Anzeige:

Hallo aus Österreich

Dabei
20 Feb 2013
Mein Name ist Silver und ich bin grad mal 3 Wochen alt. Meine Zukünftige Familie hat mich auserwählt um ihr Leben zu bereichern. Ich bin ein Blue Merle Rüde und werde Anfang April in mein neues Heim übersiedeln. Die Hundehütte wurde heute von meinem zukünftigen Herrchen bereits aufgestellt:D:D

So, nun kurz zu uns....den neuen und zukünftigen Aussie-Besitzern.
Wir kommen aus Österreich und haben 2 Söhne die sich schon sehr
auf den "Nachwuchs" freuen. Wir sind Gott sei Dank am Land zu Hause und
hoffen unserem Silver doch ein tolles Zuhause bieten zu können. Wir
haben uns Wochen lang über diese Rasse informiert und uns dann dazu
recht schnell und einhellig entschieden. Wir sind uns der Aufgabe bewusst
und werden unseren Silver in unsere Familie aufnehmen und ihm Alles
bieten was er zum Glücklichsein braucht.

Da wir ja Neulinge sind und uns schon sehr für unseren Silver freuen,
würden wir uns freuen wenn jemand uns vielleicht an Hand eines Fotos
zeigen könnte wie Silver vielleicht(annähernd) als ausgewachsener
Hund aussehen wird...falls man es mit dem Foto oben überhaupt sagen
kann. Werden die schwarzen Flecken mehr oder wird es annähernd so
bleiben wie nun im Fell des Welpen schon vorhanden? Wie sind da eure
Erfahrungen?

wir freuen uns auf den Erfahrungsaustausch hier in diesem tollen Forum!

Lg
Thomas

Foto wegen Copyright und auf Wunsch entfernt!

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
30 Dez 2011
Hallo und herzlich Willkommen im Forum :D
Normalerweise werden die vorhandenen Flecken noch etwas größer und die Weißflächen gehen leicht zurück. Zudem wird das Näschen nachdunkeln und das Kupfer wird intensiever werden :D
Der Name Silver lässt auf einen blue merle schließen? Vom Foto her würde ich eher auf einen hellen red merle tippen, aber vom Foto ist das schwer zu sagen. Sind seine Flecken braun oder schwarz?

Dabei
15 Mai 2012
Herzlich Willkommen bei uns :) und natürlich viel Spaß hier :)
Außerdem muss ich Nero recht geben, so von dem Bild zu urteilen, sieht es für mich auch eher nach red merle aus :) Aber Bilder können täuschen :)

Dabei
20 Feb 2013
Hallo,
die Flecken sind schwarz und lt. Züchter ein schöner Blue Merle Rüde. Grundfarbe ist großflächig das Grau. Nur im Gesicht und an der Brust ist er weiß.

Dabei
20 Feb 2013
...noch ein Foto

Foto auf Wunsch und wegen Copyright entfernt...vielleicht sieht man mehr.

Dabei
30 Dez 2011
Ok, der Züchter hat ihn ja live gesehen, der wirds wissen ;)
Ist relativ hell der kleine Mann, ich bevorzuge eher die dunkleren Varianten, sonst könnt ich dir mit nem Link dienen, wo du den Farbverlauf sehen könntest, aber auf Grund meiner Interessenlage verfolge ich eher andere Würfe ;)
Süße Söckchen hat er an :D

edit: der ist relativ hell:
http://www.aussie.de/gallery/red-merle/noid-dsc_1577.jpg

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen hier bei uns Thomas!!!!
ich wünsche euch ganz viel "Vorfreude" und natürlich dann Freude mit dem kleinen Mann! :)
wo kommt er denn her? Wir gucken alle soooo gerne Homepages! :D

Dabei
30 Dez 2011
[OT]vergiss den Link oben, hatte kurzzeitig verdrängt, dass Silver ein blue merle is ;) :rolleyes: :eek:[/OT]

Dabei
20 Nov 2011
hallo aus st. pölten! herzlich willkommen im forum! wo kommt ihr denn her? von welchen züchter ist euer junger mann?

Dabei
20 Feb 2013
Hallo und guten Morgen!

Nein, ist nicht wichtig...nur wir sind halt schon sowas von gespannt auf unseren Silver. Da wir ja in den letzten Wochen in Büchern
und im Netz schon hunderte...wenn nicht tausende Fotos gesehen haben.

Unser Kleiner kommt aus der Steiermark...**********
Gut zu wissen, dass es hier schon eine große Österreich-Gemeinschaft gibt. Es werden ja genug Fragen auftauchen und oft tut man
sich mit leuten aus der Umgebung bzw. aus dem selben Land leichter, denn z. B. beim Hundefutter gibt es oft Angebote, die es vielleicht
in Deutschland auch gibt nur bei uns ist die Auswahl wahrscheinlich nicht so groß und man tut sich leichter beim Fragen. Waren gestern
beim Fressnapf in der Umgebung und haben mal so nachgesehen was dieser Alles im Programm hat. Da geht die Bandbreite natürlich
von....bis.

Gut, danke mal für die Antworten!

LG
Thomas

Dabei
27 Jun 2012
Herzlich Willkommen im Forum!

Silver ist aber ein süßer kleiner Mann! Ich freu mich schon auf mehr Bilder von euch wenn er dann endlich einzieht!
Ich hab übrigens auch einen blue merle und noch einen red merle. Allerdings hat mein Yankee ( der Blue Merle ) eher große Schwarze Flecken und auch sein Merle ist sehr dunkel. also das komplette Gegenteil zu eurem Silver *g*

Dabei
6 Feb 2013
Saletti aus der CH. Aus dem Wurf von meinem Eyk hatte es viele sehr helle Merle, das Silber wird aber noch etwas dunkler und das Kupfer wird intensiver. Aber da er wenige schwarze Platten hat, wird er def. Immer heller scheinen, als ein gross gefleckter Aussie.
Ich bin bei unserem Eyk auch gespannt, wie er dann mal ganz „fertig“ aussieht, weil er doch sehr speziell ist.
Wünsch dir ein tolles Gelingen

Dabei
20 Feb 2013
Hallo
Leider hat unser Traum vom diesem Aussie heute ein unerwartetes Ende genommen.
Bei Interesse gerne Näheres per PN.

Lg:(

Dabei
7 Dez 2012
Oooh, das klingt ja nicht gut :(

Anzeige:
Empfehlungen: