Anzeige:

Frostfutter schneiden...

Dabei
7 Sep 2012
Habe gerade meine 1. Lieferung bekommen. Alles zu 1 kg abgepackt, ich schneide mir nen Wolf und hab schon Eisgefrorene Hände. Teilweise Krieg ich das gar nicht durch :( wie macht ihr das immer? Kann ich das antauen lassen oder muss ich mich weiter abkämpfen?!

Anzeige:
Dabei
25 Mrz 2013
ich taue einfach immer den komletten Kilo auf, ab in ne schüssel und im Kühlschrank aufbewahren (solange Sauerstoff dazu kann, kann das auch ein paar tage da drinn liegen) ... sonst kannst es aber auch antauen, dann schneiden und portionsgerecht wieder einfrieren!

Dabei
7 Sep 2012
Gott sei dank. Dann kommen jetzt die Hände unter die Decke :) ich hab schon gerade verflucht das ich nicht die Sachen im futterhaus gekauft hab, da sind sie schon locker in der Tüte und nicht nur ein Klumpen. Den Pansen darf mein Mann heut Abend schneiden *hust*

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Du kannst auch gefrorene "Würste" supergut mit Schraubendreher und Hammer spalten. ;)
Ich taue mittlerweile 500g-Portionen auch immer für 1-3 Tage auf, das geht ganz gut. Im Futterhaus gibt's Petman, oder? Nicht empfehlenswert.

Dabei
7 Sep 2012
Ja das ist petman. Dachte mir schon das das nicht wirklich gut ist. Hab beim tierhotel bestellt.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Da gibt es aber fast alles auch in 500g-Portionen, d.h. wenn du sofort zuschlägst, wenn der Vorrat aufgefüllt ist. ;)

Dabei
28 Feb 2013
Also wir machen das auch so...ist auch so ein Kilo Päckel...auftauen lassen und dann 'in z.B Tupperbehälter und ab in den Kühlschrank...oder wenns schnell gehen soll, nimmste eine Schüssel, legst das gefrorene rein, kochst Wasser im Wasserkocher oder Topf is ja Suppe und dann gießt du's drüber und wartest 5 min und dann kannstes ''servieren'' :D

Anzeige:
Empfehlungen: