Anzeige:

Grosses Geschäft /Futterverwerter

Herbsel

BARF Gläubige
Dabei
28 Jan 2013
Beiträge
318
#31
Dusty, hast du noch einen Welpen/ Junghund? Dann würde ich mich über langsames Zunehmen eher freuen! Solange der Hund nicht wie ein Gerippe aussieht und das Futter gut verwertet. ;)
 

Anzeige:
Dabei
23 Aug 2013
Beiträge
42
#32
Da ich ja aber Trockenfutter füttere ist es leider nicht vergleichbar Barfen kommt leider nicht infrage.
 
Dabei
23 Aug 2013
Beiträge
42
#33
Ja, Kenai ist 6,5 Monate. An den Rippen ist alles super, aber die Hüftknochen
hinten sind stark zu spüren. Er wiegt deutlich weniger als seine Geschwister. Ich weiß, dass dünner im Wachstum besser ist, will aber auch nicht, dass ihm was fehlt.

Bin mir halt nicht sicher, ob er es gut verwertet, weil er so oft Kot absetzt.
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#34
Otis hat ja so was wie ne innere Uhr. Haufen gibt es deshalb auch immer pünktlich ;)

- gegen 6 Uhr, nach dem Aufstehen

- dann noch mal gegen 8 Uhr/ 9 Uhr nach dem Futter

- wenn wir draußen sind, dann nochmal zwischen 11 und 12 (genau zur HuPla-Zeit, ich berichtet :p )

- gegen 17 Uhr. Gegen 18 Uhr gibts Futter und er geht die letzte Runde so gegen 21 Uhr. Ganz selten macht er dann noch mal nen Mini-Haufen.

Wir sind also auch bei so ca. 4 Häufchen/ Tag (füttern Wolfsblut).

Bei meinem Labbi wurde es mit dem Alter deutlich weniger und pendelte sich auf 2x (morgens/ abends) ein.

Gibt es mal Schonkonst (Reis und Hühnchen) macht er auch nur ca. 2 Mal am Tag.
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#35
Bei diesem Thread muss ich immer schmunzeln, weil ich mich frage, ob ihr eure eigene Verdauung auch so genau beobachtet wie die eurer Hunde. :D
Um noch was Sinnvolles beizutragen, ich glaube Hazel macht so zwei/drei Haufen am Tag und bekommt absolute Mischkost. Die verwertet irgendwie alles, der kleine Müllschlucker. :D
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#36
Hihi, ich hab letztens auch zu meinem Freund gesagt: "Schon witzig, wie sehr man sich darüber freut, wenn der Hund ein Häufchen macht!" :)

Unsere Standardfrage, wenn jemand mit Hundi abends reingekommen ist: "Und? Hat er gemacht?" AHAHAHAHAHA :)
 
Dabei
4 Feb 2015
Beiträge
45
#37
Unser Lucky bekommt das Dosenfutter von TeraCanis (260g) und Wolfsblut Trofu dazu (175g) 1x täglich und macht dann 2 Häufchen (Morgens und Abends ) :)
 
Dabei
23 Aug 2013
Beiträge
42
#38
@Nadine_Otis: so ähnlich sieht es bei uns auch aus. Da ich aber im Mai in den Schuldienst starte, bin ich vormittags nicht mehr so flexibel:) Bei meinem ersten Aussie war es im Alter auch morgens und abends. Der Stoffwechsel ist bei einem jungen Hund doch noch etwas besser. Welche Sorte fütterst du?
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#39
Momentan Wild Duck.

Ach, ich glaube, dass die kleinen Scheißer es ganz gut aushalten, wenn sie dann mal eben etwas später machen müssen. Oder aber, sie ändern die innere Uhr einfach um :)
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#40
ich kram das mal wieder hervor...also irgendwie ist das komisch..smieley scheint das futter echt schlecht zu verwerten. sie bekommt nur 200g trofu und schittert bestimmt 4-5x und nicht wenig. unterwegs frißt sie auch nichts...sie ist top fit, fell glänzt...bin ehrlich gesagt etwas ratlos...
 
Dabei
18 Dez 2014
Beiträge
78
#41
Als wir noch Trockenfutter gefüttert haben war das ähnlich - am Tag hat er mindestens 4-5 Mal einen HAUFEN gesetzt. Wir haben wolfsblut gefüttert, aber irendwann hat er einfach jede Sorte stehen lassen. Nach dem Motto "Trockenfutter? Ihh ne, da verhungere ich lieber..."
Deshalb sind wir irgendwann auf BARF umgestiegen. Er liebt es und wir haben festgestellt, dass ihm das richtig gut tut. Pro Tag macht er normalerweise nur noch 1-2 Mal ein HÄUFCHEN (bei Aufregung vielleicht auch ein 3. Mal, aber sehr sehr selten).

Offensichtlich ist auch im gutem TroFu noch viel "Zeug" drin was unserer nicht verwertet hat...
 
Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.001
#42
Als wir noch Trockenfutter gefüttert haben war das ähnlich - am Tag hat er mindestens 4-5 Mal einen HAUFEN gesetzt. Wir haben wolfsblut gefüttert, aber irendwann hat er einfach jede Sorte stehen lassen. Nach dem Motto "Trockenfutter? Ihh ne, da verhungere ich lieber..."
Deshalb sind wir irgendwann auf BARF umgestiegen. Er liebt es und wir haben festgestellt, dass ihm das richtig gut tut. Pro Tag macht er normalerweise nur noch 1-2 Mal ein HÄUFCHEN (bei Aufregung vielleicht auch ein 3. Mal, aber sehr sehr selten).

Offensichtlich ist auch im gutem TroFu noch viel "Zeug" drin was unserer nicht verwertet hat...
War bei uns genau so. 4-5 Haufen mit Trofu, jetzt beim Barfen 2 Haufen :).
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.912
#43
Meine 3 machen, egal ob Trofu, Fleisch, Dose, Tischreste immer max. 2 Haufen. Normalgroß :D ;)
 
Dabei
7 Jun 2015
Beiträge
160
Alter
42
#46
3-4 Haufen sind auch bei uns voll normal (Wolfsblut TroFu). Spielt es eigentlich auch eine Rolle wie oft man die Hund am Tag füttert oder ist das völlig egal bei der Anzahl der Output Vorgänge?
 
Dabei
21 Jul 2013
Beiträge
23
#47
Bei Wolfsblut hatte meine auch so 4-5 Häufchen am Tag gehabt, egal wie oft ich gefüttert habe.
Derzeit füttere ich Bosch, da sind wir bei 1-2 Häufchen am Tag, egal wie oft gefüttert wird.
 

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.978
#49
Als wir noch TroFu gefüttert haben (Wolfsblut) gabs 3-4 Haufen am Tag und schon von ordentlicher Größe im Vergleich zu jetzt. Futtermenge TroFu war 400-700g/ Tag in zwei Mahlzeiten + Knabberzeug und Belohnungssnacks. Jetzt barfen wir und es gibt 2 kleine Häufchen pro Tag, bei Futtermenge 620g pro Tag in zwei Mahlzeiten + Knabberzeug etc. ist schon ein deutlicher Unterschied
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
#50
Als wir noch TroFu gefüttert haben (Wolfsblut) gabs 3-4 Haufen am Tag und schon von ordentlicher Größe im Vergleich zu jetzt. Futtermenge TroFu war 400-700g/ Tag in zwei Mahlzeiten + Knabberzeug und Belohnungssnacks. Jetzt barfen wir und es gibt 2 kleine Häufchen pro Tag, bei Futtermenge 620g pro Tag in zwei Mahlzeiten + Knabberzeug etc. ist schon ein deutlicher Unterschied
700g am Tag? Das erscheint mir aber auch sehr viel - auch im Vergleich zum Barf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.978
#51
OT: @banane, zum Schluß waren es sogar 800g und mein Hund hat trotzdem abgenommen. Lange Geschichte.
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
#52
OT: @banane, zum Schluß waren es sogar 800g und mein Hund hat trotzdem abgenommen. Lange Geschichte.
Ja okay dann ist ja aber auch nicht von einer normaler Kotmenge auszugehen. Die Barfmenge klingt ja normal :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben