Anzeige:

Hallo, Alle!

Dabei
8 Jan 2014
Ich bin schon seit letzter Woche hier angemeldet, habe mich aber bis jetzt noch nicht vorgestellt. Im Moment bin ich "hundelos", möchte aber gerne im Sommer/Herbst einen Mini-Aussie-Welpen zu mir nehmen. Ganz unerfahren bin ich nicht, bin selbst Übungsleiter in einem Verein und habe einige Jahre Hundesport betrieben, was ich auch zukünftig gerne wieder tun möchte.

Anzeige:
Dabei
27 Jun 2012
Herzlich Willkommen im Forum!

Mich würde auch interessieren, ob du schon eine engere Auswahl an Züchtern hast und wie du auf den (Mini) Aussie gekommen bist :)

Dabei
12 Dez 2012
Hallo und herzlich
hier bei uns!!
Ich schließe mich den Fragen auch einfach mal an. ;) Haben auch einen Mini Aussie übrigens. :)

Dabei
13 Jul 2013
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum :)
Ich habe auch einen Mini Aussie :)

Mich würde auch interessieren woher dein Welpi kommen soll :)

Dabei
8 Jan 2014
Ja, mit einer Züchterin in weiteren Umkreis meines Wohnorts habe ich schon Kontakt. Eine andere habe ich angeschrieben, aber noch keine Antwort, die Welpen sind wohl auch erst für Herbst geplant. Wie bin ich auf MIni-Aussie gekommen? Zum einen haben wir mehrere Standard-Aussies und einen Mini im Verein, daher kenne ich diese Rasse also ganz gut. Da ich ich auch gerne wieder Hundesport betreiben will, liegt die Entscheidung für einen Aussie nahe. Der Grund, warum ich einen Mini möchte, ist ganz einfach: Wir haben ein Haus mit großem Garten, unser Wohnbereich, wo sich auch der Hund aufhält, liegt im ersten Stock. Mit meiner kürzlich verstorbenen alten Cocker-Hündin habe ich die Erfahrung gemacht, wie wichtig es ist, dass der Hund ein Gewicht hat, dass man bequem mehrmals am Tag die Treppen rauf und runter tragen kann. Das ist mit einem Mini-Aussie natürlich gut zu schaffen. :eek: Ach so, sollte hier ein Züchter aus Hessen mitlesen - bitte melden!

Dabei
30 Dez 2011
Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Viel Spaß bei der Suche und immer fleißig berichten, damit wir mitfiebern können ;)

Dabei
8 Jan 2014
Es sollte auf jeden Fall ein Mini sein, und auch nicht vor Sommer/Herbst. Mein altes Mädchen ist gerade erst vor 2 1/2 Wochen gestorben. Ich glaube, ich brauche noch etwas Zeit, um das zu verdauen. Auf gar keinen Fall möchte ich so schnell einen Welpen, als Ersatz und nur um die Lücke zu füllen. Ich weiß nicht, wie lange ich brauche, aber dass ich wieder einen Hund möchte, das weiß ich genau! Nur überstürzen möchte ich das nicht.

Dabei
13 Jul 2013
Ja, das verstehe ich. Mein Beileid.
Mir fällt gerade kein Züchter in Hessen ein.
Aber vielleicht ginge ja auch Thüringen? Pepes Züchterin ist ca. 20 min von der Grenze zu Hessen entfernt.

Dabei
9 Apr 2013
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!
Wir haben auch einen Mini Aussie (von einer Züchterin aus Hessen). Allerdings weiß ich nur, dass fürs Frühjahr ein Wurf geplant ist, wie die weitere Wurfplanung ist kann ich dir nicht sagen.

Dabei
8 Jan 2014
@ dalmivelez: Könntst du mir den Namen und die Homepageadresse dieser Züchterin geben? Gerne als PN. Danke

Dabei
8 Jan 2014
@ PEPE13: auch an dich meine Frage: würdest du mir den Namen und die Homepage-Adresse dieser Züchterin aus Thüringen sagen? Danke!

Anzeige:
Empfehlungen: