Anzeige:

Flame ist nun auch läufig

Dabei
5 Mrz 2012
das hab ich auch schon gehört wenn man sie vor der ersten läufigkeit kastrieren lässt das die wie welpen bleiben
aber mich würde es interessieren ob sie danach ruhiger werden oder zickiger?vllt weiß es ja jemand

Anzeige:

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Wenn es nicht notwendig ist: NEIN !!!
Sollte es zu früh gemacht werden, kann es sein, das der Hund vom Wesen her immer ein Welpe bleibt. Anders kann sich sein Verhalten auch ganz stark ändern!

Man läßt ja auch nicht alle Menschen sterilisieren!!!! Die Natur gibt es so vor, und es ist auch gut so!!!!
Vor allem sollte man nicht vergessen, dass eine Hündin nur sechs Wochen pro Jahr zeugungsfähig ist, ein Rüde 52 Wochen! Und wenn ichs bei nem Rüden schaffe, dass nichts passiert, dann sollte ich das auch bei ner Hündin schaffen. Auch ohne "Einschnitte"...

Dabei
27 Mai 2012
Das ist doch mal ein Wort. Hunde habe Triebe... Das weiß man vorher und man muss das akzeptieren und nicht aus Unsicherheit so eine Amputation in die Wege leiten. Ich kenne allerdings Rüden die krankhaften Sexualtrieb haben. Das sehe ich als Ausnahme an. Da ist der Hund ohne besser dran.
Aber hier geht's ja um Mädels. :)
Ich werde Robin nicht kastrieren lassen und erwarte ihre erste Läufigkeit mit zewa & sagrotan bewaffnet. ;)

Dabei
5 Mrz 2012
ich warte mal ab ich lasse sie wirklich nur kastrieren wenn sie dolle probleme mit der
scheinträchtigkeit hat mal gucken :)
aber zur zeit läuft alles gut und hoffe bleibt so :D

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Ach das wird schon... Kann vielleicht in der ersten Hitze nen wenig mehr Sauerei geben, aber das stellt sich ja auch erst ein. :)

Dabei
5 Mrz 2012
aber für das erste mal sag ich hält sich das in grenzen sie macht sich inzwischen sehr
gut sauber ab und zu sind noch tropfen aber die macht sie inzwischen auch weg :D

Dabei
23 Jun 2012
penny is jetz auch läufig. mit knapp 10 monaten :( ich dachte wir haben noch etwas zeit. naja.. nun isses halt so. bis jetzt macht sie sich super allein sauber. habs auch erst heute morgen bemerkt, dass sie blutet.

stimmt es, dass hündinnen die sich gut verstehen und oft sehen nacheinander läufig werden. pennys hundefreundin is seit paar tagen läufig, is knapp n monat älter als sie. und heute fings bei penny dann auch an. ne freundin meinte, dass is in der zucht wohl oft so, dass wenn auf die läugigkeit einer hündin gewartet wird, lässt man eine läufige hündin dazu und die andere zieht dann schnell nach mit der läufigkeit. stimmt das?

Dabei
9 Dez 2011
Ja das is bei vielen Züchtern so das die Hündinnen gleichzeitig oder kurz hinter einander läufig werden.Obs daran liegt das die Hündinnen sich drauf einstellen der anderen bei ner evtl. Trächtigkeit zu helfen?Aber so weit werden die nich denken können.

Dabei
7 Feb 2014
Ist vielleicht eine doofe Frage, aber Sally ist jetzt 8 Monate und Grade haben wir die erste Läufigkeit entdeckt. Das heißt dann wohl auch, dass sie in der Pubertät ist? Denn davon haben wir noch gar nichts mitbekommen bei ihr . Wie war das bei euch?

Dabei
9 Dez 2011
Oh man Freya is seit letzten Donnerstag läufig.
Sie putzt sich zwar,aber nicht ordentlich.
Wie hat ihr das mit dem Fell gemacht?Bei ihr verklebt alles,ständig muss ich hinter her laufen und putzen,ich kenn das so noch nicht.
Das putzen stört mich auch nicht,nur unangenehm wenn sie sich schüttelt und alles an der Wand klebt.

Ich hab ihr schon das Fell gekürzt und zwischen den Beinen mit Maschine ratzekahl gemacht,aber es bleibt immer noch an ihren Hosen kleben,das sieht so....ekelhaft aus :-(

Dabei
18 Jun 2014
Das Thema interessiert mich.
ich hatte bisher nur Rüden und hab auch schon Bammel vor dem 1. Mal.
Läufigkeit ist ja das natürlichste der Welt, jedoch.....
@Aussie2011, an Deine Frage daran habe ich noch gar nicht gedacht. Mit Höschen wäre es da besser oder nicht??

Zum üben habe ich meiner Kleinen auch schon Tshirts angelegt. Ich werde mir mal so ein richtiges Höschen in der Tierhandlung holen. Gibts da Gute und Schlechte?

Für mich das grösste ? sind die "Bauernhof Rüden". Die einerseits zu Besuch kommen und anderseits einem beim Spaziergang begleiten. :mad:

Dabei
9 Dez 2011
Höschen wird es nie geben bei uns.
Zum einen lässt sie es e nich dran,egal ob ich das trainiere und auf der Anderen Seite ist es sicher genauso nervig 5mal am Tag das Ding an und aus zu ziehen.
Und verkleben tut das Fell da trotzdem :)

Dabei
12 Jul 2012
kämmen, waschen..putzen.... ich hab nichts abgeschnitten. sah zwar nicht immer schön aus aber nunja..das ist das geringste problem

Dabei
15 Mai 2014
Naila ist auch gerade, das zweite Mal, läufig und kleckert uns jetzt, anders als beim ersten Mal, die Wohnung voll. Die erste Nacht hat meine Tochter ihr auch ein Höschen angezogen, aber das verrutscht schnell und ist dann sofort voll Blut, weil sie sich ja auch nicht putzen kann. Das war mir zu eklig. Ich habe auch nichts abgeschnitten, nur gewaschen; eine Rasur stelle ich mir jetzt im Winter etwas sehr kalt vor für den Hund.

Dabei
9 Dez 2011
Ich hab ja nich alles abgeschnitten,ihre Hose hat sie noch :-D
Aber immer waschen ist doch auch nicht gut oder?
Musste sie heut e duschen,da hab ich gleich den Po mit dem Trimmstriegel ausgedünnt,vllt hilft das ja ein wenig.

Dabei
12 Dez 2012
Also unsere ist in der Läufigkeit bisher nicht groß anders wie sonst. In der ersten Läufigkeit war sie etwas verkuschelter als jetzt in der zweiten. Aber jetzt putzt sie sich besser. Nur wenn sie schläft, dann merkt sies natürlich nicht.
Ich geh damit ganz normal um und ich glaub, deswegen hat auch Hundi keinen Stress. Sie darf bei uns im Verein auch auf den HuPla, das tut ihr gut. :)
Ich habe entweder ein sehr unkompliziertes Exemplar erwischt oder mein Umgang damit ist es, dass es bei uns echt stressfrei ist.

Witzig find ich nur, welche Verrenkungen sie momentan anstellt um zu Markieren. Den Hintern möglichst hoch und dazu noch das Beinchen gehoben. :D
Solche Verrenkungen macht nicht ma mein Rüde beim Markieren. :D Den lässt die Läufigkeit bisher auch total kalt, er schnüffelt halt mal, wenn doch ein Tropfen daneben ging, aber das war's auch schon. Aber gut, der Kastrachip wirkt grade auch noch.

Anzeige:
Empfehlungen: