so, mal ein kurzes Resümee nach 3 Wochen mit zwei Jungspunden
Es klappt alles echt super und kann mich nicht beklagen , es ist interessant zu sehen wie die Beiden miteinander spielen, kuscheln oder auch rumzicken wenn es um Spielzeug geht. Joey schaut immer wo Maya ist und passt auf sie auf .wobei Maya letztens aber auch auf Joey aufgepasst hat. Ein größerer Rüde hat Joey beim spazieren gehen doof angebrummelt und klein Maya stellte sich dazwischen und bellte den Großen an .... sah witzig aus .... aber der Große ging dann echt weg.
Maya ist ja noch nicht ganz stubenrein und wird draußen wenn sie pieselt mit einem Leckerli und Stimme belohnt ( habe ich bei Joey auch so gemacht und er bekommt meistens immer noch eins) , nun passt Joey immer total auf und wenn Maya pieselt kommt er schnell zu mir , so nach dem Motto .... " hey ,die hat gemacht ,nu gibts Leckerli"
Joey hört nach wie vor ganz gut und Maya orientiert sich an ihm, sie hat schnell gemerkt das ein Kommando " hieeer" bedeutet das sie kommen soll und das dieses belohnt wird.
Klar machen die Beiden auch mal Dummheiten : Ich komme nach Hause und denke ich gucke nicht richtig. Maya hat im Bad das Vorratsfach für Klopapier entdeckt und es waren ca 5 Rollen in Minifetzen in der Wohnung verteilt , aber das sind Dinge da kann ich nur drüber schmunzeln. Vor allen immer Joeys Blick wenn sie Unfug macht ...... Mutti, also ichhhhhhhhhhhhhhh war das nicht (mit Seitenblick zum Zwerg)
Was soll ich sagen .... es ist einfach schön