Anzeige:

Hallo, ich bin "die Neue"

Dabei
5 Apr 2012
Hallo,

ich bin 27 Jahre alt, verheiratet und habe vier Katzen (ein Norweger Mix und drei Maine Coon).
Ende Mai wird nun bei uns auch eine kleine Aussie Dame einziehen und wir freuen uns schon sehr auf "Joy".
Im Moment informiere ich mich natürlich noch ganz viel über Haltung und Erziehung und natürlich die Rasse (und das schon sein ca. 1 1/2 Jahren, da so ein Zuwachs ja wirklich gut überlegt sein sollte) und freue mich schon darauf hier im Forum noch viele Tips und Anregungen zu bekommen und Kontakt zu anderen Aussie Haltern und Fans zu finden. :)

Anzeige:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen im Forum Lelchen!!!!!
Ich wünsche dir erstmal viel Spaß und viele Informationen hier und jetzt: WO SIND DIE FOTOS DER KLEINEN JOY???? ;)

Liebe Grüsse,
Linda

Dabei
5 Apr 2012
Fotos habe ich leider noch keine. Aber ich brenne auch schon drauf beim nächsten Besuch bei der Züchterin welche zu machen.
Am liebsten würde ich heute schon wieder hinfahren und die Kleine besuchen aber ich trau mich nicht so recht. War ja Sonntag erst da...

Dabei
30 Mrz 2012
Hallo und herzlich Willkommen!
Ich bin auch erst neu hier, aber ich denke für Infos und Erfahrungsaustausch bist du hier richtig.
Grüße aus Berlin, Wolf und Teddy

Dabei
5 Apr 2012
Danke euch allen für die liebe Begrüßung.
Ich habe jetzt mit der Züchterin einen Besuchstermin für Dienstag ausgemacht. *freu*
Dann werde ich euch auch die ersten Fotos präsentieren können. :D

Dabei
30 Dez 2011
Herzlich Willkommen Lelchen! Du wirst hier sicherlich viele Tipps finden, mir hat das Forum super weitergeholfen (hilft auch jetzt noch ;) ).
Bin schon gespannt auf Fotos von deiner Maus! Wir fiebern grad auch jedem Besuchstermin entgegen.

Dabei
4 Nov 2011
Von uns auch ein herzliches Willkommen:)

VORFREUDE;)
Genies diese Zeit u. die ganzen kommenden Jahre!
Ihr werdet sicherlich viel Spaß miteinander haben!

Dabei
5 Apr 2012
Hurra! Die ersten Fotos sind da! :D
Joy.jpg Joy 2.jpg
Es ist die süße helle in der Mitte.
Ich bin schon gespannt wie sie sich weiter entwickelt. Im Moment ist sie 2 1/2 Wochen alt und hat die Augen mitlerweile offen. Mal schauen welche Farbe sie dann später mal haben werden... *gespannt bin*

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Süße Fotos! <3
Ist es jetzt schon sicher, dass es die Helle wird? Habt ihr sie schon gesehen?

Dabei
5 Apr 2012
Ja, es ist schon sicher. Wir haben die Kleine schon mit einer Woche zum ersten mal gesehen und reserviert.

Dabei
5 Apr 2012
Wir haben uns so schnell entschieden weil die Züchterin ihre Welpen schon alle hat reservieren lassen. Sonst wär die Kleine weg gewesen.
Aber Liebe auf den ersten Blick war es auch. Und sie ist sooo lieb und meckert nicht im geringsten wenn man sie rausnimmt oder streichelt oder die Mutter mal nicht da ist. Hoffentlich bleibt sie auch eine ganz liebe.
Ich habe mal in einem Buch gelesen dass die Welpen, die dann so ruhig sind, später selbstbewusster und unabhängiger sind.
Habt ihr da Erfahrungen zu?

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Och, der Charakter lässt sich mit 1-2 Wochen noch nicht so genau vorhersagen. Da werden durchaus laute Schreiher (wenn die Augen noch zu sind) auch zu absoluten Schmusern mit 4-6 Wochen und umgekehrt. Hab ich selbst erlebt ...
Und Loki war eher so ein gaaanz ruhiger Welpe, hat nicht viel gemeckert, war aber auch nicht der Mutigste ... er wird so langsam (mit den Monaten halt) selbstbewusster, aber von Unabhängigkeit kann da nicht so die Rede sein. WIR sind sein Ein und Alles und er möchte überall bei uns sein.

Dabei
5 Apr 2012
Das glaube ich gerne. Tja, in Büchern stehen auch nicht nur universelle Wahrheiten.
Für mich hilft nur abwarten und gespannt beobachten wie Joy sich noch entwickeln wird.
Das nächste mal wenn ich sie besuchen fahre wird sie 4 Wochen alt sein (übernächstes Wochenende). Da bin ich schon richtig gespannt auf den großen Sprung den sie bis dahin gemacht haben wird.
Hoffentlich erkenne ich sie dann noch wieder. ;)
Besonders gespannt bin ich aber wirklich auf die Augenfarbe die sie haben wird.
Ihre Mutter ist Blue Merle mit zwei blauen Augen und ihr Vater Black Tri mit braunen Augen.
Die Züchterin sagte da Joy ja auch Blue Merle ist hätte sie gute Chancen auf blaue Augen. Ich wünsche mir dass zumindest "ein Eckchen" Blau drin sein wird. Aber auch wenn sie rein Braun werden, werde ich die Kleine natürlich nicht weniger gern haben. :D

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Die Augenfarbe ist ja auch nicht so wichtig. Es gibt sooo viele Merles mit blauen Augen, da bist du ja sogar was Besonderes, wenn dein Merle braune Augen hat! ;)

Dabei
5 Apr 2012
Mag sein, aber ich finde so klare blaue Augen einfach faszinierend.
Wer weiß, vielleicht bekommt sie ja auch Blau Braun Mamoriert mit grünen Tupfen oder so. :D Ich lass mich einfach überraschen. Und wenn sie Lila Augen mit Orangenem Karos hätte, ich bin so oder so schon jetzt vernarrt in die Kleine. :cool:

Dabei
30 Dez 2011
hehe, lila Augen fänd ich auch gut ;) Schade, dass eure Züchterin euch nicht mehr Zeit gelassen hat nach Charakter zu entscheiden :( aber es scheint ja auch so ganz gut zu funktionieren ;)

Anzeige:
Empfehlungen: