Anzeige:

Größe und Gewicht eurer Aussies :)

Dabei
16 Aug 2014
Sinja 19 Wochen ca 40 cm mit 9,5 kg

Anzeige:
Dabei
26 Mrz 2014
49cm und 13.6 Kilo.
Kann mir kaum vorstellen dass der mal über 20 Kilo wiegen soll wie seine Verwandtschaft...
Dass er noch paar cm wächst ja.. aber noch 10 Kilo zunehmen? Bisher unvorstellbar...

Dabei
6 Feb 2013
Gut meine haben auch erst mit einem Jahr noch einmal zugelegt - Muskelmasse.

Aber auch wenn er nicht 10 kg zunimmt, mach dir keinen Kopf

Sioux ist auch 49 cm 14.5 kg mit bald 3 Jahren und klar er ist dünn, aber gesund.

Dabei
26 Jun 2014
Ich bin sehr gespannt wie meine Bliss so wird. Sie ist jetzt 9 1/2 Monate jung, misst 47 cm und wiegt 15.5 Kilo. Ein bisschen was wird sich da wohl noch tun an Kilos. Man darf gespannt sein.

Der Große ist mit seinen 58, 5 cm und seinen 28 Kilo (und die Rippen sind fühlbar) ein richtiger Brummer :D.

Dabei
7 Okt 2014
Finn ist 19 Monate alt, hat eine Widerristhöhe von 59cm, wiegt 22 Kilo und ist sehr schmal gebaut.
Ich werde oft gefrage, warum er denn so "anders" aussieht als andere Aussies, ich finde, er ist der schönste Hund der Welt ;)
Ein bisschen mehr Masse würde ihm trotzdem gut stehen, er ist gar nicht mal (aus eigenem Willen) so aktiv, trotzdem setzt er nicht an.

Dabei
18 Jun 2014
@herzklopfen
Da bis jetzt immer mein Mann mithelfen musste beim Messen und er das blööd fand, schon wieder, hat er mir nun den super Tipp gegeben sie vor die Kühltruhe zu stellen und dann mit einem Bleistift an der Schulter ein Zeichen zu machen. Jetzt kann ich so viel ich will messen:D
Heute ist Sira als Mini Ami, mit bald 19 Wochen 38 cm und 7.5 Kg schwer

Dabei
13 Okt 2014
Leo, 9 Wochen wiegt jetzt 4,8 kg.
Größe weiß ich nicht genau, denn stillhalten ist nicht gerade sein Hobby ;).
Wiegen auch nur auf dem Arm.

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Bailey ist 54 cm hoch und hat aktuell 21,5 kg, was sehr gut zu ihr passt - sie ist einfach etwas kräftiger gebaut. Seit der Kastra müssen wir aber wahnsinnig mit dem Füttern aufpassen - sie neigt schon jetzt zum Ansetzen.

Dabei
22 Sep 2014
Otis hat mit knappen 15 Wochen ca.11 kg. Taille ist gut sichtbar und Rippen deutlich spürbar. Messen müssen wir noch.

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Suki(Hündin) 51,5 cm ca 20,5 kg+/-
Jussi Rüde 21 Wochen 46-48 cm 15.5 kg die Rippen sind deutlich spürbar und auch die Taille ist zu sehen. Er ist aber wie sein Vater etwas kräftiger gebaut:) image.jpg

Dabei
30 Okt 2014
Verdammt meine Hündin mit 14 Monaten bringt knapp 26kg auf die Waage ich glaub mir hat jemand einen Bernhardiner untergejubelt. Nein im Ernst höhe weiss ich jetzt nicht aber im Vergleich mit anderen Aussies aus der Umgebung ist Sidney relativ groß geraten und der Tierarzt sagt die Proportionen stimmen, die Rippen sind leicht zu ertasten sie bewegt sich wie jeder andere normale Hund auch. Ausdauer ist (leider) auch mehr als genug vorhanden

Dabei
14 Aug 2014
Ivy wird am 10.11. 11 Monate und hat beim letzten Messen und Wiegen 53/54cm und 20kg gehabt. Sie ist größer als ihre Mutter und ihre ganzen Geschwister, der Vater ist glaube ich etwas größer :eek:

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Also ich messe vom Boden also den Pfoten, bis zum höchstem Punkt des Schulterblatts, dem Widerrist.:)

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Kann ich nur zustimmen:D Unsere Große bleibt brav stehen, aber der kleine hat das Maßband zum Fressen gerne:mad::rolleyes::D

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Ich hab es mir schon gedacht, weil ich dachte:mmh irgendwie kommt mir der Name und der Hund bekannt vor... Bis es mir dann einfiel:D so trifft man sich wieder:)

Empfehlungen: