Anzeige:

Forumswichteln?

Sollten wir ForumsWichteln?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
Dabei
21 Feb 2011
Macht nichts. ;)
Und nochmal die Bitte: schreibt nicht anderes dort hinein....das könnt ihr hier machen.
Sonst wird das nämlich verdammt unübersichtlich. Dankeschön. :D

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Dabei
21 Feb 2011
Ne, Manu, so war das nicht gemeint: ich schicke allen Teilnehmern per PN meine Adresse. Die benutzt ihr als Absender statt meiner. Wegschicken müsst ihr die dann schon selbst.
Und wenn dann ein Paket vlt zurückgeschickt werden muss, dann kommt es eben zu mir und nicht zum ursprünglichen Absender ;)

Dabei
20 Okt 2012
huhu, auf meine frage gabs leider noch keine antwort. ich würde sehr gerne mitmachen, obwohl ich noch hunde-los bin, ich könnte ja dinge aufschreiben, welche ich für meinen zukünftigen mitbewohner auf jeden fall brauchen kann, da ich ja sowieso vorher alles zusammensammeln möchte. ich verschenke sehr gerne dinge weil ich im gleichen zuge sehr gerne geschenke auspacke, hihi.
würde mich echt freuen.

liebe grüsse
Paddy

Dabei
15 Mai 2012
@paddy, ich glaube nicht dass da irgendwer was dagegen hätte :) Aber nicht dass du dann wegen des Geschenkes im Fressnapf landest und weil es dort so schön ist den ganzen Laden leer kaufst :D

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Suuuuper geniale Idee!! Ich hab nur Angst, dass ich etwas verschenke, was demjenigen dann gar nicht gefällt :( deshalb habe ich noch nie irgendwo mitgewichtelt :D

Dabei
21 Feb 2011
Lisa, wir machen dafür später noch einen neuen Thread, in den jeder Teilnehmer schreiben sollte, was er und Hund mögen und was nicht. :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Haha okay dann mache ich mit (ich trag mich gleich in die Leiste ein) und hoffe, dass derjenige auch wirklich ALLES aufzählt was er nicht mag :D haha
Wann wird ausgelost?

Dabei
21 Feb 2011
Wir lassen die Liste noch ein paar Tage offen, damit auch die anderen, die hier im Fred schon schrieben, sie wollen mitmachen, die Möglichkeit haben, sich einzutragen. Und dann kommt es darauf an, wieviel Zeit ihr zum Besorgen der Sachen haben möchtet. Eine Woche, zwei oder mehr?
Bis wann wollt ihr denn die Päckchen haben? Erst Weihnachten oder vlt zum Nikolaus?
Sie sollten auf jeden Fall rechtzeitig abgeschickt werden, denn in der Weihnachtszeit dauert das bei den Paketdiensten immer länger.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ich wär für Weihnachten, damit das Päkchen mit unter den Christbaum kann :D :D
Und vielleicht 1,5 Wochen zuvor abschicken?!? oder reicht 1 Woche?

Dabei
15 Mai 2012
Ich bin ja für eine sog. Nikolauswichtelierung :) Da haben wir noch genügend zeit alles zu besorgen und kommt aber nicht in den Weihnachtsstress... Außerdem sind bestimmt viele auch schon vor den feiertagen nicht mehr daheim (bei eltern, etc.)

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Dabei
24 Sep 2012
hallo,
wollte mal fragen ob ich überhaupt mitmachen kann, weil ich ja in südtirol wohne und die versandkosten ja für denjenigen, der mir was schicken würde teuerer wären. Mir wären meine Versandkosten nach Deutschland egal.=)
und mit dem Absender würden sie bei mir halt gleich draufkommen, weil man ja sieht dass das päckchen aus Italien kommt.=)
lg Evi

Dabei
12 Jun 2011
wir müßten auch noch klären, ob nur die Hunde bewichtelt werden, oder auch eine Kleinigkeit für den Menschen dabei sein soll

Dabei
12 Jun 2011
seh ich auch so, kann auch gerne bis 15 Eus sein, denke das wird keiner so eng sehen

bin jetzt erstmal 1 Woche im Urlaub, bin für alles gute, Weihnachten oder Nikolaus, die Mehrheit entscheidet, wobei Nikolaus eventl. besser wär, wegen der Überlastung der Post und so hat man eine frühe Weihnachtsfreude noch streßfrei - sollte man überlegen

Dabei
24 Sep 2012
hallo,
ja wenn ich dann als ausländig wohnende auch mitmachen darf, bin ich auch für nikolaus.=)
lg

Dabei
12 Jun 2011
wie sind denn die Versandkosten nach Italien, kenn mich da nicht aus, wenns natürlich 10 Euro überschreitet dann, isses blöd, dann sind die Kosten ja höher als die Überraschung

Dabei
24 Sep 2012
hallo,
die versandkosten sind ganz unterschiedlich, je nach versandanbieter. es kommt natürlich auch auf die größe des paketes und das gewicht drauf an. ABer ich informier mich da noch genauer.

Dabei
21 Feb 2011
Hab grad bei DHL geschaut: in der Filiale kostet ein Päckchen nach Italien 8,90 € und online 8,60 €.
Das müsst ihr entscheiden.
Bei Hermes ist es noch teurer. :(

Dabei
24 Sep 2012
hallo gundi,
wie groß wäre denn so ein päckchen. weil ich online futter für axolotl gekauft habe und da kostet mir der versand sehr viel mehr und ich habe die vermutung dass die mehr geld einstecken als der versand kosten würde.
ich habe unter poste italiane noch nichts brauchbares gefunden. aber natürlich müssen alle einverstanden sein wenn ich mitmachen möchte.
lg

Dabei
24 Sep 2012
hallo,
so nach deutschland kostet es 12 euro bis zu 500gramm und 17 euro bis zu 1kg. Aber das ist jetzt nicht ein problem. so viel wird ein päckchen nicht wiegen, denk ich mal.
lg

Empfehlungen:
Oben