Anzeige:

Hallo aus Mainz

Dabei
25 Mai 2013
Hallo,
ich heiße Julia, bin 19 Jahre alt und lebe mit meiner Rhodesian Ridgeback Hündin, namens Mira, bei Mainz.

Hoffe ich bekomme hier einige Tipps und freue mich mit neuen Menschen in Kontakt zu treten

Anzeige:

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Dann mal herzlich Willkommen aus dem Donnersbergkreis und viel Spaß hier im Forum.

(Und grundsätzlich sind hier die totalen Foto-Süchtel unterwegs...;))

Dabei
25 Mai 2013
Das hab ich mir schon gedacht :D deshalb kommen hier schon mal die ersten Fotos.

Mira bei unserer ersten Begegnung
IMG_0564.jpg

Mira mit 10 Monaten
39hywuzy.jpg

Mira mit 20 Monaten
48152_627041693989003_422260636_n.jpg

Dabei
30 Sep 2012
RR sind soooo hübsche Hunde <3
Dieser Stolz ist total beeindruckend :)
Zwar nichts für mich aber geniale Hunde!

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Wow, was hübsches... Da lohnt es sich doch, mal wieder die 50km nach Mainz zu kommen...:D Eine Pfälzer Runde ist ja mangels Teilnehmern noch nicht so wirklich zustande gekommen...

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
hallo und herzlich willkommen :) deine maus sieht wirklich wunderschön aus! die rasse hat sowas verdammt edles an sich!

Dabei
15 Jan 2013
Hallöchen und herzlich Willkommen :D ....
wow Mira ist echt totaaaal hübsch! Ich finde diese Rasse unglaublich toll und versuche immer noch meinen Freund zu überreden lieber einen RR zu nehmen als eine Bordeaux Dogge, oder aber eben einen zweiten Aussie ....
Freu mich auch auf noch mehr Bilder!

Dabei
25 Mai 2013
Unser Nachbarsrüde ist eine Bordeaux Dogge und total super :D Aber nix für mich die Sabbern so extrem :D

Die meisten Ridgebacks die ich kennen gelernt habe sind leider nicht so einfach da waren auch leider agressive,bissige aber auch wiederum super knutschkugeln dabei :D
Vielleicht schaut ihr euch mal Züchter an und du schleppst ihn mal hin vielleicht verliebt er sich ja auch :D

Dabei
15 Jan 2013
Hihiii, ja, wegen der sabberrei find ich das auch nicht ganz so klasse.
Ich hab mal eine RR Hündin kennen gelernt, die war so toll und total cool, leider haben die Leute mit der nix weiter gemacht.

Ja viellicht muss ich das dann mal machen, im Moment müssen wir aber erst mal unsere Maus hinbekommen, wir stecken gerade voll in der Pupertät.
Wie die Hundis dann mal werden kommt sowieso immer auf den Halter an.

Dabei
25 Mai 2013
Ja das stimmt auch zum teil... aber dominanz zeigt sich meist ja schon unter den Geschwistern z.b.

Dann habt ihr ja noch Zeit. Der Zweite sollte immer erst kommen wenn ich es mir zu traue und wenn ich sage der erste ist soweit fertig das ich nicht noch Probleme mit dem ersten hab und mir dann gleich nen neuen ins Haus hole :D

Meine zweite Hündin soll auch erst kommen wenn Mira fertig ist und ich denke das wird noch 1 Jahr mind. dauern

Dabei
15 Jan 2013
Hahaaa, du kennst Finja noch nicht -große Klappe, vor nichts Angst, immer vorne dabei, und Cheffin von neun Welpen gewesen- meine Maus hats faustdicke hinter ihren kleien Schlappohren ;D
Außerdem sollte ein guter Züchter darauf achten das Mensch und Hund zusammen passen...also würde ich mich da jetzt nicht verrückt machen.
Aber bei uns hat das Zeit.

Dabei
25 Mai 2013
Nicht nur die Mensch Hund konstalltion ist wichtig auch die Hund-Hund konstellation

Bin gespannt kannst ja mal berichten was es letztendlich geworden ist ... komme sicher ab und an mal wieder on :D

Dabei
15 Jan 2013
Jap das weiß ich alles, es muss dann eh etwas ruhigeres dazu kommen!
Ja wird wie gesagt noch ne weile dauern, zwei-drei Jahre bestimmt noch, oder mehr, je nachdem wie es dann passen sollte, mach mir da jetzt keinen stress.

Warum bist du denn hier, abgesehen davon das wir hier alle sowieso total verrückt sind. Möchtest du dir einen Aussie dazu holen?

Dabei
25 Mai 2013
Ja ich bin am Überlegen auch erst in 1-3 Jahren aber noch unschlüssig wegen der Rasse. Ganz oben steht bei mir AmStaff aber da hat man wieder die Probleme mit Bundesland und alles. Nun muss ich sehen ob ein Aussi zu Mira und mir passen könnte. Hab auch schon andere Rassen wie Rotti in betracht gezogen

Habe ja Zeit evtl biete ich vorerst wenn es passt eine Pflegestelle an wenn alles passt

Dabei
25 Mai 2013
Momentan machen wir Unterordnung bzw trainieren für die BH. Nebenbei ab und an Agi und wollen später dann (wenn ich mein Führerschein habe) Rettungshundearbeit bzw Mantrailing eben je nachdem was ihr mehr liegt.

Ja Aussi hatte ich schon länger im Kopf aber auch eben immer angst ihm nicht gerecht zu werden wenn mal ne woche nix los ist.

Dabei
27 Jun 2012
Herzlich Willkommen :)

Mira ist wirklich wunderschön. bei uns in der gegend lebt auch eine RR Hündin, allerdings mit heller nase (liver nose?).

Dabei
25 Mai 2013
Ja die hellen Nasen sind Livernose. So was wär ja auch was für mich zumal ich durch ein Ridgeback forum auch Züchter kennn gerlernt habe... aber ich hab vor dem Jagdtrieb noch bissi schiss :D Mira Jagd gott sei dank eher selten (meist nur Katzen die weg laufen) und dafür haben wir ein superschlachtruf der meist super funktioniert (hat er zumindest 2 mal wo ich ihn bis jetzt erwenden musste)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hallöchen hier bei uns!!! :)
Ich finde es toll, dass du hergefunden hast und dich frühzeitig informierst! :)
Allerdings bin ich nicht so der Ridgeback-Fan bzw. Züchter-Fan. Wenn die Welpen ohne Ridge nichts Wert sind finde ich es einfach schade, wegen der Gefahr des offenen Rückens...
Aussie oder Am-Staff! :D Gute Wahl!!! Bei uns soll vielleicht mal der Staff-Bull einziehen. Der passt charakterlich eher zum Aussie als die Sturköpfe! :D

Dabei
25 Mai 2013
Naja es gibt ja auch ganz viele andere erkrankungen die viel Häufiger vorkommen als ein offener Rücken beim Ridgeback. So sind z.B Boxer sehr anfällig für Epilepsie, Schäferhunde hingegen haben mit HD Probleme.

Hier in Deutschland habe ich bis jetzt einen Züchter egal ob im VDH oder nicht, kennen gelernt der einen Ridgeless Welpen einschläfern lässt.
Da ich auch im Ridgeback Forum bin und dort einige Züchter kennen gelernt habe weiß ich das das eher in Amerika so Praktiziert wird.

Das einzigste Problem was man beim Ridge hat ist der DS (Dermoid Sinus) leider kann man aber noch nicht Testen ob diese Krankheit weitervererbt wird. Meistens wird es frühzeitig (bei der Zuchtabnahme) erkannt und kann daraufhin operativ entfernt werden.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Okay .... Ich denke das ist schon das Schlimmste, was passieren kann .... Also der offene Rücken.

Beim Aussie haben wir auch Epi-Probleme .... ;)

Empfehlungen: