Anzeige:

Größe und Gewicht eurer Aussies :)

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
So, ich aktualisiere auch mal wieder. Heute gewogen:
-Suki (Hündin) fast 4 Jahre ca. 51 cm und 20,4kg
-Jussi (Rüde) 8 Monate und 1 Woche ca 53-54 cm bei 18,7kg :)

Anzeige:
Dabei
27 Jan 2015
Wie viel sollte ein Aussie so ca. mit drei Monaten wiegen???
(Wenn das nicht zum Thema passt einfach ignorieren ;))

Dabei
30 Dez 2014
Jasmin und Birgit und wie hoch und schwer sind eure jetzt und wie alt sind sie? Meiner hat ungefähr die gleichen Daten und ich bin gespannt was da noch kommt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
29 Okt 2014
Meine ist 8 Monate und ca. 50cm Schulterhöhe und ca. 21kg. Futter ist aber reduziert nach Rücksprache mit dem Tierarzt

Dabei
11 Nov 2012
Hudson 7 Jahre alt, 56 cm hoch, hat wieder etwas Winterspeck auf den Rippen und wiegt im Moment 23,5 kg. Im Sommer wiegt er immer 1 kg weniger.
June 2 1/2 Jahre alt, 49 cm hoch, wiegt jetzt 15,7 kg. Im Moment ist sie recht schlank.

reeba, kein aussie, fast 11 Monate alt, ist 48 cm hoch und wiegt 12 kg. Sie ist ein working kelpie und zu dünn. Typisch junghund halt.

lg

Dabei
27 Jan 2015
Achso ich habe ganz vergessen zu schreiben wie es bei unserer aussieht
Amy hat im Moment 40cm und wiegt 8,45kg :)

Dabei
17 Dez 2007
Muss mich korrigieren - Taio sah immer größer als unsere alte DSH Dame aus. Heute habe ich ihn aber mit einem Körmaß gemessen und dort sind es tatsächlich "nur" 57cm :cool: . Doch nicht so riesig der Riese.

Dabei
6 Feb 2013
Grappa ist ja 60 cm hoch und gerade mal 17.3 kg. schwer und er ist nun 1 1/2 Jahre alt. Er ist ein extrem schmal gebauter Hund und vom Körperbau her mehr Windhund als Aussie und hat Beine, extrem lang. Er besteht fast nur aus Beinen :). Er hat einen sehr tiefen Brustkasten und er wirkt schon sehr dünn - jedoch nimmt er nicht wirklich zu, dafür ist sein Bruder mit der selben Grösse und 24 kg ein Brocken - da spürt man die Rippen def. nicht mehr und er hat auch keine wirkliche Figur mehr. Es kommt schon extrem auf den Körperbau an. Grappa würde unter dem Gewicht leiden, weil seine Grösse vorwiegend wegen den Beinen ist und nicht vom Körperbau her.

Yuma Grappas Bruder ist nur 49 cm und auch 17.3 - er wirkt aber dünner als mein Sioux mit 49 cm und 15.3. Und wieder total unterschiedliche Figuren. Sioux hat einen bulligen Frontbau und kurze Beine. Yuma ist graziel und elegant.

Rijoscha und Eyk sind beide 52 cm. Rijo ist 17.4, Eyk ist 17.6. Eyk sieht aber def. fetter aus, wegen seinem Fell. Ich finde aber beide optimal vom Körper / Gewicht her. Sie sind beide extrem sportlich und arbeiten wie alle meine Hunde viel.

Sanza ist nun fast 9 Monate alt und ca. 46 cm und 13.8 kg. Ich denke sie wird sich dann mal zwischen 14-15 kg einpendeln. Lustig ist, dass sie im Vergleich zu den anderen klein, bullig und moppelig aussieht. Sie hat viel Fell, einen extrem breiten Körper für eine Hündin (Bulldozer) und kurze Beine. Sioux ist ja ihr Halbbruder :).

Es ist extrem wie es bei einem Aussie schwankt. Aber ich muss ehrlich zugeben, dass mir Grappas eher dünne Form besser gefällt als wenn mich ne kugelrunde Wollsau anspringt :). Grappas Gangart ähnelt auch mehr der, eines wilden Tieres. Er hat so gar nichts aussieges an sich.

Dabei
14 Mai 2012
Wenn ich richtig gemessen habe (Riley wollte nicht still halten xD), dann ist meine Maus mit ihren 16 Wochen jetzt ca. 37 cm hoch und 9,3 Kilo schwer:)

Dabei
17 Dez 2007
Grappa ist ja 60 cm hoch und gerade mal 17.3 kg. schwer und er ist nun 1 1/2 Jahre alt. Er ist ein extrem schmal gebauter Hund und vom Körperbau her mehr Windhund als Aussie und hat Beine, extrem lang. Er besteht fast nur aus Beinen :). Er hat einen sehr tiefen Brustkasten und er wirkt schon sehr dünn - jedoch nimmt er nicht wirklich zu, dafür ist sein Bruder mit der selben Grösse und 24 kg ein Brocken - da spürt man die Rippen def. nicht mehr und er hat auch keine wirkliche Figur mehr. Es kommt schon extrem auf den Körperbau an.
Grappa würde ich gerne mal kennenlernen. Ich finde taio schon extrem schlacksig und überhaupt nicht bullig wie so Showaussies. Allerdings kenne ich auch einen border rüden der bei gleicher Größe auch unter 20 Kiki wiegt und das obwohl die beiden sich optisch total ähneln. Manchmal wirklich komisch wie unterschiedlich die alle sind obwohl man es äußerlich gar nicht wahrnimmt.

Dabei
6 Feb 2013
10934065_10205965623569275_6708398562786710788_n.jpg
Hier sieht man deutlich was ich meine. Sanza ist eigentlich eher klein und fein und doch sieht sie massiger aus, wie Sioux, der direkt neben dran sitzt. Grappa wirkt wie ein schlacksiger Riese und Eyk und Rijo sind sich sehr ähnlich

10931173_10205853877255687_6755555876063564231_n.jpg
Hier mal zum Vergleich. Der erste von links ist Skippy Grappas Bruder mit 24 und 60 cm, daneben sind Sanaz, Sioux, Eyk und Rijo schon klein aus, und Grappa im Hintergrund ist ein Strich ha ha

Dabei
6 Feb 2013
Wenn du denkst, Taio ist ja etwa gleich schwer wie auf dem oberen Foto Skippy. Taio wirkt nicht so massig :).

Aber bei Grappa sind es wirklich nur Beine und hast du mal die Füsse von ihm verglichen, er lebt auf seinen Zehenspitzen. Er hat so feine kleine Füsschen.

Meine sind jetzt einigermassen Gewichtsstabil und hier in der CH ist es total unterschiedlich. Da gibts die Arbeitslinien, die halt wirklich eher fein und klein sind und dann halt die etwas massigeren Hunde. Meine sind zwar alle aus Show-Linie, und dennoch haben sie schöne sportliche Figuren.

Aber eben wie gesagt - es ist so unterschiedlich und der Körperbau macht so viel aus. Als ich Sanza gestern noch gebürstet habe, sah sie noch bulliger und moppeliger aus lach.

Dabei
10 Dez 2014
Amy hatte mit 3 Monaten 37 cm und ein Gewicht von 8,3 kg
Jetzt is sie 16 Wochen hat eine Höhe von 45 cm und wiegt 11.2 kg

Dabei
22 Sep 2014
Seltsamerweise werde ich neuerdings darauf angesprochen, dass Otis so klein wäre :confused: Mein Nachbar (hat eine Aussiehündin und einen Aussierüden, ist aber eher der Typ Einsiedler) hatte mir ja prophezeit, dass Otis "voll groß" werden würde (was ich verneint hatte, da Papa, Großvater und Urgroßvater alle 53/54 cm groß sind). Haben ihn letztens wieder getroffen und jetzt hat er zurückgerudert und meinte, dass Otis ja doch ganz moderat wächst.
Wir sind jetzt immer noch bei ca. 20 kg und einer Höhe von so 50/51 cm (7 Monate). Glaube auch nicht, dass da noch sooo viel kommen wird und würde sich ja mit seinen Verwandten denken.

Dabei
24 Jan 2008
Georgy ganz aktuell - in einer Woche 5 Monate liegt sie bei 45 cm und 11,8 kg -allerdings ist sie bichen dünn hab ich Heute festgestellt:eek:

Dabei
27 Jan 2015
[OT]Wie viel sind eure Aussies ab dem vierten Monat noch so gewachsen? [/OT]

Anzeige:
Empfehlungen: