Habt ihr einen Aussie aus der Show oder Arbeitslinie?

Dabei
17 Apr 2013
Beiträge
22
#1
Hallo,

wollte mal fragen ob ihr einen Aussie aus der Show oder Arbeitslinie habt
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
24
#2
Tja, gute Frage :D:D
Da ist es mal wieder doof, wenn Hundi keine Papiere hat - das wüsste ich nämlich auch gerne mal :D
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.368
Alter
27
#3
Dasselbe dachte ich mir grade auch :D ich gehe aber mehr von Show aus.
 
Dabei
25 Mai 2008
Beiträge
547
#5
es gibt in Deutschland nur sehr wenig reine Arbeitslinien bzw Züchter die mit Hunden aus Arbeitslinien züchten.

die meisten sind Show oder Versatilitylinie (Vielseitigkeit)

mein Rüde ist letzteres.
 
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
836
#6
Mein Ruede ist ein Mischmasch. Vater von ihm ist schon ein Mischmasch, seine Mutter auch. Daraus wurde auch wieder Mischmasch. Am ehesten ist er wohl auch Vielseitigkeitslinie (also Mischmasch. ;) )

Meine Huendin ist Arbeitslinie. Ihre Eltern arbeiten am Vieh, ihre Grosseltern auch. Showies gibt es im Ped nicht. Sie selber arbeitet auch am Vieh.

LG
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
24
#8
Mein Ruede ist ein Mischmasch. Vater von ihm ist schon ein Mischmasch, seine Mutter auch. Daraus wurde auch wieder Mischmasch. Am ehesten ist er wohl auch Vielseitigkeitslinie (also Mischmasch. ;) )
Made my Day :D:D:D

Ich hab' eben mal der Frau, von der wir Amy haben, eine Mail mit neuen Bildern von ihr geschickt und gefragt, ob es Pedigrees von den Eltern oder Großeltern gibt - vllt klärt sich dann ja was ^^ Bin mal gespannt...
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
48
#10
Smoky ist aus einer Mischmaschlinie und Diego ist ein echter Show'i ( Talisman halt) :-D
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
150
#12
Sie hat zwar Papiere aber ich hab noch nie nachgesehen :D
Also sie ist keine Arbeitslinie dass kann ich schonmal sagen..
 
Dabei
19 Nov 2010
Beiträge
140
#29
Theoretisch darfst du von Arbeitslinie ja nur sprechen, wenn die Eltern, Großeltern und einige weitere Generationen darin geführt und geprüft wurden.
Fee hat mal 0 Showlinie drin, beide Eltern hüten an verschiedenem Vieh, ebenso die anderen Generationen. Ob Prüfungen abgelegt wurden, weiß ich nicht, also sag ich mal Vielfältigkeitslinie :D
Inzwischen würde ich, wenn ich rein vom Aussehen gehe, doch eher einen Aussie mit hohem Showanteil nehmen, nicht zu viel, weil mir das reingeklotzte Teddygesicht und der mega Plüschanteil der neuen Generationen absolut nicht gefällt, aber eben mit ordentlich was drin :)
 

Ähnliche Themen


Oben