1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Faltbox. Da sollen meine beiden Jungs Platz drin haben.
Die Boxen gibts ja immer in 4 Größen.
Reichen 100 x 70 x 65 cm? Oder doch eher 120 x 75 x 70 cm?
Was meint ihr?
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#2
also ich persönlich würde eher zu der zweiten tendieren, da du beide rein tun willst und die sollen sich ja nicht total auf der Pelle hängen.
Also für meine beiden würde ich auf jeden Fall die zweite nehmen, da Merlin gerne Platz beim liegen hat und total ausflippt wenn Yankee auch nur auf einem einzigen seiner Härchen steht.
 
Dabei
28 Apr 2011
Beiträge
254
#3
danke dir Steffi! Okay, dann nehm ich dir Große. Ich hab hier nämlich auch so ein Vertreter mit etws Platzangst ;)
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#4
Du kannst ja dann mal schreiben wie es klappt mit beiden in einer Box. Ich denke momentan auch darüber nach mir eine große zu holen und beide rein zu tun wenn ich mal weg muss oder Besuch kommt und die beiden total aufdrehen (haben bei bestimmten Freunden noch das Problem), allerdings habe ich Bedenken, weil Merlin gerne seine Ruhe hat beim liegen und Platz für zwei mittelgroße Boxen habe ich nicht. Entweder zwei kleinere, aber da passt Merlin nicht mehr rein oder eine ganz große...
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#5
Wieso kaufst du nicht jedem seine eigene Box?

Wir haben eine 90er-Box (oder 100er? Ich glaube 90er!) für Loki alleine und die find ich jetzt nicht besonders GROSS wenn er sich reinlegt. Da kommen ja noch Vorderbeine und Rute dazu ..... LEGEN wird auch in einer 120er-Box wahrscheinlich Quetscherei geben ...
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.245
Alter
33
#6
meine liegt alleine in 110x70x75, sicherlich würde ein 2 rein passen aber auf Dauer ist es zu eng! Würde dann lieber 2 getrennte nehmen und neben einander stellen.
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#7
also für zwei boxen hab ich selbst keinen Platz. die eine die wir haben steht momentan vorm Bücherregal. Ich könnte die Boxen höchstens oben in den Flur stellen, aber da müsste ich sie immer erst die Treppe raufschicken wenn Besuch kommt. Und ja hmm.. Vielleicht lass ich es auch ganz mit den Boxen
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
#8
Meine würd ich auch nicht zu Zweit in eine Box stecken...Enya mag es gar nicht, wenn ihr der Merlin zu sehr auf der Pelle hängt...und für meine beiden Riesenaussies zusammen wär sicher keine Stoffbox groß genug :D
 
Dabei
4 Jan 2012
Beiträge
200
#9
Unsere Box hat die Maße L 106 x B 71 x H 68,5 cm und meine beiden Hündinnen liegen da gemeinsam ganz entspannt drin, die liegen auch lieber gemeinsam und entspannter in einer Box als jeder getrennt :D
An deiner Stelle würde ich zur zweiten Größe tendieren aber auch nur, wenn beide wirklich keine Probleme haben sich gemeinsam eine Box zu teilen.
Es kann nämlich sein, dass wenn Mylo erwachsener ist 2 getrennte Boxen praktischer wären ;)
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#10
Loki hat auch nichts dagegen, in einer Box mit Pepper zusammen zu liegen. Die Beiden sind ja aber auch keine riesigen Aussies ....
Denke, dass kommt wirklich auf die jeweiligen Hunde an. Weiss nicht, ob Loki auch mit einem anderen Hund so entspannt kuscheln würde.
 

Ähnliche Themen


Oben