Anzeige:

Hallo wir sind jetzt auch hier angekommen :)

Dabei
7 Dez 2012
Ich heiße Tanja, bin 34 Jahre, verheiratet und habe 2 Kinder von 9 und 6 Jahren. Wir wohnen im schönen Ostwestfalen, sehr ländlich. Seit 1 Woche wohnt die Aussiehündin Merle bei uns. Merle ist 9 Wochen und unser 1.Hund! Ab nächsten Samstag werden wir eine Hundeschule besuchen.
Merle fährt schnell hoch und ist sehr schwer ruhig zu bekommen. Meiner Meinung nach schläft sie für einen Welpen viel zu wenig, ca. 15Std. am Tag. Ich hoffe hier etwas Rat und Hilfe zu bekommen :eek:

Sobald ich dahinter gekommen bin wie ich Fotos hochlade, gibt es welche...

Liebe Grüße
Tanja & Merle

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Herzlich Willkommen im Forum Tanja :) Viel Freude mit dem Hundekind wünsch ich dir und natürlich viel Spaß mit uns :)
Na, da bin ich ja schon seeehr gespannt auf die Fotos, toll dass du gleich welche hochladen möchtest :)

Dabei
30 Dez 2011
Wenn du auf diesen Fensterbutton mit dem Baum drin in der Leiste über dem Tippfeld klickst wirst du gefragt, ob du von deinem PC oder einer URL Adresse hoch laden willst :D Ich freu mich schon auf Fotos :D :D
Zum Ruhe geben, dass müssen sie alle lernen, also dran bleiben und zur Ruhe zwingen, wenns nicht anders geht ;)

Ach ja und herzlich Willkommen im Forum ;)

Dabei
1 Okt 2012
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum! :)
Natürlich freue ich mich auch schon auf ein paar Bilder. :D

Dabei
9 Feb 2011
Noch einfacher geht das mit den Bildern, wenn du die einfach auf picr.de hochlädst und den Link hier reinkopierst :)
Das ist auch Tabletfreundlicher, weil man die Bilder nicht anklicken muss, um sie vernünftig angucken zu können xP

Dabei
16 Okt 2012
Erst einmal herzlich willkommen und viel Spß mit der kleinen Maus!

Ich habe von meiner Trainerin einen guten Tipp bekommen:
Wenn Nilesh aufgedreht ist oder einfach ruhig sein soll, klemm ich ihn mir zwischen die Beine ( ich knie) lege eine Hand unter sein Maul und mit der anderen fahre ich gaaaaaaaaanz langsam über die Brust runter zu den Pfoten bis auf den Boden und dann wieder von vorne, wenn er sich wehrt ein striktes NEIN , festhalten und weitermachen, irgendwann merkst du wie sie nach vorne kippt!
Mittlerweile legt sich Nilesh schon hin wenn ich nur die Hand unter sein Maul tue :)

Dabei
27 Okt 2011
Hallo Tanja und Merle,

herzlich willkommen hier im Forum. Ihr wohnt ja fast *umme Ecke*.
Viel Spass noch hier und wenn Merle grösser ist können die beiden sich ja mal treffen :)

LG

Roland

Dabei
8 Nov 2011
Hallo und herzlich Willkommen.

Wenn Jenna aufgedreht war, ging es ab in die Küche und sofort war Ruhe. Wahrscheinlich war das ihr Ruhepol und sie konnte hier in Ruhe schlafen.

Dabei
1 Okt 2012
Die kleine ist total süß. :)
Das selbe Spielzeug hatten wir für Simba auch. Es hat genau 2 Tage gehalten. ;)

Dabei
7 Dez 2012
Also unser Spielzeug hält genauso lang oder nur ein paar Stunden :mad: Deshalb brauche ich mal einen Tipp, was ihr euren Hunden so zum spielen gibt... Merle kaut total gerne und lange auf Sachen herum. Das Problem ist, sie hat alles was ich ihr gebe oder kaufe in null Komma nix kaputt gebissen...egal ob Quitschtiere, Stofftiere, festeres Tau mit Ball dran usw.
Was könnte ich ihr also mal holen, dass länger hält??? Jemand einen Tipp???

Dann hätte ich da noch ein zwei Fragen zum Thema "Barf". Ich habe Merle angefangen zu barfen. Momentan wird sie noch teil gebarft. Morgens Müsli mit Joghurt / Quark und frischem Obst, mittags gibt es noch Welpenflocken ( die müssen erst leer werden :) ) mit Hüttenkäse Möhre, Feldsalat was grade da ist und abends gibt es Fleisch, momentan Rinderhack oder Hähnchenbrust, mit Gemüse, Reis, Ei und Eierschale.
1.) Wo bestellt oder kauft ihr euer Fleisch? Habe bei meinem Metzger gefragt, der macht es leider nicht oder ich kaufe das teure aus dem Fleischverkauf (was ich nicht will):(
2.) Gebt ihr euren Hunden Knochen und wenn ja wie? Ich traue mich nicht so Recht. Hab Angst das Merle es nicht gegessen bekommt, da sie immer so hastig ißt und "Schluck auf" bekommt. Oder würde es auch reichen, wenn ich Calciumpulver und Eierschale gebe?

Danke für Eure Tipps

Dabei
18 Mrz 2012
Also spielzeuge zerstört unserer ja auch in Sekundenschnelle, die hat er nicht mehr zur freien Verfügung, weil er dann nicht damit spielt sondern drauf kaut. Spielie gibts also nur wenn ich mit ihm spiele oder ganz kurz und kommt sofort wieder weg, sobald es angekaut wird, dafür ist es nämlich nicht da. hat er mal dringendes spielbedürfnis nimmt er eine seiner decken dafür und schleudert die rum, das darf er auch. zum kauen hat er immer ne Torgas Kauwurzel zur Verfügung

Dabei
15 Mai 2012
Huhu :)
Was mitch meint ist eine Torgas Kauwurzel http://www.futterfreund.de/futterfr....html?sessID=2tfaektof72n70fmumk7otknbv4v9j3b ich find die ganz toll und das ist auch das einzige das Rumo wirklich selbst hat :D Hin und wieder träufel ich etwas wurstwasser drauf, aber eigentlich mag er sie auch so :D Allerdings muss man ein bisschen aufpassen, dass die der Hund nicht durch die Gegend pfeffert, weil die sehr schwer ist :D

Ansonsten würd ich dich bitten doch mal diesen Fred zu lesen http://www.aussie.de/forum/t/2809-wichtig-alles-%FCber-barf vielleicht steht da schon deine Antwort :D Leider kann ich dir da nicht so weiterhelfen. Wir haben Rumo relativ bald Kalbsrippen gegeben, mit noch viel Mark dran und die liebt er auch heiß und innig :D

Dabei
2 Dez 2012
Hab mir auch grad eine Torgas Wurzel bestellt. Bin mal gespannt was mein Mexx dazu sagt.
War letzte Woche bei unserer Züchterin und die hat mir so eine empfohlen. (Mexx und ich haben uns den neuen Wurf angeschaut. Mei soooooo süüüüßßßßß)

Gruß Franzi und Mexx

Empfehlungen: