Anzeige:

Habe ich ein Schaf oder ein Aussie????

Dabei
4 Dez 2012
Hallo,
ich weiß ja nicht, ob es anderen hier auch so schlimm geht. Ich habe das Gefühl, dass ich ein Schaf gekauft habe. Sieht zwar aus wie ein Aussie,
frisst aber so viel Gras wie ein Schaf:D
Abringen lässt er sich vom Fressen überhautp nicht. Selbst wenn wir üben, kommt es öfter mal vor, dass erstmal Gras gefressen werden muss.
Ich weiss echt nicht, ob es Langeweile, Frust oder Hunger ist.
Ich hatte mal eine Frau getroffen, die hatte mir gesagt, dass Aussies so viel Gras futtern. Stimmt das?
Wie sind eure Erfahrungen damit?

Anzeige:
Dabei
29 Mrz 2012
Ich kenne mächtig viele Hunde, die gerne Gras futtern. Das ist nicht abhängig von der Rasse - das machen sie alle :)
Habe schon oft gehört, dass es mit der Verdauung zu tun hat.

Koda futtert auch liebend gerne Gras - überall ... schöne frischgrüne große Halme sind am Besten *gg*

Dabei
4 Dez 2012
Also mein Hovawart futtert kein Gras. Deswegen wunder ich mich ein wenig, das der Aussie so viel davon futtert.
Na wenigstens kommt es oben nicht raus. Der Nachteil ist aber, dass die großen Geschäfte ganz schön lange dauern können.

Dabei
27 Jun 2012
meine beiden fressen auch liebendgerne gras :)
hatten bis jetzt auch keine Probleme, außer wenns mal ein langer Halm war der hinten raus wollte... da gucken sie dann ganz dämlich wenn da noch was am hintern baumelt :D

Dabei
1 Okt 2012
Ich kenne auch viele Grasfresser. :D Simba ist selbst auch einer und seine Freundin Fina (Aussie) ebenfalls.
Guck mal, wie komisch sie beim Gras fressen aussieht. ;)
IMG_2574.jpg

Simba bleibt auf dem Spaziergang sogar manchmal stehen um Gras zu fressen. :)

Dabei
26 Aug 2012
Auch wenn keine Aussies, aber wenn ich hier beide Hunde in den Garten lasse bei schönem Wetter, stehen die auch beide erstmal rum und gehen grasen.

Sind halt doch kleine Zirkusponys.

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Oh ja, meine Beiden sind auch Kühe ;) Der Große hats vorgemacht, dann muss die "Kleine" auch mitmachen ;)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ich hab auch ein Schaf - äh oder Kuh?? :confused: :rolleyes:

391528_578976085458490_644615885_n.jpg

Naja da das ein gespritzes Feld war, hab ich den natürlich wieder rausgescheucht
aber hatte das Bild grad zur Hand und meine beiden fressen auch oft Gras ;)

Dabei
28 Feb 2013
Ohhhh...... da kann ich ein Lied von singen Smoky steht wirklich wie ein Schaf auf der Koppel und frisst ,und frisst ,und lässt sich auch nicht davon abkommen . Dagegen ist Diego der Giersch vertilger auch der lässt sich nicht stören wenn man ruft ......... das muss ja schmecken :confused:

Dabei
24 Feb 2013
Meine Lissy frisst zur Zeit auch extrem viel Gras! Teilweise will sie lieber fressen, als (mit Leckerlies) im Garten zu tricksen :D

Dabei
4 Dez 2012
Vielen Dank für die Antworten. Wenigstens stehe ich nicht alleine da.
Finde es langsam extrem nervig mit dem Gras. Auch gerade dann, wenn man eine Übung macht oder auf dem Hundeplatz übt,
ist Gras doch tatsächlich wichtiger.
Vielleicht doch irgendwie von den Vorfahren abgeschaut, die mal Schafe gehütet haben:)

Anzeige:
Empfehlungen: