Anzeige:

Hallo, aus München!

Dabei
30 Mrz 2013
Hallo,

ich heiße Gabi, bin 55 Jahre alt, sportlich, wohne am nördlichen Münchner Stadtrand in einem Haus, bin gerne in der Natur unterwegs, ich liebe Tiere, Musik und Fotografie, bei mir und meinem Lebensgefährten wohnen 3 Maine Coons und 2 Border Collies, eine Hündin (11J.), die ich von einer guten Züchterin habe und Monti (9J.), den ich aus Irland von einer Vermittlungsorganisation habe, er war schon 1 Jahr alt, als ich ihn bekam. Vorher hatte ich 13 Jahre lang eine Münsterländerin, die mir vieles beigebracht hat, was ein Hund so braucht ;-) Mit ihr habe ich viel Fährtenarbeit und mantrailing gemacht, damals spielte Unterordnung eine viel größere Rolle, jetzt gehe ich im Verein zum Agility und Turnierhundesport, zu Hause im Garten üben wir Obedience-Spielchen. Sally liebt die Identifizierungshölzchen, je mehr umso besser. Weil sie ein relativ ruhiger Border ist, gehen wir nicht auf Wettkämpfe. Von Bordern wird Vollgas erwartet, Sally ist aber eher so: ok, ich geh dann jetzt mal..... uns sie tippelt niedlich über den Platz ;-) Mit beiden gehe ich auf Skitouren oder zum Langlaufen und Wandern, aber alles keine Gewalttouren.

Ich wollte damals schon als Zweithund einen Border Collie, aber sie mochte keine Welpen, also habe ich es mir verkniffen und habe es ihr nicht angetan. Es hat mich aber nicht davon abgehalten, mich schon lange mit der Rasse Border Collie zu beschäftigen, damals hatte ich schon die Aussies im Auge, die Entscheidung fiel dann für die Border Hündin, weil ich mit der Züchterin befreundet bin und ich den "Einstieg" ins Hütehundeleben so einfacher fand. Ihre Hündin war noch ganz jung, als wir uns kennenlernten, ich fand sie so toll, so anders als viele Border, die ich kannte und mein Entschluss war da: von dieser Hündin will ich einen Welpen! Es fügte sich einfach so und war einfach nur gut.
Vor ein paar Monaten starb Sallys Wurfschwester, Anfang des Jahres ihre Mama, da fiel mir auf, dass beide ja nicht mehr so ganz jung sind....
Jetzt überlege ich also, wie es in meinem Hundeleben weitergeht. Da ich keine 25 J. mehr bin.... aber ein Welpe geht noch!
Ich tendiere zu einem Aussie, könnte es mir gut an meiner Seite vorstellen, auch weil im Bekanntenkreis einer ist, der praktisch mein "Ziehkind" ist.

So, jetzt habe ich euch zugetextet, freue mich auf viele Fragen, Antworten und Anregungen, gerne erzähle ich mehr von mir.
Viele Grüße
Gabi

Anzeige:
Dabei
30 Sep 2012
Vielen Dank für die nette Vorstellung und Herzlich Willkommen! Wir würden uns alle hier über Fotos freuen auch wenns keine Aussies sind ;)

LG Katja

Dabei
18 Mrz 2012
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum =) Über Bilder deiner zwei Border würde ich mich auch freuen =) Grüßle

Dabei
30 Mrz 2013
bei diesem link könnt ihr Fotos schmökern, hier setze ich 2 Bilder direkt ein.
Sommerfrische.jpg sally u Kater.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
30 Mrz 2013
Danke für die Begrüßung! Bilder werden noch freigeschaltet.
Gruß
Gabi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
30 Mrz 2013
ballspiel.jpg Monti und Kong.jpeg Sally.jpg

nachdem der link mit Bildern noch nicht sein darf, gibt es hier noch welche zum Anschauen, wie ihr seht, es sind dankbare Models ;-)

Dabei
30 Mrz 2013
Meine Sally stirbt auch immer, wenn ich mal nicht da bin, dadurch war sie noch nie in Pflege; Monti dagegen findet es cool, wenn er mal woanders übernachtet, ich glaube, er fühlt sich dann wie im Hotel;) der undankbare Schelm.
LG
Gabi

Dabei
30 Mrz 2013
Danke für das Kompliment, ja, ich liebe sie beide, so verschieden wie sie auch sind. Monti ist wie ein Riesenbaby, völlig unbeschwert hüpft er durchs Leben, das ist manchmal schon etwas anstrengend, aber er ist so lieb und gutmütig, man kann ihm nicht böse sein. Er kommt zum Beispiel jedes Mal nach dem Fressi zu mir und schleckt mich, als wollte er sagen: gut war es wieder!
LG
Gabi

Dabei
30 Dez 2011
Hallo und herzlich Willkommen, das war eine ausführliche Vorstellung :D Nur Bilder von den Hundekindern fehlen ;)

Loewin1972

Sabines Heartbreaker
Dabei
23 Okt 2012
Hallo und herzlich Willkommen bei uns. Wie schön, wieder jemand in der Nähe. :D
Deine Beiden sind wirklich total hübsch.

Dabei
24 Feb 2013
Hallo, du warst nicht zufällig heute auf der IHA hier in München? Wenn ja, dann haben wir uns unterhalten, meine Freundin und ich waren mit unseren beiden Aussies da und du (?) hast meine Freundin bisschen über die Zucht ihrer Hündin gefragt :) Wär ja total lustig :)

Dabei
24 Feb 2013
Edit: Okay ja, du warst da, wie ich grad gelesen hab :) und du meintest ja im anderen Thread, dass du niemand von den Aussieleuten erkannt hättest, aber Ginabella stand direkt neben uns als wir uns unterhalten haben, und keine Ahnung ob ihr euch davir auch schon unterhalten habt :D Achja, meine Freundin meldet sich gerade auch hier an :D

Dabei
30 Mrz 2013
Hallo, Marlen,
das ist ja nett, vorher hatte ich ein paar Aussie-Besitzer angesprochen, ob sie im Forum sind, die haben mich aber nur fragend angesehen. Dann hab ich beschlossen, halt so ein paar Informationen zu erfragen, Hunde kennenzulernen etc.
LG Gabi

Dabei
24 Feb 2013
Haha, ist ja cool :) Weißt du wer wir sind? Ich bin die mit der Blue Merle Unfallwurfhündin und meine Freundin hat die von den Lightning Bugs!

Dabei
18 Mrz 2012
oh nein aber ich stand eigentlich die ganze Zeit an der selben Stelle mit einem Blue Merle Aussie =) Und direkt neben uns lagen zwei Red Tri aussies =) Schade, knapp verpasst

Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
romy_love Archiv 38
M Archiv 6
Doink Archiv 17
Loewin1972 Archiv 20
A Archiv 6