Anzeige:

Fragen zu meiner 4 Monate alten Black tri Hündin

Dabei
22 Mrz 2013
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber nun hab ich doch mal ein paar kleine Fragen zu meiner 4 Monate alten Black tri Maus.

1. Ohren: stimmt es, dass durch den Zahnwechsel die Ohren "machen was sie wollen?" Denn genau das tun sie :D Mal stehen, mal hängen, mal sind sie geknickt, mal steht nur ein Ohr.
Es stört mich keineswegs, ich möchte es einfach nur gern wissen, ob das tatsächlich mit dem Zahnwechsel zusammen hängen kann. Denn ich hab jetzt von vielen Aussie Besitzern gehört: " das war bei uns nicht so"

2.Gewicht. Die Maus hat jetzt 11,3 kg. Man kann die Rippen nicht sehen, aber wenn man die Hände auflegt spüren. In der Hundeschule wurde mir jetzt gesagt sie sei zu dick :( Zur Größe kann ich nur ne vage Angabe machen, weil ich nicht ganz genau weiss wo man misst. Schulterhöhe 40cm.

3.Farbzeichnung: Sie ist ja black tri. Hat allerdings sehr wenig weiß. Nun wurde mir schon zweimal gesagt, normalerweise hätten die black tris eine weiße Schwanzspitze. :confused: Gibt es denn da keine Ausnahmen? Hexana hat keine weiße Schwanzspitze- nur die Fusseln die langsam abhängen vom Schwanz sind kupferfarben.

So, nun bin ich echt mal gespannt. Vielleicht könnt ihr mir ja was dazu sagen.
Ich danke Euch...

Und noch was...was auch immer nun "richtig" oder "falsch" ist, mir ist es im Grunde egal, denn sie ist sowieso der SCHÖNSTE Hund auf Erden für mich :rolleyes:
Es sind wirklich nur Intreresse-Fragen !!!!

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
Zu den Ohren: Das kann durchaus sein, Joey hatte das zwar auch nicht, aber bei vielen Hunden ist das tatsächlich so, dass die Ohren im Zahnwechsel verrückt spielen

Zum Gewicht: Das ist nur per Daten schwer zu sagen. Wichtig ist, dass man die Rippen spürt, ohne suchen zu müssen und wenn man von oben auf den Hund guckt sollte eine Taille erkennbar sein. Im Zweifelsfall mal nen TA fragen

Zum Schwanz: Wenn sie NBT ist, dann ist das auf jeden Fall normal so

Dabei
12 Jan 2013
also bei den ohren,das macht meine maus auch... zum gewicht,ja nur mit angaben lässt sich schwer was sagen,meine maus war mit 4 monaten 37 cm hoch und wog 10,7 kg da meinte die tä das sie perfekt ist also würde das gewicht schon hinkommen:) angeblich soll die schwanzspitze ja immer weiß sein,ich habe auch schon einige gesehen,die das nicht haben und die ruten waren trotzdem normal:)

Dabei
25 Mrz 2013
huhu... mein black/tri ist in 3 tagen 4 monate. er hat jetzt auch die 40cm geknackt und ebenfalls 11 kg.. und sieht super aus :) wie bereits gesagt, ne taille sollt sie haben.. bürstest du sie? vielleicht hat sie einfach mächtig viel fell.. wir haben jetzt zum ersten mal furminiert weil ihm sooo heiss war.. seit dem sieht man die taille auch mehr..

auf die ohren bin ich bei finn schon gespannt.. mit den zähnen lässt er sich noch zeit :)

Dabei
7 Sep 2012
Also eine weiße Schwanzspitze ist kein muss, weder bei Black Tri noch bei den anderen Farben. Die Amerikaner hatten in der FB Breeder Gruppe vor einiger Zeit einen Threat m. "Full tail without white tip" Fotos, da waren so einige dabei die keine weiße Rutenspitzen hatten.

Meine Megan ist eine Red Tri m. langer Rute u. hat ebenfalls keine weiße Rutenspitze, während Fallon als Black tri nur eine weiße Zierfeder hat, sprich, ein paar Häarchen sind weiß.

Dabei
22 Mrz 2013
Oh danke, das "beruhigt" doch irgendwie!

Meine Tierärztin meinte auch sie sei von der Figur her top.
Klar, gebürstet wird sie, aber furminiert habe ich sie noch nie.
Ja, ne Taille sieht man und man spürt auch die Rippen ohne suchen zu müssen (anders als beim Frauchen *hüstel* )
Lieben Dank Euch

Dabei
15 Mai 2012
Die Öhrchen machen in dieser Zeit tatsächlich gerne was sie wollen :)
und zur weißen Rutenspitze... Rumo hat da vielleicht 5 weiße Haare :D:D Julia hats ja aber schon erklärt :)

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Also, wenn ich unsere damit vergleiche, kann ich nicht sehen, wo Hexana zu dick sein soll! Unserer hatte vor knapp zwei Wochen so 46 cm Rückenhöhe und dabei bestimmt ihre 14 Kilo. Sie kam halt kugelrund zu uns und wir haben das langsam ein bißchen runtergefahren - sie ist aber insgesamt ja auch noch mal deutlich stämmiger gebaut als Hexana, das weißt du ja :)

Dabei
7 Sep 2012
Ich finde es aber schon gut, wenn Sie sich wegen des Gewichtes Gedanken macht. Denn ein zuviel in dem Alter geht arg zu Lasten der Gelenke. Da ist ein bisschen dünner besser, als ein bisschen zu dick. Zumal es gute u. schlechte Futterverwerter gibt u. gerade Welpenfutter viele Kalorien enthält. Ggf. würde ich das Welpenfutter bereits absetzen u. Adult Futter nehmen.

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Meine Maus hatte mit 16 Wochen 40cm und 10,5kg. Sie ist aber auch sehr stämmig gebaut und hat seeeeeeehr viel Fell. Sie schaut auch immer sehr kugelig aus. Aber die Rippen fühlt man bei ganz leichtem Druck *schulterzuck*

Dabei
22 Mrz 2013
Wollte mal kurz ein Feedback geben. Habe gestern erfahren, dass Hexana ohne weiße Schwanzspitze wohl nie zur Zucht zugelassen würde. Eine fehlende weiße Schwanzspitze sei eine Fehlzeichnung des Fells.
Ob es stimmt oder nicht...keine Ahnung, und wisst ihr was? Ist mir auch völlig egal!
Ich will eh nicht mit ihr züchten und sie ist auch ohne Tippex-Schwanzspitze wunderschön!!!

Ach ja und zu dick ist sie auch nicht! Aber sie hat auch schon wieder nen ganzen Schuss gedrückt. Sie misst jetzt stolze 48cm !

Und ich liebe sie jeden Tag mehr und bin täglich mehr stolz auf meine Maus!!!

Dabei
7 Sep 2012
Wollte mal kurz ein Feedback geben. Habe gestern erfahren, dass Hexana ohne weiße Schwanzspitze wohl nie zur Zucht zugelassen würde. Eine fehlende weiße Schwanzspitze sei eine Fehlzeichnung des Fells.
Ob es stimmt oder nicht...keine Ahnung, und wisst ihr was? Ist mir auch völlig egal!
Ich will eh nicht mit ihr züchten und sie ist auch ohne Tippex-Schwanzspitze wunderschön!!!

Ach ja und zu dick ist sie auch nicht! Aber sie hat auch schon wieder nen ganzen Schuss gedrückt. Sie misst jetzt stolze 48cm !

Und ich liebe sie jeden Tag mehr und bin täglich mehr stolz auf meine Maus!!!
Na, dann wissen wir ja endlich mal, warum die Amis immer noch kupieren :eek:...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
12 Mai 2013
hallöle aus dem Schwarzwald,

unsere black tri Hündin ist jetzt 5 Monate alt und wiegt 15 kg. Vor einem Monat hatte sie auch 11,5 kg. Ist also ganz normal. Bei soviel Fell - hallo - wie will man da direkt die Rippen fühlen. Wenn unsere nass vom Spaziergang kommt und dann trocknet, sieht sie aus als wenn sie die Schnauze in der Steckdose hatte. Beim Zahnwechsel ist mir jetzt mit den Ohren so nix speziell aufgefallen. Aber ich habe da auch nicht so wirklich drauf geachtet, da ich immer irgendwas oder irgendwen retten muss, wenn sie den Raum betritt (hihi)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Das ist doch Unnsinn Tanny ... eine weiße Schwanzspitze ist kein MUSS beim Aussie! :)
Beim Aussie sind doch auch SOLID-Farben erlaubt, d.h. reinschwarz/reinrot ohne jegliches Weiß. ;)

Dabei
30 Dez 2011
Versteh ich auch nicht, im Rassestandart steht nichts von einer weißen Rutenspitze, wo hat denn der Züchter bitte seine Infos her?! Ich frag nur, weil mich echt interessiert, wie er darauf kommt, und wo das bitte stehen soll...

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ich denke, es ging um die Ausstellung und somit Zuchtzulassung vom Hundebund, oder?

Dabei
10 Mrz 2013
Coopers Geschwister haben auch nicht alle ne weiße Schwanzspitze - und einen Rüden hat die Züchterin sogar in Co Ownerschaft ( zumind wollte sie das ) und der hat definitiv keine

Dabei
30 Dez 2011
Versteh ich jetzt immer noch nicht, vielleicht steh ich ja auchfm Schlauch, wenns nicht im Rassestandart steht, warum sollte es dann die Ausstellungs-/und/oder Zuchttauglichkeit einschränken?

Dabei
22 Mrz 2013
Hm...irgendwie weiss ich nicht was ich glauben soll. Ich wurd jetzt aber schon von mehreren leuten darauf angesprochen. Ist mir aber auch egal. Wenn es stimmen wuerde wuerde ich es auch unsinnig finden.
Hat eine ehemalige richterin gestern gesagt.keine aktuelle

Anzeige:
Empfehlungen: