Anzeige:

Gebissen worden

Dabei
16 Jul 2012
Wir sind letztens spazieren gegangen und da kam so ein kleiner Terrier ,der sofort angefangen hat Diego zu beißen. Diego tut dann aber nix ! Er ist ein normal ziemlich dominanter Rüde bei größeren Hunden (geht er auch nicht daruf los ) ,aber er kann sich zu wehr setzen. Nur bei den kleinen Hunden zieht er den Schwanz ein , knurrt höchstens leicht. Die Besitzerin von dem Terrier hat dann auch nichts gemacht , ihr Hund ist aus dem Halsband geflutscht und sie stand da nur ängstlich , hat den Hund aber auch nicht zurück gerufen. Ich hab ihn dann versucht wegzuschieben worauf er mich zwei mal gebissen hat , es ist ichts schlimmeres passiert ,aber ich möchte gerne wissen : Was kann man in so eine Situation machen ? Ich ´habe gehört man soll größere Hunde die Beine hinten weggziehen , aber bei so kleinen ?

Liebe Grüße Diego und Kimberly

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
Da würd ich ja rabiat dazwischen gehen, geht ja gar nicht sowas, auch noch schön daneben stehen bleiben, kann ich ja lieben ne. Ich hab mal einen Hund verjagt, indem ich mich einfach vor ihm aufgebaut und tief und laut Hau ab gesagt hab, der war allerdings eher nicht aggressiv, aber ich kannte ihn nicht und es war weit und breit kein Mensch in der Nähe. Sonst mit den Beinen wegschieben vielleicht. Wenn sich die Hunde zoffen sollten beie Besitzer kommentarlos gehen, aber das war ja hier anders.

Dabei
16 Jul 2012
Die Besitzerin hat ja auch rein gar nichts gesagt , sich nicht entschuldigt oder mal nachgefragt , ob man irgendwie verletzt ist , denn sie hat gesehen , dass ich gebissen worden bin . Sie war sich auch ganz sicher, dass Diego daran schuld war und ist dann einfach kommentarlos weitergegangen :( Der Hund ist dann nach einer Zeit hinterher gekommen ,aber das es allein solche Leute gibt :/

Dabei
18 Mrz 2012
Hefti, da würd ich Anzeige erstatten, stelldir mal vor, das wäre ein Kind gewesen. Wenn jemand sich entschuldigt und was dagegen tut, dann ist das ja was anderes, aber so

Dabei
30 Mrz 2012
Teddy tut auch keiner Fliege was. Mir ist sowas auch schon passiert, ich bin auf den kleinen zugestürmmt und habe ihn mit Nein, AUS usw. davon gejagt.
Dominantes Auftreten hilft bei Hunden oft, gerade wenn sie es nicht gewönnt sind.

Grüße, Wolf und Teddy

Dabei
16 Jul 2012
Ja , sowas geht wirklich nicht ,aber ich hab auch schon rumgefragt und viele Leute finden , dass das verhalten vom Hund gar nicht geht , weil der wirklich gar nicht hört,aber ich glaube in dem Fall lohnt es sich nicht eine Anzeige zu machen , werde dem Hund einfach ausm Weg gehen und wenn ich sie treffe nochmal drauf ansprechen ...

Dabei
18 Mrz 2012
Wenn sie mit sich reden lässt und dran arbeiten will ist ja gut. Aber ich kann das echt nicht verstehen wenn mein Hund grundlos andre beißen würde wäre ich sofort bei nem Trainer und es wäre erstmal Maulkorb angesagt, bis ich sicher bin, dass das problem gelöst ist

Dabei
30 Dez 2011
a) den anstürmenden Hund bereits lautstark verjagen
b) wenn schon Keilerei ist: mit dem anderen Besitzer absprechen und in entgegengesetzte Richtungen wegrennen (hab ich selbst noch nicht ausprobiert aber schon oft gesagt bekommen, dass das super funktionnieren würde)

Dabei
16 Jul 2012
Jep , danke Nero aber b) hätte gar nicht gehen können , weil der Hund sich aud dem Halsband entfesselt hat und die Besitzerin schon ängstlich an der anderen Straßenecke stand

Dabei
15 Mai 2012
Oh, das ist wirklich furchtbar! Ich hätte auch Anzeige erstattet, das Verhalten geht ja gar nicht!
Uns ist das so ähnlich mal passiert als Rumo ca. 4 Monate alt war. Wir waren mit Eltern meines Freundes spazieren, die haben auch zwei Hunde. Da trafen wir unterwegs zwei weitere Frauchen mit ihren Hunden. Der eine kleinere kam irgendwann als Rumo vor meinen Füßen lag und platt war zu uns und beißt ihm komplett ohne Vorwarnung in die Nase. Mein Hund gefiept und sich sofort hinter mir versteckt. Ich war so perplex und wusste nicht was zu tun, aber rein aus Reflex hab ich den anderen angebrüllt, der dann auch die Biege gemacht hat. Das Frauchen hat sich allerdings auch nicht bei mir entschuldigt, kam nur näher um zu sehen was passiert ist. Rumo hat natürlich geblutet (und dann auch noch die Nase!!) und weiter gefiept. War nur ein Glück für den Köter dass er nicht mehr nachgebissen hat, weil der Magyar Agar meiner "Schwiegermama" schon bereit gestanden ist uns zu verteidigen... Die Besitzerin hat sich dann aber gegenüber meinen "Schwiegereltern" entschuldigt... Die hat wohl allgemein Probleme mit dem Hund, aber schön frei laufen lassen...
Jetzt würde ich den Hund wegtreten böse anfunkeln und mit sehr tiefer Stimme wegschicken und je nach Reaktion der Hundehalter auch Anzeige erstatten. Besonders, wenn der Hund mich auch noch beißt. Ich weiß nicht ob ich weitergehen würde, nicht dass der andere Hund dann mitkommt und nicht aufhört und mein Hund zusätzlich noch das Gefühl hat, ich lasse ihn alleine. Weiß aber nicht ob das stimmt...

Dabei
18 Mrz 2012
Weitergehen soll man dann, wenn beide sich raufen, nicht, wenn einer den anderen angreift und der nicht mitmacht, dann würde ich da auch nicht machen, sondern eht nur, wenn beide miteinander kämpfen. Wenn jemand sich nichtmal entschuldigt bzw. nachdem ich mit ihm gesprochen habe nicht wirklich was dagegen tut, wüd ich auf jeden Fall Anzeige erstatten, geht ja auch darum, andere zu schützen, vor allem wie gesagt Kinder

Dabei
21 Feb 2011
Bei einem Terrier wär ich mit Hinterbeinen wegziehen mal ganz vorsichtig. Die kleinen Teile sind wahnsinnig schnell, stark bemuskelt und aalglatt und uU beisst er sich fest und kann nicht mehr loslassen.....weiß nicht, ob ich sowas in der Hand oder am Arm hängen haben möchte.
Terrier wurden / werden gezüchtet, um wehrhafte Beute (Ratten, Dachse etc) zu jagen.....deshalb sind die gern ein wenig aggressiv.
Eine Wasserpistole wirkt oft Wunder.....mitten ins Gesicht zielen, wenn so einer angerannt kommt.

Ein unerzogener Terrier ist eine echte Katastrophe und offensichtlich hat die Frau Angst vor ihrem eigenen Hund.
Eine Anzeige wär deshalb schon nicht schlecht, weil dann in der Regel Polizisten der Hundestaffel die Frau besuchen werden. Die checken das gleich, wie der Hund so drauf ist.

Hat er dich richtig gebissen....also hast du eine, vlt auch nur kleine, offene Wunde? Dann solltest du evlt zum Arzt gehen zwecks Tetanus. Tollwut ist in Deutschland eigentlich kein Thema mehr, wär aber doch beruhigend zu wissen, ob der Hund geimpft ist.

B

Bautienchen

hände würd ich an nen fremden hund eh nie anlegen, so ein finger ist so schnell ab :( je nach schuhwerk würd ich dann auch eher treten/abdrängen, vorallem die kleinen kommen durch wandershuhe nicht durch...

Dabei
12 Apr 2012
Madoc wurde auch mal von einem großen Schnautermix angefallen. Zuerst hat er versucht sich zu wehren aber er hat schnell aufgegeben und sich unterworfen. Da der andere aber trotzdem weiter auf ihn eingebissen hat hat er grad mal eben 1l Wasser über den Kopf gekippt bekommen. Hat super geklappt. Frauchens Kommentar dazu "Ach war ja nicht so schlimm die regeln das schon selber!" GRRR
Madoc hatte ganz deutlich keine Chance gegen den Großen und der hat ja auch trotz Unterwerfung weiter gebissen. Gottseidank hatte ich gerade eine Flasche Wasser in der Hand!
Leider kommen solche Situationen immer so plötzlich dass man nichts zur Hand dann hilft nur noch dominantes Auftreten und hoffen, dass der andere es nicht drauf anlegt.

Dabei
17 Apr 2012
Wir hatten sowas in der Art auch einmal. Gingen ganz gemütlich den Feldweg entlang, unsere damalige Hündin an der Leine. Auf einmal kam so ein riesiger Köter (Entschuldigung dafür :D ) aus einem angrenzenden Garten (War ein typischer Jagdhund, aber kein Plan welche Rasse das genau war, ist immerhin schon ca. 6 Jahre her) und hat uns angebellt und angeknurrt. Meine Mutter hat versucht den weg zu schieben, war schon ganz Panisch. Kein Wunder mit einem Säugling im Kinderwagen und ich war ja auch gerade mal zehn. Und was macht der? Hat sie einfach gebissen. Und unsere Hündin dann auch noch. Die hat sich nur unterworfen, nichts sonst. Trotzdem hat der weiter gemacht.
Wussten nicht was wir tun sollen, sind dann einfach ganz ruhig weiter gelaufen, verfolgt von lautem bellen und knurren. Irgendwann ist der dann abgezogen und wir waren total erleichtert.
Fällt mir grad so ein, dass ich alleine, als ich 12 war, mal einen Bullen auf dem Weg begegnet bin. Hatte total Angst und bin dann umgekehrt und nach paar Meter nur noch gerannt. Sah nicht gerade freundlich aus. :D
Liegt wohl alles an dem Blöden Weg :(

Dabei
29 Jun 2012
hiho =)

also man kann in solchen Schreckmomenten auch oft nicht nachdenken so schnell..
Bei mir ist das allerdings immer so, das ich dann etwas rabiat werde, also ich hätte wohl entweder dazwischen getreten oder den kleinen weggetreten. (nicht soooo feste)

Ich hatte so etwas ähnliches mal.

Da bin ich auf dem Bürgersteig mit meiner Hündin entlang gegangen, Blanca war damals schon 11 Jahre alt und einfach nur gemütlich am hintrotten, als wir an einem Nachbarshaus vorbei gingen.
Die Haustür stand da offen und in der Tür steht ein Dobermann Rüde, sieht Blanca und kommt angerannt, springt über den Gartenzaun und direkt auf Blanca drauf.

Beim Besitzer eine ähnliche Reaktion wie bei euch..
Sie steht gemütlich im Haustürrahmen, ruft 3 mal ihren Hund (der natürlich nicht kam) er hat erst reagiert als Frauchen sich in Bewegung gesetzt hatte und ich ihn von meiner Hündin runter getreten hatte (die zum Glück soooo viel Fell hatte das nichts passiert war), und dann ?

Nichts ! Kein weiterer Kommentar, nichts.

So gemein ich auch war *g* habe ich auf der Gemeinde angerufen, da ich auch noch eine kleine Tochter hatte die auf der Straße gespielt hat und auch immer mal die Nachbarshunde dabei waren.

Wochen später hat sich dann die Besitzerin bei mir entschuldigt, sie hat das wohl gar nicht gesehen das er meine Blanca gebissen hat, und sie hat ihn dann NIIIIE ! mehr aus den Augen gelassen und er war nie mehr ausserhalb des Grundstücks! Das fande ich super

Später irgendwann war sie mit ihrem Hund dann mal draussen und sie meinte, das er sonst lieb sei.
ich dachte noch "ja, das habe ich wohl gesehen"

Und dann lässt sie ihn doch einfach von der Leine !!!

Und was war?

NICHTS! :D er hat sich gefreut, meiner Blanca lieb hallo gesagt und ist SOFORT wieder zum Frauchen!

Sehr seltsam !

Anzeige:
Empfehlungen: