Größe

Dabei
23 Sep 2017
Beiträge
2
#1
Hallo liebe Leute,
wir sind neu hier und ich hätte gleich mal eine frage :)
Und zwar vorab ich weiß jeder Hund ist anders und wächst anders aber zum einen hab ich das gefühl er ist zu klein :rolleyes:

Also es ist ein Rüde er ist jetz 5monate und 1 Woche und ist 44 cm. Beide Eltern sind Standarts :)

Ist das von der Größe Normal und wie viel ungefähr kommt noch drauf? Bzw wann hat er seine Endgröße Erreicht?

Vielen Dank im voraus :):eek:
 
Dabei
19 Jan 2017
Beiträge
1.061
#2
Hallo Sammy, :)

genau, mit dem Wachstum verhält es sich individuell. Wie wir Menschen ist auch jeder Hund anders. Selbst Geschwistertiere können unterschiedlich gebaut sein und durchlaufen die Wachstumsphasen individuell unterschiedlich. Das Wachstum in die Höhe ist mit ca. 1 Jahr abgeschlossen. Puma bekam noch mal einen Schub mit 14 Monaten und wuchs 1cm weiter in die Höhe. Dann war aber Schluss. :) Ist das Höhenwachstum abgeschlossen, fangen Hunde an in die Breite zu wachsen. Bei Rüden wird der Brustkorb breiter und füllig, ebenso wie der Kopf. Schließlich werden Knochen, Gelenke und Bänder gefestigt. Die Wachstumsfugen verhärten sich. Nebenbei wächst das Fell in die richtige Länge. Die Rüden endwickeln eine Mähne. Bis das komplette Wachstum abgeschlossen ist, dauert es an die 3 Jahre.
Dein Bub hat also noch genügend Zeit und wird bestimmt noch ein Stück in die Höhe wachsen. ;)
Wie groß er schlussendlich wird bleibt eine Überraschung.
 

Ähnliche Themen


Oben