Fellwechsel beim Welpen

Dabei
15 Jul 2012
Beiträge
85
Alter
55
#1
Hallo zusammen

Bis wann wechselt der Welpe sein Fell. Im moment haart er fast gar nicht,nur wenn er Stress hat.
Ab welchem Alter bekommen die kleinen denn ihr richtiges Fell.
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#2
yankee hat ungefähr mir 3,5 monaten angefangen sein fell zu wechseln. Zuerst kam die Rückenpartie, die wurde das Fell immer länger und war auch nicht mehr so babyweich und danach kam langsam der rest ungefähr vor 4 Wochen war er "fertig", also mit ca 6 Monaten.
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#4
So genau weiß ich es gar nicht mehr, aber Joey hat sehr früh damit angefangen, er hat auch zuerst am Rücken einen Streifen langes Fell gehabt. Er war auf jeden Fall lange vor dem 6. Monat fertig
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.024
#5
Huhu
Rumo hat bisher nur auf dem Rücken sein "richtiges" fell, die anderen Partien sind noch nicht fertig:D Rumo ist heute genau 9 Monate alt, aber noch ein richtiger Kindskopf, bei ihm glaube ich, dauert das ERwachsenwerden etwas länger:D Meine züchterin meinte, dass das Fell sich auch Zeit lässt bis zu zwei Jahren (in Ausnahmefällen), wie mit der geistigen Reife :D
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.024
#7
Ja, ich hab nen Spätzünder :) Macht nichts, so ist er noch laaanngeeee mein Baby :D
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#8
einmal baby-immer baby.
merlin ist jetzt 2,5 jahre alt und verhält sich manchmal noch wie ein kleines baby, was das kuscheln angeht :)
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.024
#10
Hihi, ich merks bei rumo am umgang mit anderen Hunden, da ist er so voller Freude, dass er nichts mehr sieht und hört :D ein richtiger Kindskopf, ja und natürlich an der Sache mit dem Fell, ich hoff nur, dass es nicht ganz so lange dauert... :)
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#12
Ist es eigentlich normal das Welpi bei dem "großen" Fellwechsel so extrem struwwelig ausschaut? Neelix schaut aus als würde er den ganzen Tag unter Strom stehen, selbst nach dem Bürsten. Das Fell steht in alle Richtungen! :mad: Man könnte meinen ich würde ihn nie bürsten.
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.040
Alter
27
#13
Simba hat mit 12 Wochen einen dunklen Ring um die Schwanzwurzel gehabt und schon ein bisschen längeres und dunkleres Fell auf dem Rücken.

IMG_5977.jpg IMG_6036.jpg
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#14
@Leenie: Bei Arkos liegt das Fell am Hintern immernoch nicht ganz richtig, ist chaotisch und steht ab :D
 
Dabei
16 Mai 2013
Beiträge
533
#15
Also Abby hat erst relativ spät angefangen wirklich zu haaren.
Sie ist jetzt ca. 9 Monate alt und jetzt zum Winterwechsel ist es schätze ich normal. Vorher hat sie nie wirklich gehaart, da waren in der Bürste vielleicht ein paar Haare, aber sonst..
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#16
@Nike, na da bin ich doch etwas beruhigt. :D Hoffe aber das sich das Fell bald mal legt (im wörtlichen richtigen Sinne). :)
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.910
#17
Hier genauso..
Fenny ist 11 Monate alt und das Fell ist zu Hälfte noch Baby :)
Gerade an den Seiten stehts noch unvorteilhaft zu allen Seiten weg -.-
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.910
#19
JEtzt fällts mir ein.. Fenya hat eine Strähne am Rücken... Die steht immer hoch... :D
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
411
#20
Cara hat schon relativ bald langes Fell am Rücken bekommen würde sagen so mit 15 Wochen mit ca 18-19 Wochen ist mir total aufgefallen das sie total lange Brusthaare bekommen hat. Mit 20 Wochen meinte ich dass der Hund schön langsam am Kragen richtig zulegt und noch mehr Fell kriegt aber andere Leute habens nicht so gesehen. Jetzt mit 22 Wochen finde ich das sie nochmal deutlich an Fell zugelegt hat vor allem am Kragen und die Brusthaare sind noch länger geworden. Ich finde schon das Halsband total schwer im Wuschelfell. Auch andere Leute sprechen mich jetzt an wie flauschig Cara auf einmal geworden ist und das man es jetzt deutlich sieht.

Cara-Schnee-(24).jpg
 

Ähnliche Themen


Oben