Anzeige:

Größe und Gewicht eurer Aussies :)

Dabei
25 Mrz 2013
finn gemessen und gewogen mit knapp über nem jahr... 56cm und 23kg... darf aber jetz ein kg abnehmen, weil wir grad so viel mit leckerchen üben hat er etwas zugelegt hihi.. rippen spürt man noch und taille hat er auch, aber am rücken kann man schon gut speck greifen :)

Anzeige:
Dabei
17 Jun 2013
Genau das gleiche hat Meilo auch...
56 cm und 23 kg. Allerdings ist er erst 8 Monate :)..und ehr zu dünn als zu dick.....

Dabei
13 Feb 2013
blue wird jetzt 8 monate. ist ca 48-50cm und hat 16,4 kg. auf der waage bleibt sie ruhig, nur das abmessen ist immer eine herausforderung. ich hoffe sie wächst noch etwas, denn sie sieht noch sooo winzig aus :rolleyes:

Dabei
15 Okt 2012
Ja sie ist wirklich groß der Vater war zwar auch recht groß aber nicht aus dem Standard und die Mutter war normal. Mich würde interessieren was die Geschwister so machen. Aber leider meldet sich niemand auf meinen Aufruf auf der FB Seite der Züchterin. Schade ich dachte da wird sich sicher wer melden.

Dabei
16 Mrz 2014
Wir haben auf 49,5 cm Schulterhöhr und 52 cm Länge ganze 21 kg. Stummelbeine lassen grüßen. Interessanterweise wird er aber immer um ca. 15 bis 18 kg geschätzt. Zum Glück :D

Dabei
3 Apr 2014
Unser Leon, der leider vor einigen Wochen von uns gegangen ist, war ganze 63 cm groß und 27 kilo schwer. Ein echter Riese, wie ich das hier so lese :) andere Aussies kamen uns auch immer sehr klein vor :p

Dabei
27 Jul 2012
Diaz hat mlttlerweile eine Super Figur, das reduzierte Futter und viel Bewegung haben geholfen :)
ich kann jetzt jede rippe mlt leichtem Druck fühlen unter dem Plüsch :)
wiegen muss ich ihm noch, beim letzten mal hatte er allerdings 26,5kg vor ca 3 Wochen bei 59cm.
Er wird vom Gesicht wohl eher nicht runter gehen hat aber massiv Muskeln aufgebaut, die wiegen ja auch was.
TÄ hat auch gesagt sie findet ihn perfekt :) ich bin zufrieden :)

Dabei
2 Apr 2014
Hobbit ist jetzt 12 Wochen alt, 9,6 kg schwer und ca 37 cm die TÄ hat heute gefragt ob er überhaupt reinrassig ist, weil er so gross wäre :/

Dabei
30 Sep 2012
blue wird jetzt 8 monate. ist ca 48-50cm und hat 16,4 kg. auf der waage bleibt sie ruhig, nur das abmessen ist immer eine herausforderung. ich hoffe sie wächst noch etwas, denn sie sieht noch sooo winzig aus :rolleyes:
Ach geeeeh sie is ned winzig!

Kaylee aktuell (wird wohl so bleiben) 22 Monate ca 48-49cm hoch und 16kg. Perfekt für sie.

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Wir sind auch bei 48-49cm und 16kg....
Sie ist auch so ein Winzling...
Wird immer "die Kleine", der "Zwerg" von anderen benannt. und natürlich ist sie ein Miniaussie ;)

Dabei
5 Sep 2012
Saphira ist jetzt etwas über 11 Monate alt, hat 51-52 cm Schulterhöhe und wiegt um die 15-16 kg. Sie sieht auch sehr zierlich aus, besonders im Gegensatz zu den anderen Aussies in der Hundeschule. Da gibt es einen Rüden, der ist sicher um die 57-58 cm, wiegt aber laut Besitzerin 29 kg... ist wahrscheinlich ein wenig übergewichtig, aber von der Statur her einfach sehr stämmig. :eek:

Dabei
17 Apr 2013
Lilo hat sich bisher kaum mehr geändert von der Statur.
Größe 49/50cm
Gewicht: 17kg

OT: Müssen uns mal wieder Treffen mit Lilo und Saphira :)

Dabei
5 Sep 2012
Lilo hat sich bisher kaum mehr geändert von der Statur.
Größe 49/50cm
Gewicht: 17kg

OT: Müssen uns mal wieder Treffen mit Lilo und Saphira :)
OT: Verena! :D Ja, auf jeden Fall! Und Lilo scheint auch so zierlich zu sein xD Die werden sich sicher wieder super verstehen. Also ist Lilo wieder vollkommen gesund? Gerne auch per PM oder Whatsapp :)

Dabei
7 Feb 2014
Hallo ihr lieben!
Sally ist heute 15 Wochen alt geworden und wiegt 8 Kilo!

Meine frage:
jeder Hund aus dem Wurf wiegt um die 2 kg mehr, wenn nicht noch mehr!
sally nimmt jede Woche ca. Ein halbes Kilo zu, und sie ist die einzige die richtig gutes Futter bekommt.
sie ist auch ständig hungrig...
bei der Futterangabe nehme ich schon die obere Grenze..

füttere ich Sally zu wenig? Oder ist ein halbes Kilo pro Woche vollkommen okay?

Dabei
16 Apr 2014
Also Diego hat jede die 3 Wochen die er bei mir ist jetzt auch 3 KG zugenommen. Man kann die Rippen aber noch gut fühlen von daher ist das hoffentlich so in Ordnung. Er frisst allerdings sehr langsam. Er bekommt eigentlich 3 mal am Tag sein Futter aber teilweise ist die hälfte noch Napf wenn die nächste führe kommen soll. Ist das normal?

Dabei
12 Dez 2012
[OT]Ich würde dem Hund das Futter gar nicht so lange anbieten. 15 MInuten hinstellen und was dann noch nicht weg ist, wieder wegräumen. Wenn das Futter immer verfügbar ist und noch nachgefüllt wird, bevor es leer ist, dann hat er ja keinen Grund zügiger zu fressen. [/OT]

Dabei
30 Sep 2012
[OT]Bei nem Welpen würd ichs so 1-2h später nochmal anbieten, bei nem erwachsenen Hund wars das halt dann. Pech gehabt[/OT]

Dabei
13 Feb 2013
habe blue nochmal gemessen. wir sind bei 52cm und 18kg angekommen :)

Anzeige:
Empfehlungen: