Fellwechsel- ist da alles in Ordnung?

Dabei
7 Apr 2016
Beiträge
111
#1
Hallo ihr Lieben!
Sam haart derzeitig sooo unglaublich- hab ihm gefühlt die gesamte Unterwolle rausgekämmt... jetzt ist er total schlank [emoji6] Da es wirklich so viel ist, wollte ich mal fragen ob das "normal" ist oder besorgniserregend?! er wird gebarft und deshalb hoffe ich, dass es sich nicht um einen Nährstoffmangel handelt sondern um den ganz normalen Fellwechsel. kann ich das testen lassen? Sam ist zwar Showlinie ( die haben ja schonmal mehr Wolle) aber ich wollte mal fragen wies bei euren Hunden so ist? krank sieht er nicht aus und es scheint ihm gut zu gehen!

danke und liebe Grüße


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Dabei
14 Jan 2017
Beiträge
23
#2
Aus dem Berg kann man sich ja einen 2. Hund basteln :D

Ich denke das ist normal, wir haben früher aus unser Berner-Sennen Hündin auch Eimerweise Unterwolle rausgekämmt wenn es wärmer wurde. Da fragt man sich manchmal echt wo das alles her kommt.
 
Dabei
7 Apr 2016
Beiträge
111
#3
ja eben [emoji28] [emoji1] .. ich sag immer ich hab jetzt 2 Aussies...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.210
#4
Wenn ich alles Fell von Finn, das ich in den letzten paar Wochen ausgekämmt habe, auf einen Haufen werfen würde, käme ich auch auf so einen Berg Wolle ;)
 
Dabei
7 Apr 2016
Beiträge
111
#5
ok. das ist ja schön zu wissen! beruhigt mich [emoji6] der Haufen auf dem Bild ist wohl von ein mal kämmen... nach dem Skiurlaub. da war es bitter nötig. wer Kissen zu füllen hat kann sich gerne melden [emoji1]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Dabei
14 Dez 2016
Beiträge
141
#7
Ich hab letztens einen 40l mülleimerbeutel voll bekommen [emoji85]

Keine Sorge, sie ist jetzt noch kein Nackthund, aber fast [emoji23]


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Dabei
7 Apr 2016
Beiträge
111
#8
Wahnsinn was da so raus kommt. aber wenn das ok ist, dann bin ich beruhigt. danke euch!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Dabei
31 Jan 2015
Beiträge
586
#10
und lass mich raten... er haart immer noch? :D

ich sauge hier momentan auch täglich und trotzdem ist 10 Minuten nachm Saugen wieder alles voll... Hier helfen aber auch die zwei Stubentiger fleißig den Boden zu dämmen...
 
Dabei
7 Apr 2016
Beiträge
111
#11
[emoji1] ja zwei Katzen haben wir auch noch... aber Sams Fell ist jetzt sooo anders. alle sprechen mich an, wie ich den Hund so schön schlank bekommen hätte... äähm... gekämmt [emoji12]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Dabei
20 Sep 2016
Beiträge
79
#12
Ich staune immer noch wie viel Unterwolle eure Aussies verlieren, mit dem Fell, dass Meri in einem Jahr verliert, kann man kaum einen 1 Literbeutel füllen, allerdings hat sie wirklich nur wenig Fell und ist ziemlich klein und schmal.:D
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.196
#13
wenn ich meinen bobtail kämme sieht es ähnlich aus :) mir gehts da eher wie elea - wenn ich mit smiley durch bin kann ich die ausgekämmten haare locker mit beiden händen aufsammeln.
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
1.978
#14
Bei uns ist es auch eher wie bei Elea und Anna, mehr als ne Hand voll hab ich noch nie aus Paula ausgekämmt. Wenn ich lese 40 Liter Sack? Bin ich schon froh :) ich kann vielleicht ne Esspressotasse füllen :)
 
Dabei
22 Mai 2018
Beiträge
1
#15
Sieht für mich als Laie erstmal nicht bedenklich aus. Solange es zu keine kahlen stellen kommt, sollte alles passen.
 

Ähnliche Themen


Oben