Anzeige:

Habt ihr einen Tip oder Rat?

Dabei
3 Mrz 2013
Hallo ihr :(
Ich bin tottraurig weil ich wieder eine Anzeige aus Legden gesehen habe..
So viel weiß, wieder bei dieser Vermehrerin.
Sie hatte mir damals gesagt das die Hündin, die auch Bambam geworfen hatte ( er war taub, für die die die Geschichte nicht kennen.. Außerdem noch eine Hündin mit einem komplett weißen Kopf dabei gewesen ) aus ihrer "Zucht" genommen hatte...

Seht selbst: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...e-ab-dem-5-3-13/103820773-134-1177?ref=search

Und nein, ich schau natürlich nicht über Kleinanzeigen nach einem Aussie, bei mir wird es sowieso frühestens nächstes Jahr was und bis dahin werde ich MEINEN perfekten Züchter gefunden haben <3

Nun wollte ich Fragen ob man da wirklich nichts machen kann? Es kann doch nicht sein das diese Frau jedes Jahr mindestens 3 bis 4 Würfe hat :(
Mir tun die Welpen so furchtbar leid und ich hab jedesmal tränen in den Augen wenn ich sehe, das sie schon wieder einen Wurf mit so viel Weiß am Köpfchen hat.
Ich fühl mich da so machtlos :(

Anzeige:
Dabei
10 Okt 2012
Ich denke das du da leider nicht viel machen kannst... :( Nachdem du die neuen Käufer ja nicht kennst, wirst du leider auch keinen aufklären können.

Deine Geschichte kenne ich jetzt nicht. Du hast einen Hund von dieser Züchterin gehabt welcher taub gewesen ist ? Macht die gute Dame Merle x Merle Verpaarungen ? Evtl. könnte man sowas bei irgendeinem Zuchtverband melden, aber denke das es hier auch eher schlecht aussieht.

Dabei
20 Jul 2012
hallo,
ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, aber hierzu gibt es schon mehrere threads, in denen dieses thema "was kann man machen" diskutiert wurde, weiß grad allerdings nicht wie die genau heißen.
hast du noch kontakt zu bambam? wie gehts ihm? kommen die neuen besitzer mit ihm zurecht?

Dabei
16 Okt 2012
Ich habe jetzt schon mehrmals gewollte merle x merle Verpaarung bei Veterinärämtern gemeldet und nie ist was passiert, ich denke da kann man genauso wenig unternehmen :(
Außer sooft es geht von deinen schlechten Erfahrungen in diversen Foren berichten!

Dabei
3 Mrz 2013
Mensch das ist so furchtbar.. Erst recht wenn man dann sieht das sie bis zu 5 Würfe !!! im Jahr hat..
Bambam geht es wohl anscheinend relativ gut, er soll anscheinend noch irgendwas mit den Augen haben.

Auch als wir damals die Welpis anschauen waren war die Hündin total klapperdürr :/
Sie hat dann nur gemeint das das halt normal sei wenn die Hündin welpen hat und ich habs halt in meiner Naivität geglaubt..

Ob sie MerlexMerle verpaarungen macht... Naja, die Mama von Bambam hatte ja auch 2 Mädels in dem Wurf wo der Kopf fast komplett weiß war.. ( Sind beide auch Taub )
Sie hat dann auf meine Fragen wie das sein kann und ob sie sich denn mit dem Merlegen usw auseinander gesetzt hat nur geantwortet das sie ihre Hündin jetzt aus der Zucht genommen hat... Naja. Auf einem der Würfe ende letzten Jahres habe ich sie dann aber wieder auf Bildern mit Welpis erkannt :(

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Oh man, wie schade. Das tut mir leid für dich, dass du das jetzt auch noch so mitbekommst, aber da kann man leider nicht viel machen. :(

Dabei
6 Mrz 2013
Hallo Guten Tag ich habe eine Schwester von BamBam ich stelle sie euch mal eben vor meine kleine Maus heißt Abby ist am 23.8.12 geboren in legden sie ist beidseitig Taub aber ich liebe sie ;) ich habe sie bewusst gekauft ich wusste das sie Taub ist . Mit den Augen hat sie auch was sie wird kurzeitig Blind wenn sie was falsches zu essen bekommt wie zum bsp Markknochen oder Trockenfutter mit Getreide das ist eine Allergische Reaktion . Die Ohren sind leider auch nicht die Besten sie hat ihre Ohren immer Entzündet seit ich sie habe falls ihr mehr wissen wollt einfach fragen .

Liebe Grüße Nicole & Abby

Dabei
16 Okt 2012
Ui, das klingt spannend!
VIelleicht magst du dich noch sperat vorstellen?
Das Thema "Tauber Hund und Erziehung" finde ich interessant.

Hatten ja mal die Möglichkeit einen tauben ACD zu übernehmen, aber mit 13 hat mir meine Mama das nicht zugetraut und sie wollte es nicht...

Dabei
15 Mai 2012
Hallo!!! Oh das klingt wirklich alles sehr spannend!!! Magst dich vielleicht mit einem eigenen Thread vorstellen, dann können wir dort unsere (vermutliche hunderte) Fragen stellen :)
Wie man einen tauben Hund erziehen kann würde mich auch sehr interessieren!!!

Dabei
6 Mrz 2013
Ja ich stelle mich auch noch Seperat vor . Ja das Thema Erziehung von einem tauben Hund ist auch spannend man muss vor allem sehr viele Ideen haben wobei ich viele Handzeichen aus der Gebärdensprache nutze die genau auf Abby und mich abgestimmt sind aber auch zufällige die meine Kinder benutzen und ihr gezeigt haben .Sie ist ein ganz normaler Junghund nur das sie eben nicht hört sie hat genau soviel Mist im Kopf wie jeder andere Junghund :D

Dabei
3 Mrz 2013
Oh wie toll.
Du glaubst garnicht wie erleichtert ich bin zu lesen & zu sehen das die kleine Maus so gut aufgehoben ist.
ich hab die süße ja auch schon erleben dürfen *-*

Dabei
6 Mrz 2013
Ich habe mich mal vorgestellt :D ok PeachiLove wie du kennst meine Maus kannst ja vielleicht uter meinen Tread erzählen woher ich würde gerne mehr über ihre Geschwister erfahren wie es denen geht und wie die sich so machen

Dabei
18 Mrz 2012
Ich finde es toll, dass ihr dem Mädchen ein Zuhause gebt, aber mich macht das traurig und wütend, dass es solche Vermehrer gibt...

Dabei
3 Mrz 2013
Ich muss mich zu 100% Glöckchen anschließen :(
Habe unter deinen Thread gepostet, Nicole :)

Anzeige:
Empfehlungen: