Anzeige:

Hallo aus Herford

Dabei
4 Aug 2013
Hallo,
ich heiße Angela und komme aus Herford in NRW. Ich bin verheiratet und habe einen 13jährigen Sohn. Seit 3 Tagen lebt nun unsere "Luna", eine reinrassige black-tri Hündin, bei uns. Sie ist jetzt 9 Wochen und 3 Tage alt und hat sich schon ziemlich gut bei uns eingelebt. Sie schläft natürlich noch ziemlich viel, was zur Zeit auch an der Hitze liegt. Wir haben jetzt schon viel Freude mit ihr und freuen uns auf alles das, was kommt. Hier ein paar Fotos von ihr!
Luna (4).jpg P1020180.jpg im Garten.jpg Badewanne.jpg Luna im Garten (5).jpg
4 Wochen alt 7 Wochen alt 9 Wochen alt (1. Tag bei uns im Garten)

Ich hoffe, ich bekomme hier viele Informationen rund um den Aussie und freue mich, hier zu sein!:eek:

Anzeige:
Dabei
30 Sep 2012
Herzlich willkommen!!

Du hast da aber echt eine süße Maus!! Tolle Zeichnung!

Aus welcher Zucht kommt die Kleine denn?

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Hallo und herzlich Willkommen hier!
ich wünsche dir viel Spass und nützliche Infos hier im Forum :)

Dabei
19 Dez 2012
Herzlich Willkommen im Forum! Schön, daß noch jemand aus OWL dabei ist!
Eine sehr süße Maus habt ihr da... Viel Freude damit!

Dabei
4 Aug 2013
Vielen Dank euch allen für dir freundliche Begrüßung. Wir haben Luna von einer Züchterin aus Telgte. Sie wollte aber nur diesen einen Wurf (10 Welpen) mit ihrer Hündin. Aber es lief alles über den ASCA, also mit Papieren und allen Untersuchungen.
LG Angie

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen bei uns im Forum Angela!
Ich hoffe, dir gefällt es hier und wir dürfen noch ganz viel von Luna erfahren.
Habe sie auch gleich bei den Peach Hills gefunden, oder? ;)

Dabei
4 Aug 2013
Hallo Linda,
bin ja gerade erst neu hier und muss erstmal ein bisschen lesen, was hier so geschrieben wird. Ja, Luna ist von Peach Hill, man meint ja nicht, dass das eine Züchterseite ist, wenn man sie öffnet, oder?
Eine Frage habe ich allerdings schon:
Wir haben für Luna eine große Stoffbox gekauft, wo während Autofahrten drin ist und auch des Nachts zum schlafen. Zur Zeit schlafen mein Sohn und ich unten im Wohnzimmer bei ihr. Gestern Abend wollte sie aber nicht in der Box schlafen, sondern kam immer wieder heraus. Dann lag sie neben mir auf einem Kissen oder hat auf dem Boden geschlafen. Manchmal legt sie sich auch auf die Matratze, aber das unterbinden wir schon. Des Nachts muss sie schon nicht mehr raus, erst wieder morgens in der Frühe. Wie schafft man es, dass sie die ganze Nacht in der Box bleibt, ohne dass wir sie verschließen, dafür finden wir es noch zu früh.

LG
:) Angie

Dabei
4 Aug 2013
Hallo Susanne,
woher kommst du denn in OWL? Wir wohnen in Herford, das liegt bei Bielefeld, wenn du das kennst?

Gruß
Angie

Dabei
18 Feb 2013
Eine Frage habe ich allerdings schon:
Wir haben für Luna eine große Stoffbox gekauft, wo während Autofahrten drin ist und auch des Nachts zum schlafen. Zur Zeit schlafen mein Sohn und ich unten im Wohnzimmer bei ihr. Gestern Abend wollte sie aber nicht in der Box schlafen, sondern kam immer wieder heraus. Dann lag sie neben mir auf einem Kissen oder hat auf dem Boden geschlafen. Manchmal legt sie sich auch auf die Matratze, aber das unterbinden wir schon. Des Nachts muss sie schon nicht mehr raus, erst wieder morgens in der Frühe. Wie schafft man es, dass sie die ganze Nacht in der Box bleibt, ohne dass wir sie verschließen, dafür finden wir es noch zu früh.

LG
:) Angie
Als Erstes mal auch von mir noch ein herzliches Willkommen! Also erst mal die Gegenfrage: Warum soll Sie denn die ganze Nacht in der Box schlafen? Für einen Welpen ist so eine Nacht endlos lange (und langweilig) und es schon super, wenn Sie die Nacht durchhält, ohne raus zu müssen :D. Aber alle Hunde wollen am liebsten in unserer Nähe sein, und versuchen eben, wie sie am besten dahin kommen. Wie viel Nähe Du zulassen möchtest, liegt bei Dir. Wenn Du willst, das Sie vor Deinem Bett schläft, dann wird Sie das ebenso akzeptiern, wie wenn Sie außerhalb des Schlafzimmers die Nacht verbringen soll. (In dem Fall würde ich aber sofort damit anfangen, sonst wird es eine lange Prozedur). Wenn Du aber willst, das Sie die Nacht in der Box verbringt, wirst Du diese zumachen müssen. Denn, das Wichtigste in der (Hunde-)Erziehung ist die Konsequenz.:confused: Und dazu wäre es dann nötig, Sie jedesmal, sobald Sie die Box verläßt, sofort einzugreifen und sie zurückzuschicken. Auch in der Nacht. (Also nicht mehr schlafen...:rolleyes: )

Dabei
4 Aug 2013
Hallo Holger,
vielen Dank für deine Antwort. Sicher hast du recht, dass Luna nicht die ganze Nacht in ihrer Box schlafen soll. Deshalb machen wir sie ja auch noch nicht zu. Solange wir mit ihr unten schlafen, kann sie sich auch hinlegen, wo sie will. Aber irgendwann wollen wir ja alle wieder oben schlafen und dann ist sie unten alleine. Wahrscheinlich werden wir sie nicht mit nach oben nehmen und im Schlafzimmer oder im Flur schlafen lassen, denn wir wollen sie möglichst nur in der unteren Etage lassen. Außerdem sollen Welpen ja noch keine Treppen steigen und wir haben eine schwarze Granittreppe, da hätte ich Angst, dass sie ausrutscht. Unsere Schäferhündin war später auch nur unten. Man merkt schon, dass sie die Nähe sucht, denn wenn sie nachts wach wird, versucht sie immer auf die Matratze zu klettern. Na ja, wir werden sehen, ab wann es mit dem alleine schlafen so klappt. :eek:

Dabei
18 Feb 2013
*gg* Ganz ehrlich; Meine Hunde dürfen auch im Bett schlafen, ich möchte das auch nicht mehr missen, trotz der ursprünglichen Vorsätze.... Aber Spaß beiseite, wenn Du nicht willst, dann laß Dir auch nichts aufdrängen. Es ist wirklich kein Problem, das ein Hund nicht überall hin darf, ich würde Dir aber den Tipp geben, die Treppe mit aber einem Kindergitter unten abzusperren (dieses ggfs noch "abdichten"). Je eher der Kleine lernt, wo sein Reich ist, desto leichter ist das.

Dabei
4 Aug 2013
Das mit dem Kindergitter haben wir auch schon überlegt. Zur Zeit halten wir die Wohnzimmertür immer geschlossen. Mal sehen, was die Trainerin von der HuSchu dazu sagt, da haben wir nächste Woche das Welpeneinschulungsgespräch.

Dabei
19 Dez 2012
Gibt grad eins bei tch..o für knapp 30€. Hab ich auch gekauft fürs Büro und bin sehr zufrieden damit!

Empfehlungen: