Hallo ihr Lieben,
gerade eben habe ich in einer Aussie-Facebook Gruppe etwas von Kastratenfell gelesen. Da wird gesagt, dass es bei frühkastrierten Hunden dazu führen kann dass das Fell weich, flusenartig (ähnlich wie Welpenfell) und insgesamt heller, wie ausgebleicht wirkt.
Hat schon irgendjemand Erfahrungen damit gemacht?
Ich frage deswegen weil Madoc genaus so einen Flaum an den Beinen hat und er ist allgemein viel heller geworden. Hat nicht mehr dieses schöne dunkle braun sondern ist viel rötlicher geworden. Schaut aus als hätte er Rostflecken
Habe das eig auf die Sonne geschoben weil es erst im Frühsommer angefangen hat rötlicher zu werden nur wenn ich sowas lese bin ich mir da nicht mehr so sicher. Den Flaum hat er schon letzten Winter bekommen.
Madoc ist diesen Juni 2 Jahre alt geworden und wurde mit 10 Monaten kastriert.
Kann mir jemand vielleicht mehr dazu sagen?
Edit: Ich möchte hier bitte keine Grundsatzdiskussion lostreten! Vor Allem auch deswegen weil mir durchaus bewusst ist dass es ein Fehler war so früh zu kastrieren!
Manchmal vertraut man einfach den falschen Ratgebern
gerade eben habe ich in einer Aussie-Facebook Gruppe etwas von Kastratenfell gelesen. Da wird gesagt, dass es bei frühkastrierten Hunden dazu führen kann dass das Fell weich, flusenartig (ähnlich wie Welpenfell) und insgesamt heller, wie ausgebleicht wirkt.
Hat schon irgendjemand Erfahrungen damit gemacht?
Ich frage deswegen weil Madoc genaus so einen Flaum an den Beinen hat und er ist allgemein viel heller geworden. Hat nicht mehr dieses schöne dunkle braun sondern ist viel rötlicher geworden. Schaut aus als hätte er Rostflecken
Madoc ist diesen Juni 2 Jahre alt geworden und wurde mit 10 Monaten kastriert.
Kann mir jemand vielleicht mehr dazu sagen?
Edit: Ich möchte hier bitte keine Grundsatzdiskussion lostreten! Vor Allem auch deswegen weil mir durchaus bewusst ist dass es ein Fehler war so früh zu kastrieren!
Manchmal vertraut man einfach den falschen Ratgebern
Anzeige: