Gibt es ein gutes Buch für Obedience?

Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.368
Alter
26
#1
Hallo ihr Lieben, ich würde gerne im Wald oder auch Zuhause mit Diaz ein paar Obedience Übungen zu Beschäftigung machen bzw ausprobieren.

Da wir momentan ja fast ausschließlich nur mit Schlepp unterwegs sind denke ich das ist eine gute Auslastung für ihn und zusätzlich lernt er sich mehr auf mich als auf andere Dinge zu konzentrieren.

Hierzu suche ich ein Buch in dem einige Übungen gut erklärt sind, kennt ihr welche? Habt ihr Tipps?

Danke schonmal im Voraus :)
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
28
#5
Ich finde zu dem Thema das Buch und die DVD von Imke Niewöhner einfach genial.
Hab erst eine Bestellung von Ebay bekommen, da war auch ein Buch von Imke Niewöhner dabei zum Thema obedience. Dann schaun wir mal wie das Buch ist.=)
 
Dabei
5 Mai 2012
Beiträge
367
#6
Hey,
ich hab seit gestern das Buch "Arbeitsbuch Obedience" von I.Niewöhner hier. Ich finde es wirklich super.
Habe schon die Grundstellung nach dem "Elefantentrick" mit meiner Kleinen Hündin geübt. Klappt super - hätte ich wirklich nicht gedacht ;)
Also sehr zu empfehlen.
 
Dabei
5 Mai 2012
Beiträge
367
#8
Wenn du auf der Homepage von Imke N. mal schaust unter dem Reiter "Trainingstipps" da ist eine PDF Version wie die Grundstellung mit der Methode trainiert wird. Und ein Video gibts auch dazu. :)
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.219
Alter
32
#10
ich finde es ist besser in einem Verein zu üben. Vor allem wenn man sich mit den Übungen nicht auskennt. So vermeidet man Fehler und kann direkt richtig üben. Außerdem sieht man von der Seite die Fehler immer besser.
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.219
Alter
32
#12
schreib mir mal PLZ (oder Teil davon) per PN. Vielleicht gibt es doch was in der Nähe.
 
Dabei
14 Dez 2015
Beiträge
1
#14
Guten Morgen,

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft das ja noch einmal.

Eine gute Internetseite ist Obedience-info.de !!

Das sind viele gute Sachen dabei zum Einüben !!
 

Ähnliche Themen


Oben