Anzeige:

Fehlkäufe , welchen Blödsinn habt ihr schon für den Hund gekauft ?

Fritz

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
29 Mrz 2018
Beiträge
314
#1
Hallo,
obwohl ich mich zu den Menschen zähle , die nur möglichst mit bedacht kaufen wollen, muss ich aber feststellen ,
wenn ich in die Kiste für meine Hunde - Utensilien hineinsehe , gibt es viele Dinge welche ich nie wirklich gebraucht habe
und die wohl ein Fehlkauf waren .

Häufig gibt es lange Listen , was man unbedingt kaufen müsste, wenn ein neuer Hund ins Haus einziehen soll .
Vielleicht wäre es auch gut einmal zu dokumentieren , was alles unnötig ist und ein Fehlkauf war .
Was habt Ihr schon alles , was aber unnötig ist , oder nicht gebraucht wird ??
 

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#2
Eine Hundebox aus Stoff… an sich finde ich ja Boxen ok bis gut :D. Die stoffbox war aber sehr schnell kaputt und eiiiigentlich brauchte ich sie bei meinen Hunden nicht.
ganz doof ist war auch ein Hunde-blink-leucht-Anhänger fürs Halsband oder so ein ganz dünnes leuchtband…. Hätte ich mir alles sparen können wenn ich direkt ein vernünftiges Leuchtie gekauft hätte. Das haben meine beiden seit Jahren und da läuft/leuchtet es :D.
Ganz (doof) prima waren auch irgendwelche „magischen hundehandtücher“ die den dreck und die Nässe quasi nur durch auflegen entfernen :D das uralt Handtuch tuts genauso und ist deutlich günstiger :D
 
Dabei
20 Aug 2020
Beiträge
85
Alter
51
#3
So richtige Fehlkäufe hatte ich bis jetzt keine, außer ein Futter, das er nicht vertragen hat. Aber überflüssig waren alle Spielsachen (Stofftiere, ...) für drinnen. Die zerlegt Coco innerhalb kürzester Zeit und dreht dabei immer mehr hoch. Seitdem gibts im Haus ab und zu mal ne Klorolle oder nen Eierkarton zum Zerfetzen, das reicht :)
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.985
#4
Als der erste Hund einzog habe ich vorher zwei Zahnpflege Bälle gekauft, die waren eher unnütz.

Totaler Fehlkauf war auch dieser safty Stick von Kong, den alle so anpreisen. Finden meine Hunde und auch der Hund der Nachbarin doof. Liegt jetzt seit Jahren im Garten und wird nie auch nur angeguckt.
 
Dabei
8 Jul 2017
Beiträge
529
#5
Fragt man mich : Kaufe wenig, wüsste garnichtmal was ( ?) Spielzeug hält hier ewig, gebe lieber Geld z.B für Ernährungsberatung für den Hund, gutes Futter, oder was ich total gern mag ... auch mal für webinare. Anderer Blickwinkel und so...

Frägt man meinen Hund: Sabro- Matte findet er ganz schlecht, dieses Zusatzkissen hat er versucht Tod zu schütteln, liegt nie wie es soll. Flocke, könnte aber auch weg... Glattleder oder KunstlEder mag er. Alles andere ...Krutsch, zumindest behauptet er das so. Nicht immer sind wir der selben Meinung. Was willst machen, so ist halt mit den Kerlen.
 
Dabei
4 Jan 2012
Beiträge
368
#6
Eher anders herum. Gerade vor ein paar Wochen xxl-Vetbed gekauft - als Teppichersatz quasi. Wir sind alle mega begeistert!
Optik ist okay, die Hunde lieben es zum herumliegen, Kauartikel darauf genießen oder einfach mal die Schnute reiben. Unser Vorteil: Das Ding geht in die Waschmaschine, trocknet ratz fatz und liegt dann wieder nett herum. Da denke ich mir: Mensch, das hättest du schon vor vielen Jahren machen können :) .
Ansonsten haben wir denke ich zu viele Leinen, erstaunlich viele Futterschüsseln (warum auch immer) und Spielzeug auch. Aber das wird immer mal wieder heraus gezogen und für nette Fotos verwendet.
 
Dabei
10 Jan 2023
Beiträge
71
#7
Fehlkauf = das neue Sofa.
Als Logan Einzog wollte ich die Wohnung Welpensicher machen. Und dafür Sorgen das die Hunde, wenn ich nicht da bin eben im Flur bleiben.
Joah was soll ich sagen, ich hatte umräumen und renovieren müssen um das in die Tat umzusetzen. Hab Möbel gerückt vom Feinsten, meine supergeile alte Couch rausgehauen, weil die auf der anderen Wohnzimmer Seite nicht gepasst hat und eine etwas kleinere geholt.

Das Ende vom Lied, dass das Sofa wieder da steht wie vorher auch. Da ich sonst zu viel Platz verschenke. Logan inzwischen keine Kabel und keine Tapete ankaut. Und ich mir den ganzen Schmarrn hätte sparen können. Es hätte zwar dennoch eine neue Couch her gemusst, aber nicht diese. Egal Ende des Jahres gibt es dann wieder eine große Wohnlandschaft. Da passen wir dann auch wieder alle drauf. Manchmal hat man einfach zu viel Geld.
 
Dabei
7 Feb 2021
Beiträge
14
Alter
39
#8
Hundebetten... habe extra eins fürs Wohnzimmer gekauft, farblich passend zum Vorhang und nicht billig, eins fürs Schlafzimmer, für die Arbeit... und in keinem davon liegt er... das fürs Wohnzimmer ist angenagt und kann eigentlich weg... alte Decken hätten auch gereicht...
Leinen habe ich auch zuviele und Spielsachen auch... vorallem Kuscheltiere und so Tauseile, halten paar Minuten und es fehlt ihrgendwas oder hat ein Loch. Schmale Leuchties auch... super bei dem Kragen:emoji_clap:
Ach und das super Trockenfutter vom Tierarzt... einmal daran geschnüffelt und das wars.
Was sich richtig rentiert hat, sind meine Hosen und Jacken zum Hundlaufen. Ich bin nach jedem Spaziergang dreckig:emoji_grin:
 
Dabei
4 Jan 2023
Beiträge
5
Alter
50
#9
Bei mir war es die Box aus Stoff. Am Anfang war der Reißverschluss interessant und Appetit anregend und jetzt steht das Ding nur noch rum.
Hundebetten hatte ich auch mehrere gekauft, Hundi soll es ja gemütlich haben . Leider waren die ziemlich unnötig.
 
Dabei
29 Jan 2019
Beiträge
65
Alter
34
#10
Fehlkäufe hab ich eigentlich keine. Bis auf mal das ein oder andere Spielzeug was zwar nett aussah aber nicht lange gehalten hat.
Ich habe eher die Makke das ich ab und an Zeug ersetze wie Leinen/Geschirre/Hundebetten weil sie mir nicht mehr gefallen.
Doch ein Fehlkauf fällt mir ein... eine Kenndecke die ich superhübsch fand - Ace hat sie gehasst weil der Schnitt nicht optimal war.
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben