Anzeige:

Hallo, möchte mich vorstellen!!

Dabei
12 Okt 2011
Ich komme aus dem Vogtland und besitze eine Yorkihündin...bekomme am 19.11.2011 meine Aussiehündin. Wir sind schon total aufgeregt und freuen uns wie verrückt auf unser neues Familienmitglied. Es wird mein erster Aussie. Ich finde diese Rasse absolut toll und passend zu meiner Familie...........mit 3 Kids.
Wie bekomme ich denn die Maus sauber und was ist am WICHTIGSTEN mit einem Aussiewelpen???????

Anzeige:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen im Forum!!!!

Ich finde diese Rasse absolut toll und passend zu meiner Familie
Du hast dich ja anscheinend eingehend informiert, was empfindest DU denn als das Wichtigste bei einem Welpen? ;)

Mein Rat:
- liebevolle Konsequenz vom ersten Tag an, der Welpe sollte von Anfang an wissen, was er darf und was nicht (Mal Ja, mal Nein macht Welpen nur unsicher und euch das Leben später schwer, daher sollte JEDER sich an ein Nein des Anderen halten)
- viiiiel viiiiiiiel Ruhe, v.a. die drei Kinder sollten den Welpen nicht ständig bespaßen (auch wenn er es doch soooo toll findet), Wecken sollte absolut TABU sein

Eure Züchterin/euer Züchter kann euch doch sicherlich viele gute Tipps geben, worauf ihr in der ersten Zeit achten solltet - hoffe ich mal ....
Stubenreinheit ist eigentlich gar nicht soooo schwer. Nach jedem Schlafen, Spielen, Fressen mit der kleinen Maus rausgehen und immer loben, wenn sie sich draußen löst. Passiert drinnen ein Malheur einfach kommentarlos wegmachen, sie macht es nicht extra, sondern kann ihre Blase einfach noch nicht kontrollieren. Sie wird superschnell verstehen, dass ihr es toll findet, wenn sie draußen Pipi macht! Trotzdem kann es immer mal wieder vorkommen, dass ihr Signale verpasst und sie sich doch mal drinnen löst, ich glaube Loki hatte sein letztes Malheur mit 5 Monaten.
Wir haben es auch mit einem Kommando verknüpft, einfach jedesmal dieses Kommando verwenden, wenn sie sich hinsetzt und löst, anschließend loben. Das könnt ihr dann auch später sicherlich mal nutzen!

Viel viel Spaß mit der kleinen Maus!!! Freue mich schon auf erste Berichte! Am 19.11. haben wir unseren Loki übrigens das erste Mal besucht, allerdings letztes Jahr. :D

Dabei
3 Apr 2011
Hallo und herzlich Willkommen! Viel Spaß hier und ganz viel Freude mit Eurer Aussiemaus:)!

Anzeige:
Empfehlungen: