Anzeige:

haben noch einen Platz zu vergeben (Hündin)

Anshy

meine "Kinder" ggg
Dabei
24 Sep 2012
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Ausiehündin. Da ich gerne Ausstellungen besuche,sollte sie Papiere haben.
Ich habe eine Aussiehündin, 2 1/2 Jahre alt und eine Leonberger Hündin. Wir haben ein großes Haus mit riesigem Grundstück.
Zwingerhaltung lehnen wir absolut ab. Selbst unsere große Hündin lebt mit uns im Haus (wofür uns einige für bekloppt halten).
Die Hündin darf auch gern schon ausgewachsen sein, Welpen sind aber auch herzlich Willkommen.

Ich hoffe, das ist hier richtig platziert?

Anzeige:
Dabei
24 Mrz 2014
Wir hätten eine liebe 7 Jahre alte Aussie-Hündin abzugeben. Schreibt mir doch einfach mal eine Email, dann kann ich Euch weitere Informationen geben: michinho@gmx.net

Liebe Grüße

Michael

Dabei
9 Feb 2011
Woher weißt du das?
Aber wenn du unbedingt einen Hund für Ausstellungen haben möchtest, solltest du vllt eher zum Züchter gehen
Wobei ich das sowieso komisch finde, unbedingt einen Hund haben zu wollen, mit dem man auf Ausstellungen kann, wenn man nicht züchten möchte

Dabei
27 Jun 2012
Wobei ich das sowieso komisch finde, unbedingt einen Hund haben zu wollen, mit dem man auf Ausstellungen kann, wenn man nicht züchten möchte
Ich denke, dass das für den Thread hier egal ist. Ob man Ausstellungen besuchen möchte ist genau so eine Geschmacksfrage wie ob man mit dem Hund auf Agi-/Obi-/--/turnieren teilnehmen möchte.

@Anshy
ich denke, eine Mail an Lena (Aussie in Not) kann nicht schaden. Mehr als ein nein kann man da nicht bekommen. Ansonsten würde ich auch mal bei Züchtern gucken, die eventuell ältere Hunde abzugeben haben oder auch Nachzuchten von ihnen weiter vermitteln.

Anshy

meine "Kinder" ggg
Dabei
24 Sep 2012
Ich habe bereits eine Leonberger Zucht;)
Und wer weiß, vielleicht möchte ich auch mal Aussies züchten.
Aber an erster Stelle steht natürlich bei uns der Hund. Die Ausstellungen sind nur Hobby.
Das sieht man sicher auch an diesem Foto. Mein Sohn und unsere Zuchthündin ;)

Anhänge

Anshy

meine "Kinder" ggg
Dabei
24 Sep 2012
Steffi, wo finde ich Lena bzw Aussie in Not? Da gibt es doch so einige laut Google. Oder ist sie hier im Forum?

Anshy

meine "Kinder" ggg
Dabei
24 Sep 2012
Ich habe bereits eine Leonberger Zucht;)
Und wer weiß, vielleicht möchte ich auch mal Aussies züchten.
Aber an erster Stelle steht natürlich bei uns der Hund. Die Ausstellungen sind nur Hobby.
Das sieht man sicher auch an diesem Foto. Mein Sohn und unsere Zuchthündin ;)
Ich muss sagen, liest sich wirklich blöd, als suche ich nur für Ausstellungen eine Hündin.
Mit einer Aussiezucht ist natürlich nicht geplant. Aber das war es bei meinem Leo auch nicht.

Auf die Idee, Ausstellungen zu besuchen, kam ich, weil ich Leonberger züchte und eine gewisse Anzahl an Ausstellungen brauchte.
Sehr gern hätte ich auch meine Aussiehündin mal vorgestellt. Aber sie hat keine Papiere. Man lernt tolle Leute kennen, wir machen gleich paar Tage mit dem Wohnwagen und anderen Hundebesitzern Urlaub, das Ambiente stimmt. Das ist so ziemlich der Hauptgrund, nicht nur die reine Ausstellung.
Ich bin absolut begeistert von meiner Maja. Sie ist so ein treues Seelchen und passt sogar auf eine Leoherde auf. Das war echt witzig.
Das war im Urlaub, da hat sie alle Leonberger gehütet.

Anhänge

Dabei
27 Jun 2012
Du kannst auch mit deiner Aussiehündin ohne Papiere auf Ausstellungen gehen. Sie geht dann eben als Mischling durch. Und wenn es dir ja mehr um die Atmosphäre und den Spaß an der Freude geht, sollte das ja eigentlich egal sein als was du sie ausstellst.

Anshy

meine "Kinder" ggg
Dabei
24 Sep 2012
Weißt du was, genau das hat gestern meine Tochter auch gesagt. Das werden wir bestimmt auch tun.
Ein 2. Aussiemädchen möchten wir dennoch.

Es gibt aber auch genug andere Gründe für uns, sich für einen Hund mit Papieren zu entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
20 Feb 2011
Huhu Antje.
Ich finde es gut dass du nach einem Hund mit Papieren suchst :) Und kann verstehen dass man auf normale FCI Austellungen gehen möchte und nicht auf Dissi Ausstellungen wo die Titel einfach mehr als lächerlich sind und jeder 0815 Hund die kriegen kann.
Wenn du wirklich gut gebauten Hund möchtest, kann ich dir paar Züchter empfehlen. Manche erwartet Welpen demnächst. Erwachsene Hunde suchen im Moment nicht bei den Leuten die ich kenne. Ich kann mich aber umhören :)

Und Mitch ich finde es komisch dass du dich immer einmischst und nur wenn du es nicht kennst heißt es nicht andere Leute können es nicht machen?
Taya hat auch FCI Papiere, geht nicht in die Zucht aber wir besuchen demnächst Ausstellungen, weil für Züchter sowas natürlich auch gut ist, wenn seine Nachzucht präsentiert wird. Schon mal daran gedacht?

Zuletzt bearbeitet:

Anshy

meine "Kinder" ggg
Dabei
24 Sep 2012
Das ist echt nett Kathi. Danke :)
Ich war mit Lu mal auf so einer Ausstellung, da der Hund meiner Freundin keine FCI Papiere hat. Also es fand in einer Kneipe statt. Die Hunde wurden auf einem Biertisch gerichtet und meine Lu hat da den Juniorchampion geholt lol. Naja anfangen kann ich mit dem Titel nichts in meinem Verein.
du hast völlig Recht, dass sich Züchter über die Präsentation ihrer Nachzuchten sehr freuen. Lu's Züchterin fiebert immer mit, wenn sie weiß, dass sie auf eine Ausstellung geht oder wie gestern, als ihr HD und ED Ergebnis kam :D

Dabei
9 Feb 2011
Und Mitch ich finde es komisch dass du dich immer einmischst und nur wenn du es nicht kennst heißt es nicht andere Leute können es nicht machen?
Taya hat auch FCI Papiere, geht nicht in die Zucht aber wir besuchen demnächst Ausstellungen, weil für Züchter sowas natürlich auch gut ist, wenn seine Nachzucht präsentiert wird. Schon mal daran gedacht?
Für mich klang es eben, in Verbindung mit Antje's anderen Beiträgen so, als würde sie den Hund nur haben wollen, um mit einem Aussie auch mal auf Ausstellungen zu gehen.
Und das wäre für mich eben definitiv der falsche Grund - es gibt ja auch Hunde, für die das sicher der reinste Stress wäre
Mit Amy könnte ich das z.B. nicht machen - die reagiert extrem sensibel auf ihre Umwelt

Aber ich schreibe extra "klang" und "wäre", weil die Posts jetzt anders klangen ;)

Anshy

meine "Kinder" ggg
Dabei
24 Sep 2012
Neenee Miriam, Hunde wollen ja auch erzogen werden und brauchen Beschäftigung. Ich habe jetzt ein großes Haus mit viel Wiese, also genug Platz für unsere Vierbeiner und uns. Und ich liebe unsere beiden so, hab eben das Hobby, zu unserer Hundeschule zu gehen, tips und Tricks umzusetzen. Und Kurzurlaub mit den Ausstellungen halt. Mein Sohn ist immer so wahnsinnig glücklich, wenn so viele Hunde da sind. Er hat so ein besonderes Händchen dafür. Ich gestehe, erst durch unsere Hunde ist unsere Familie perfekt. Und was gibt es schöneres, als Abends mit den Hundefreunden zusammen zu sitzen und zu klönen, Grillen usw. Man muss sich halt in dieser tristen Welt das Leben so gestalten, wie es einem gefällt :D

Anzeige:
Empfehlungen: