Anzeige:

Hänge-Stehohren????

Dabei
1 Okt 2012
Buttonohren würde ich sagen. :)

Anzeige:
Dabei
1 Okt 2012
Im Standart steht nicht direkt der Name dafür aber sie werden umschrieben:
Ohren:Hochangesetzt an den Seiten des Kopfes, dreieckig und leicht gerundet an der Spitze, von mittlerer Größe. Die Länge wird gemessen, indem man die Spitze des Ohres an die innenseitige Ecke des Auges führt. Bei voller Aufmerksamkeit fallen die Ohren nach vorne, zwischen einem Viertel (1/4) und der Hälfte (1/2) vom Ansatz gerechnet.
Stehohren und Hängeohren sind schwere Fehler.
Jedoch sind auch alle anderen Ohrenformen möglich (ausgeschlossen Steh- und Hängeohren).
Diese Form wird nur als die perfekte Ohrenstellung angesehen. Die Buttonohren werden außerdem noch als Kippohren bezeichnet. (soweit ich weiß)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
12 Jul 2012
ja..ich weiß durchaus was schlappohren sind, meinte jetzt im bezug auf aussies! die haben ja nicht solche ohren wie die bassets :)

Dabei
17 Nov 2011
@annaAussie: Ja wie soll ich dazu sagen, er hat immer noch Ohrensalat. :-D Mal kippt es fast nach unten und am nächsten Tag steht es wieder. Ist jeden morgen eine Überraschung :-D

Dabei
10 Mrz 2012
Na was machen die Öhrchen? Ich bin ja mal gespannt wie von dem Hundekind die Öhrchen werden, ich hoffe ja entgegen des Standarts auf Stehohr:)

Dabei
15 Mai 2012
Wundervolle irgendwas-Ohren <3 :D
je lustiger die Ohren aussehen, desto besser finde ich sie :D:D

Dabei
20 Jun 2013
Jetzt muss ich den Threat doch nochmal hochholen sorry.
Milo mach dir kein Kopf mein Lenny sieht im Moment so aus und ich denke es wird auch so bleiben. Er wird am 22. 6 Monate und mit dem Zahnwechsel sind wir seit kurzem durch.

Dabei
16 Mai 2013
hihi, sehen ja lustig aus eure Öhrchen Bilder :) Abby hat ganz normale Buttonohren...
IMG_0420.jpg

manchmal sehen sie ein bisschen zu groß geraten aus :D :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
22 Mrz 2013
Ich muss hier noch mal was zum Thema OHREN posten :)

Wie hättet ihr sie gerne?

IMG_0012_1.jpg

so?

oder so?

IMG_0013_1.jpg

oder vielleicht so?

20130709_174524.jpg

so gehts auch...

jippie.JPG

und dann hätte ich noch das anzubieten:

b.jpg

Kann mir jetzt jemand sagen wie man Hexanas Öhrchen nennt? :rolleyes:

Dabei
9 Feb 2011
Amy's Ohren ändern sich je nach Stimmung
Aber ich glaube, die sind sowieso etwas tief angesetzt.

Dabei
23 Jun 2012
sorry wenn ich jetzt gemein werde, aber nem hund die ohren kleben is... abartig.
habt ihr glück, dass euch niemand die ohren kleben kommt oder besser noch, die hässliche oberflächlichkeit "wegklebt" tzzz
da fehlen mir echt die worte...
nur weil die ohren im zahnwechsel verrückt spielen, was normal is, heisst es nicht, das die so bleiben..ausserdem sind die ohren wichtige kommunikationsmittel für hunde... is wie, als wenn man euch die zunge spaltet, nur weil irgendne hohle frucht, dass als schön bezeichnet..

bei manchen hier, will ich echt nich hund sein.
:mad:

Anzeige:
Empfehlungen: