Anzeige:

Futter für Vögel

Dabei
27 Nov 2013
Hallo zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand vielleicht einen Ratschlag geben kann, wenn es um den Kauf von Vogelfutter geht?

Vielleicht eine allgemein gestellte Frage aber ich suche einfach nach einem Shop, wo man sich verschiedenes Futter für Vögel anschaffen kann. Unterschiedliche Onlineshops habe ich mir bereits angesehen aber ich muss sagen, dass ich da echt nicht klarkomme. Ich kann nicht entscheiden, wo ich denn nun kaufen soll und was.
Aus dem Grund freue ich mich wirklich über eure Ratschläge.

Wo kauft ihr denn euer Futter für die Vögelchen?
Es ist nämlich so, dass ich seit einigen Wochen nette Vögelchen im Garten habe und die gerne versorgen möchte.

Danke!

Anzeige:
Dabei
9 Jan 2018
Guten Tag!

Da will ich auch noch gerne was zu sagen.
Man kann sich eigentlich viele Shops finden, wo man sich dann auch Futter kaufen kann. Seit Corona kaufe ich mein Zubehör für die Tiere auch im Web und bin sehr zufrieden.

Natürlich entscheidet jeder für sich, was er kaufen will aber online gibt es wirklich einige Shops und Produkte.
Muss auch sagen, dass meiner Meinung nach die Preise online um einiges besser sind als im Laden ;)

Bezüglich des Futters habe ich mich bei https://renatura-vogelfutter.de/renatura-aktiv-futter.html umgesehen und habe auch wirklich gute Erfahrungen bisher machen können.
Winterfutter, Akiv Futter und viele andere kann man sich online finden.

Aber mache dir einfach einen eigenen Überblick.

Dabei
27 Nov 2013
Hallo cukica :)

Ich bedanke mich bei dir für deinen Ratschlag.
Natürlich schaue ich mir den Shop gerne mal an.

Da werde ich scherlich auch was für meine Vögelchen finden.

Fritz

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
29 Mrz 2018
Hallo,
es gibt sehr unterschiedliche Vögel , welche auch recht unterschiedliche Ansprüche an das richtige Futter haben .
Wenn Du jetzt schon mit der Fütterung von Wildvögeln beginnen möchtest , solltest Du auch die verschiedenen Bedürfnisse der Vögel eingehen.
Wichtig ist gleichermaßen, sowohl die Futteransprüche von Körnerfressern und Weichfutterfressern zu berücksichtigen . Rotkehlchen Heckenbraunelle, Zaunkönig, Amsel und Star wollen Weichfutter, Allesfresser, wie Meisen, Spechte und Kleiber , sind anpassungsfähiger,
doch Finken, Sperlinge , oder Ammern , wollen Körner haben .

Wer sich etwas Mühe geben möchte , kann auch das spezielle Vogelfutter für die entsprechenden Vögel selber zusammenstellen und zubereiten .

Dabei
6 Dez 2021
Hallo. Bis dieser Zeit habe ich Futter immer im Zoogeschäft gekauft. Aber Seit Corona bestelle ich nur online. Es ist viel einfacher und auch bequem.
Liebe Grüße

Dabei
31 Jul 2024
Guten Tag!

Da will ich auch noch gerne was zu sagen.
Man kann sich eigentlich viele Shops finden, wo man sich dann auch Futter kaufen kann. Seit Corona kaufe ich mein Zubehör für die Tiere auch im Web und bin sehr zufrieden.

Natürlich entscheidet jeder für sich, was er kaufen will aber online gibt es wirklich einige Shops und Produkte.
Muss auch sagen, dass meiner Meinung nach die Preise online um einiges besser sind als im Laden ;)

Bezüglich des Futters habe ich mich bei https://renatura-vogelfutter.de/renatura-aktiv-futter.html umgesehen und habe auch wirklich gute Erfahrungen bisher machen können.
Winterfutter, Akiv Futter und viele andere kann man sich online finden.

Aber mache dir einfach einen eigenen Überblick.
Danke für hilfreichen Link.

Anzeige:
Empfehlungen: