Welche Faltbox?

Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
628
#1
Hallo,

ich möchte mir eine Faltbox anschaffen.

Nun kann ich mich nicht entscheiden welche es werden soll.
Und bei der Größe bin ich auch noch unschlüssig.
(Joshi ist aktuell ca. 55cm und wiegt 25 Kilo..)


Ich habe die Trixie Faltbox Vario im Auge... die gefällt mir rein optisch. Das ist schon auch wichtig weil sie evtl. bei uns im Wohnzimmer als Höhle stehen bleiben soll... :)

Nun bin ich mir nicht sicher... - ist die von 3 Seiten verdunkelbar? Oder nur von 2? Und 2 haben nur Fliegengitter?
Ich meine dass 3 Seiten verdunkelbar sind und die 4te mit Fliegengitter verschließbar ist. Jetzt meint aber eine Freundin da wären nur 2 verdunkelbar, was ich auf Shows und anderen Veranstaltungen ect. nicht gut finden würde.

Vielleicht hat hier jemand genau diese Box und kann mir was dazu sagen?

Und wegen der Größe.... da sollte doch eigentlich L passen, oder? Mit irgendwas bei 90cm Länge, 60cm Höhe o.ä und 58cm Breite?


Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag! :)
 

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Beiträge
643
#2
Wir haben die in L
http://www.amazon.de/Hundetransport..._cp_199_1?ie=UTF8&refRID=1FZNJPTB85TASBE7VJ8K

Mato ist 57 cm und hat 25 kg.

Er liebt sie, da er sich beim hinlegen an allen Enden andocken kann, er fährt damit allerdings auch nur kurze Strecken mit.
Verdunkelbar ist ja gut und schön, Luftzirkulation ist halt da wenig gegeben, insofern haben wir nie die Seiten unten.
Man kann vorne und an der Seite öffnen, oben auch.

Wir haben sie allerdings nicht um damit auf Shows zu fahren, da wäre ich dann vermutlich geneigt doch ne Nummer größer zu nehmen, wenn der Hund da länger drin bleiben soll.

Vielleicht bringt dir das was hier als Info :eek:
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
49
#3
wir haben auch die Vario von Trixi die ist Toll :) wir haben die Vario L da passt ein Schäferhund rein :)

Diego ist 53 cm hoch und 21 kg schwer
 
Dabei
29 Okt 2014
Beiträge
199
#4
Auf meiner steht "Vario 40" m-l von Trixie.

Ich hab teilweise beide Hunde für kurze Zeit drin ;)

Sichtfenster und Luftzirkulation gibts an zwei Seiten.
Ich hab teilweise ein Handtuch drüber wenn ich will dass sie zur ruhe kommen, aber lasse halt immer Luftflächen frei.
 
Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
628
#5
Super,
danke für Eure Hilfe!

Ich hab die Box gerade reduziert gefunden und nochmal einen 10% Gutschein eingesetzt. Nun hab ich sie bestellt. Ein Schnäppchen :)))

Ich freu mich schon drauf!
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
#6
Jetzt ist sie zwar schon bestellt, aber wenn mal wer anderes guckt: Ich habe die Dogidogs und eine von Maelson. Die von maelson hat eine top Qualität, aber die von Dogidogs ist für den Preis auch echt super!
Mir ist immer wichtig, dass man sie verdunkeln kann.
 
Dabei
5 Mai 2012
Beiträge
367
#7
Hi,
Bin auch gerade auf der Suche nach einer FaltBox.
Die Vario von Trixie gefällt mir auch gut.
Schaue gerade bei A* und dort ist leider keine Größenangabe wie M oder L usw. angegeben.
Liebe Maike könntest du mir bitte mal die genauen Maße durchgeben?!?!
Danke :)
 
Dabei
29 Okt 2014
Beiträge
199
#11
Wir haben die auch und meine Hünde mögen sie auch sehr. Liegen teilweise kurz auch zu zweit drin.
 

Ähnliche Themen


Oben