Anzeige:

Forumswichteln?

Sollten wir ForumsWichteln?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Da es ja in fünf Monaten schon wieder soweit ist und vermutlich so einige von euch daran interessiert wären - wie wärs mit einem Forumswichteln kurz vor Weihnachten? Ist natürlich ein Kann und kein Muss....

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
Hey kann mir jemand erklären was ich mir unter Forumswichteln vorstellen kann? Wichteln kenne ich ja...
Zunächst macht man eine Liste mit den Leuten, die dabei sein möchten.
Dann wird ausgelost (macht das Forumsteam), wer wen bewichtelt.
Die Wichtelkinder bekommt man dann per PN zugeteilt. Damit es "geheim" bleibt.
Jeder, der mitmacht sollte noch aufschreiben, was er / sie und Hund gerne mag und was gar nicht geht.
Man einigt sich auf eine preisliche Obergrenze, zb max 10 Euro fürs Päckchen und auf ein Datum, bis wann spätestens das Paket beim Wichtelkind sein sollte. Ins Päckchen legt man noch einen kleinen Hinweis, damit das Wichtelkind erraten kann, wer denn sein Wichtel war.

Dabei
9 Feb 2011
Finde ich toll :D
Müsste ich natürlich mit meinen Eltern besprechen, aber ich hätte nichts dagegen :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Wäre auch dabei!!!!! Will aber keinen Schrott und trotzdem eine Obergrenze für die Kosten. Sonst wird's unfair. :)

Dabei
12 Jun 2011
jeder stellt sich vor, seine Tiere und zählt Wünsche auf und was man absolut nicht will - lesen kann jeder, da dürfte nichts schief gehen:pnormalerweise:confused:

Dabei
15 Mai 2012
Jaaahhh, wichteln!!! Finde ich eine super Idee!!
und mit aufschreiben was jeder gerne mag und eine preisliche Obergrenze finde ich suuuupeeerr!!!!!! :):)

Dabei
20 Okt 2012
huhu,
darf man auch ohne hund mitmachen, weil der noch in planung ist? ich liebe wichteln und andere leute beschenken.
toll wäre dann auch so ne liste mit lieblingsfarben, lieblingsleckerchen, usw zum ausfüllen.

liebe grüsse
Paddy

Dabei
13 Okt 2011
Zunächst macht man eine Liste mit den Leuten, die dabei sein möchten.
Dann wird ausgelost (macht das Forumsteam), wer wen bewichtelt.
Die Wichtelkinder bekommt man dann per PN zugeteilt. Damit es "geheim" bleibt.
Jeder, der mitmacht sollte noch aufschreiben, was er / sie und Hund gerne mag und was gar nicht geht.
Man einigt sich auf eine preisliche Obergrenze, zb max 10 Euro fürs Päckchen und auf ein Datum, bis wann spätestens das Paket beim Wichtelkind sein sollte. Ins Päckchen legt man noch einen kleinen Hinweis, damit das Wichtelkind erraten kann, wer denn sein Wichtel war.
Man muss doch bei der Versendung eines Päckchens seine Adresse auf diesen Adressaufkleber schreiben, weil die Post es sonst nicht annimmt, dann weiß man doch von wem es kommt.... oder nicht ? :)

Dabei
21 Feb 2011
So, hier findet ihr die Liste:
http://www.aussie.de/forum/t/4549-teilnehmerliste-f%FCr-weihnachtswichteln

Nein, da könnt ihr meine Adresse benutzen....ich werde nicht mitmachen. Somit kommen alle Päckchen von mir und falls eins nicht zum Wichtelkind findet, landet es hoffentlich auch bei mir.
Weitere Bedingungen geben wir noch bekannt (max Summe, bis wann spätestens verschicken usw)
Ausserdem erstellen wir noch eine weitere Liste, in der dann bitte jeder aufschreibt, was er gern mag und was nicht.

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Dann mache ich mal den Anfang:

Teilnehmer Forumswichteln
---------------------------------

Feuerjunkie
CarpeDiem
Mitch
Nero
Lelchen