Anzeige:

Gassiservice gesucht-09618

Dabei
9 Dez 2011
Huhu,

ich glaub nun is das gekommen was ich an sich nie wollte.
Ich hab morgen ein Vorstellungsgespräch was mich auch freut,aber gleichzeitig auch irgendwie traurig macht.
Es ist zwar direkt in der nächsten Stadt,aber mit Bus hin und zurück schlägt das über die Strenge.
Wenn ich angenommen 6h Dienst habe,bin ich ca 8h nicht zu Hause und das will ich meinem Hund nicht zumuten.
Mein Freund hat auch Arbeit,Schichtdienst...Lässt sich wahrscheinlich nicht immer so planen wie man es gern hätte,so das immer einer da is oder sie nur ein paar h alleine wäre.
Da meine Trainerin weggezogen ist und nun auch kein Gassiservice hier existiert und ich auch meinen Hund nicht in die Hände meiner Freunde geben will,stellt sich nun die Frage : Was tue ich jetzt?
Wie macht ihr das?
Wie und wo soll ich suchen?Kennt jemand vllt aus dem Forum in meinem Umkreis jemanden der einmal am Tag für ca 1h meine Hündin ausführt?

Ich will sie echt nicht abgeben,das würde mir mein Herz zerreissen :(

Anzeige:
Dabei
15 Jul 2012
Vllt hängt bei eurem Tierarzt ne Anzeige für Gassigeher aus? Das ist bei uns der Fall.

Dabei
4 Mrz 2013
Gibt bestimmt auch ein paar Jugendlich die sowas gerne machen, haben wir doch früher alle gern gemacht oder?

Aber wolltet ihr nich evtl auch nen zweiten Hund oder hab ich das falsch verstanden ?

Dabei
9 Dez 2011
Punkt ist nicht der einfachste Hund, sie pöbelt gern mal an der Leine.
Ich hab da Angst das sie wieder total reinrutscht bei einem der keine Erfahrungen mit sowas hat.

Ja irgendwann, nicht jetzt direkt. ;-)

Dabei
7 Nov 2013
Aber du könntest ja nach jemandem suchen, der Erfahrungen mit sowas hat und dir das bei gemeinsamen "Vor"-Spaziergängen angucken :)

Viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch :)

Dabei
30 Mrz 2013
Da findet sich schon jemand, keine Panik.
Triffst Du beim Gassigehen vielleicht Leute aus Deiner Nähe mit Hund, die Deine Maus einfach mitnehmen?
Auf keinen Fall beim ersten Vorstellungsgespräch fragen, ob Du den Hund mitbringen darfst, das kann man geschickter einfädeln.

Dabei
9 Feb 2011
Guck doch mal im Internet... Gibt es da nicht so eine Seite, wo man sich selber anbieten oder Gassigänger suchen kann?

Dabei
9 Dez 2011
Huhu.
Bei betreut.de seh ich nich durch, die faseln da was von Bezahlung?

Hab jemanden gefunden, die sie raus lässt. Wohnt über mir und kennt meinen Gruselhund.
Punkt liebt sie abgöttig, ich hab sie heut gefragt ob sie mir aushilft.
Natürlich gegen Bezahlung. Wie viel weis ich noch nicht, kenn mich da überhaupt nicht aus.

So nun zum Gespräch:
Ist an sich gut verlaufen, nächste Woche Mittwoch bis Freitag Probetage.
Muss nur sehen wie das alles mit dem doofen Bus machbar is.
Da ich halb 7 anfang.
Wegen Probetag hatte sie mich selbst gefragt wann ich diese machen will, habs dann erwähnt das nächste Woche praktischer wäre um noch jemanden für n Hund zu finden.
Sie fragte gleich wie groß der Hund ist :-D

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Das ist doch schonmal schön! Und wenn du so früh arbeiten gehst, dann klappt es bestimmt auch mit dem alleine bleiben!!!

Dabei
9 Dez 2011
Wenn die 2 Schichten nich wären.
Die Frühschicht is für mich machbar, aber leider die Spätschicht nicht.
Ich werd trotzdem die Probetage machen vllt. Geben sie mir nur Frühschicht.

Punkt kann problemlos alleine bleiben daran solls nich scheitern.
Ich arbeite 6 oder 7h was an sich kein Ding is, aber ich fahr hin un zurück gesamt 2h Bus also wären das 8h ;-)

Wenn das mit der Frühschicht klappt, wie viel würdet ihr dem Gassigänger geben?

Dabei
17 Jun 2013
Also ich habe über tierhelden.de jemanden gefunden. Da kannst Du selber eine Anzeige aufgeben was genau Du suchst. Die ist erst einmal kostenlos. Die Leute können sich dann "bewerben" (mit Preisvorschlag). Wenn Du dann Kontakt zu den Leuten aufnehmen wilst musst Du 10 Euro zahlen..tja..nichts ist kostenlos ;-)Ich habe so Meilos Betreuung gefunden. Besser konnte es uns nicht treffen. Unsere Betreuerin hat selbst eine Aussie Hündin und wohnt direkt bei mir auf dem Weg zur Arbeit. Meilo ist dort ca. 2 x 8 Stunden die Woche und wir zahlen 15 Euro pro Tag. Vielleicht versuchst Du es mal über diesen Weg....

Dabei
9 Dez 2011
Also bezahl ich dafür das ich mit der Person Kontakt aufnehmen möchte?
Dann isses nen Reinfall un die 10euro waren umsonst rausgehauen?
Das is ja auch unverschämt oder?

Dabei
17 Jun 2013
Nein, 10 Euro und Du kannst eine Woche lang mit allen Kontakt aufnehmen. Egal ob sie Dir geschrieben haben oder nicht....

Dabei
9 Dez 2011
Ich glaub ich bin im falschen Film.
Meine Freundin war heute zwischendrin mal Gassi, ca ne dreiviertel h.
Hab ihr gesagt mehr wie 2-3 Euro wirds nich.
Da hättet ihr das Gesicht sehen müssen.
Nun geb ich ihr für das eine mal 5 Euro, am ende geh ich ja nur dafür arbeiten und hab nix mehr für mich geht ja mal garnicht.
Ich hoffe das wir, also mein Freund und ich es so geregelt bekommen das wir getrennte Schichten haben.

Ich geh ja e nur teilzeit arbeiten also etwas über 10 Tage im Monat.

Dabei
27 Jun 2012
naja, 2-3 Euro ist halt nicht viel für ne 3/4 Stunde. Du muss ja auch noch Hin-und Rückfahrt berücksichtigen... Kann ich schon verstehen, dass deine Freundin da ein komisches Gesicht gemacht hat wenn ich ehrlich bin.

Dabei
2 Mai 2013
Julie ist über Mittags bei ner Freundin von mir, sie bekommt 15€ für Ca. 3-4 h, das lege ich ihr frei wie lange Julie bei ihr bleibt :)

Dabei
9 Dez 2011
Nix mit fahren, sie wohnt direkt über mir.
Ich finds ne Frechheit von ihr.
Sowas nennt man Freundschaft, hab ihr die Bezahlung angeboten aber das sie dann wie so nen Geier is poah ne.

Dabei
30 Mrz 2013
Solche Freundschaftsdienste sind immer schwierig. Man muss vorher klar trennen und fragen, was der Andere erwartet.
Bei uns in der Stadt zahlt man 15-25€ für eine Ganztagsbetreuung, 25€ ist dann schon jemand, der eine Hundeschule hat und eine Rechnung stellt. Ich würde es für 10€ machen, da will ich aber den Hund gebracht kriegen und auch dass er wieder abgeholt wird.
Für ein Gassi kriegt ja ein Kind schon 5€.
Am besten, Du lädst sie auf einen Kaffee ein, stellst ihr einen schönen Kuchen hin und ihr redet mal drüber. Es ist unbezahlbar, jemanden im gleichen Haus zu haben, der vielleicht auch mal schnell einspringt.
Und: wir gehen alle wegen des Geldes arbeiten, und nicht, weil es uns so langweilig ist ;-)
Sie könnte ja auch eine Nachhilfestunde geben, da kriegt sie in 45 min sicher 10-15€. Frag sie einfach.

Dabei
9 Dez 2011
Ich geh aber nich nur dafür arbeiten das ich sie bezahlen kann.
Seh ich auch nich ein, grad als Freundin drückt man doch nen Auge zu.
Ich hab damals sie und ihren Hund aufgenommen, hab nie was verlangt was Geld angeht.
War mit ihrem Hund gassi wo sie verpennt hat und keine Zeit mehr fürs raus gehen hatte.

Wenn sie beim nächsten mal auch so viel verlangt such ich wen anderes :)

Was meinst du mit Nachhilfestunde?

Dabei
30 Mrz 2013
OK, das hört sich schon anders an, das wusste ich ja nicht, dass Du mit ihrem Hund auch schon gegangen bist.
Ich meine, wenn sie Geld nebenbei verdienen will, kriegt sie 10-15€ für eine Nachhilfestunde, muss sich aber wesentlich mehr anstrengen/ärgern/ konzentrieren. Je nach Nachfrage halt.

Dabei
9 Dez 2011
Jetz muss ich euch nochmal um Rat fragen.
Ich hab ja das Jobangebot bekomm auf 400-450 Basis.Is mit Bus sehr schwer zu erreichen aber machbar wäre 3 oder 4 Tage in der Woche ca 9h weg.
Dann hätte ich noch was anderes auch auf 450 Basis mit dem Bus viel besser zu erreichen.
Montag bis Samstag nach Absprache von 7-11.

Erstes wäre Pflegehilfskraft und das andere Warenauspacken in einer Drogerie.
Ich würde beides gern machen.
Pflegehilfskraft hab ich schon den Vertrag nur noch nicht unterschrieben bei dem anderen muss ich morgen erst anrufen.

Ich weis nicht was ich machen soll und ob das Amt so mit macht, dass ich jetzt einfach so den Job wechseln möchte.
Was würdet ihr tun?

Dabei
16 Feb 2014
Aussie2011 ich weiß genau wie du dich fühlst.

Mir steht das auch demnächst davor.

Ich bin demnächst mit meiner Ausbildung fertig (lebe jetzt noch bei meinen Eltern).
Ind er Zeit in der ich arbeiten musste, konnten meine Eltern auf Keira aufpassen.

Doch mein neuer Job wird knapp 150km von ihnen entfernt sein.
Eine neue Stadt warte auf mich und ich kenne dort natürlich noch keinen.

Keira kann ich leider nicht mit auf Arbeit nehmen und den ganzen Tag allein zu hause möchte ich ihr nicht antun.
Bin daher auch auf der Suche nach einem Hundesitter, aber ich frage mich wie ich das am besten anstelle?
Dachte daran Flyer zu verteilen.
Muss in zwei Wochen sowieso dorthin, und dann gäbe es die Möglichkeit ein paar Flyer auszulegen oder in Briefkästen zu werfen.

Aber ob das soooo hilfreich ist, weiß ich leider nicht.
Was meint ihr, könnte man es mit dem Flyer versuchen oder lieber Zeitungsannounce?

Danke

Dabei
9 Dez 2011
Vllt. Sogar beides um auf Nummer sicher zu gehen.

Anzeige:
Empfehlungen: