Anzeige:

Größe und Gewicht eurer Aussies :)

Dabei
22 Sep 2014
Ich muss mich noch mal wiederholen, aber ich finde es total krass, wie stark sich die Aussies hinsichtlich des Gewichts unterscheiden!

Anzeige:
Dabei
11 Dez 2014
Yuno war heute auf der Waage. 22,3kg bei 56cm geballter Aussiepower:)
Die Rippen sind sehr deutlich fühlbar. Unsere Hundetrainerin meinte heute, er sei top in shape.

Dabei
4 Mrz 2015
Toulouse ist jetzt 9 1/2 Monate alt und wiegt 18,5kg bei 54cm Schulterhöhe.
Hoffentlich kommt da nicht mehr so viel, der soll nicht mehr als 20kg haben :D

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Ich wiege wöchentlich und bei uns hat sich auch nichts mehr geändert :D 55cm und 19,5kg, er ist jetzt 14 Monate :)

Dabei
22 Sep 2014
Och, menno. Ich hätte auch gerne einen leichteren Aussie. Die Übung "in den Arm springen" oder auf den Rücken können wir so vergessen :( Es sei denn, ich möchte nen Leistenbruch riskieren ;)

Dabei
29 Mrz 2015
Für die Statistik:
Emelie ist jetzt 15,5 Wochen alt, 40cm hoch und 9,5kg schwer. Bekommt jetzt schwarze und kupferne Abzeichen (?) an den Beinen. Ist eine Black Tri. Zähne sind alle noch Bombenfest, soweit ich das beurteilen kann. Gestern wurde zum ersten Mal das Kissen gerammelt...

Dabei
27 Jul 2012
Diaz hat sich eingependelt bei etwa 26kg, mehr bekommen wir nicht runter, allerdings fühlen wir jede Rippe, jeden Wirbel und auch die Hüftknochen. Trocken finde ich ihn zu dick, nass erschrecke ich mich immer wieder wie wenig Hund noch da ist...
Habe extra Trainerin, TA und Physio jetzt nochmal drauf fühlen lassen, alle finden in super, eher auf der schlanken Seite. Juchu :)
Im Sicherheitsgeschirr erahnt man wenigstens mal etwas seine Figur :D

Dabei
22 Sep 2014
@ Dana: So sieht das bei uns auch aus (und Otis hat an den Seiten noch etwas weniger Fell als Diaz). Wenn er klatschnass ist, sieht er auch soooo dünn aus!

Dabei
29 Mrz 2012
Er hat doch ne super Figur, wenn du die Rippen gut spüren kannst (ohne Klavier drauf spielen zu können natürlich ;) ). Auch vom Foto her wirkt er rank und schlank - ist doch top :D Koda sieht dank Fell aus wie ein PomPom, wenn er nass ist, dann ist er plötzlich noch nicht mal mehr halb so viel *gg* Er wiegt bei ca. 53 cm 25,5 kg (ebenfalls die Rippen gut spürbar :) ). Das Fell macht sooooo viel aus von der Optik her :)

Dabei
22 Sep 2014
@ Katja: na, dann bin ich beruhigt. Otis und Koda bewegen sich ja in derselben Richtung hinsichtlich Gewicht und Größe :eek:

Dabei
27 Jul 2012
Danke euch :) Ich finde ihn momentan auch super! er hatte leider etwas viel auf den Rippen war bei fast 29kg :O aber jetzt ist er supi, hab ihm noch was Fell etwas geschnitten vorm Urlaub jetzt, sieht nur ohne Geschirr immer so dick aus :D achso und er hat immer noch seine 59cm :) also finde ich gut, er ist einfach sehr stark gebaut, wird wohl doch mehr in die Showlinie gegangen sein.

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Ich finde auch das er sehr gut aussieht;) Jussi sieht ja immer neben Suki richtig dick aus, dabei hat er gerade mal 200g mehr und 19,5kg bei seiner Größe sind wohl in Ordnung:)Nach dem schwimmen sieht er immer lustig aus:DPlüschpopo:)

Dabei
27 Jul 2012
Diaz trocknet am Körper schneller als am Kopf, dann sieht er komplett aufgeplustert auf und der Kopf so klein :D find ich manchmal echt schrecklich wie das aussieht :D

Dabei
17 Apr 2015
Oh Diaz ist ja echt "groß" find ich aber toll :) Ich denke bei mir wird es mal ähnlich mal aussehen wie bei Katja und Nadine, hab grad schon in ein anderen Thread geantwortet das Bolle fast 19 Kilo hat und bald 6 Monate alt ist, messen muss ich ihn noch aber schätze auf jeden Fall über 45 cm.

Dabei
29 Okt 2014
@nadine ... Das mit dem Rücken geht, wenn er sich gut ausbalanciert ;)
Wir sind grad am Anfang und es klappt recht gut ;) ich hab 47kg und Emma ca. 20 ;)

Dabei
29 Okt 2014
26 sind ja schon mehr ;)

Ich dachte auch bis jetzt das geht nicht, aber wenn sie es gut ausbalanciert haben wir keine Probleme.

Leider kann ich keine Bilderanfügen über die Tapalkapp

Dabei
7 Mai 2015
Unser Mini Aussie Cody ist jetzt neuneinhalb Wochen alt, wiegt 5,4kg und ist 33(34)cm gross - so ganz genau kann ich die Grösse nicht sagen, er hat beim messen immer versucht, das Maßband anzuknabbern. :p

Dabei
12 Dez 2014
Nanouk hat mit seinen 8 Monaten schon stolze 57cm erreicht und wiegt momentan 21,5 kg, laut Tierarzt hat er eine Top Figur auch wenn das grade wachsende Fell immer zu allen Seiten absteht und man den schlanken Hund darunter erst mal erfühlen muss :D

Dabei
17 Apr 2015
Also ich hab Bolle jetzt gestern auch mal gemessen, definitiv über 50 cm. und er ist 6 Monate. Denke so 52 cm. und 19 Kilo.

Dabei
24 Jan 2008
Aktueller Stand von Georgy - 10 Monate 48 cm - 13,4 kg denke da kommt Größenmäßig nix mehr nur Gewicht ,sie ist echt schmal:cool:

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Hallo

Paula 20 Wochen, 43cm, 9,2kg. Ich mache mir Sorgen ob sie nicht zu dünn ist. Alle hier die 1-3 Monate älter sind wiegen mehr als doppelt soviel. Ich kann mir nicht vorstellen dass Paula ihr Gewicht in einem Monat verdoppelt.

Dabei
7 Okt 2014
Wenn du nicht Klavier auf ihr spielen kannst, ist sie bestimmt nicht zu dünn für eine Hündin

Wobei ich grade bei Finn auch wieder unsicher bin, wenn ich mir das Gewicht der anderen angucke *lach*

Dabei
7 Jun 2015
Hallo

Paula 20 Wochen, 43cm, 9,2kg. Ich mache mir Sorgen ob sie nicht zu dünn ist. Alle hier die 1-3 Monate älter sind wiegen mehr als doppelt soviel. Ich kann mir nicht vorstellen dass Paula ihr Gewicht in einem Monat verdoppelt.
ICh glaube ich habe hier genau das Gegenteil :D Koda 12 Wochen, 39/40 cm, 9kg. Aber zu dick finde ich ihn auch nicht wirklich. Rippen sind immer noch gut tastbar.

BTW: Wie groß ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass die Endgröße / Endgewicht bei normaler Fütterung denen der Eltern entspricht?

Der Vater ist mit 54,5cm und 27kg angegeben, bei der Mutter weiß ich gerade nicht.

Dabei
10 Jul 2014
ich glaube ich habe einen Hütemops. Gestern haben wir Olli mal wieder spontan gewogen und es kamen 28,5 kg raus. Bin ganz schön erschrocken als ich den Wert gesehen hab. Gut, er ist mit ca 59,5 cm auch recht groß. Minimal weniger könnte er haben, aber nicht viel. Bin ganz schön erschrocken als ich den Wert gesehen hab. Wenn wir jetzt nach der Hitze wieder mehr Rad fahren und allgemein wieder mehr machen, wird er ja auch nicht leichter, weil mehr Muskeln. Hier ist auch nochmal ein aktuelles Bild seiner Statur.
Und ich wunder mich, warum ich den Hund kaum noch hoch heben kann .....
DSC_0277.jpg

Anzeige:
Empfehlungen: