Anzeige:

Hallo wir sind jetzt auch hier angekommen :)

Heidewölfe

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
7 Jan 2013
Ich heiße Tanja, bin 34 Jahre, verheiratet und habe 2 Kinder von 9 und 6 Jahren. Wir wohnen im schönen Ostwestfalen, sehr ländlich. Seit 1 Woche wohnt die Aussiehündin Merle bei uns. Merle ist 9 Wochen und unser 1.Hund! Ab nächsten Samstag werden wir eine Hundeschule besuchen.
Merle fährt schnell hoch und ist sehr schwer ruhig zu bekommen. Meiner Meinung nach schläft sie für einen Welpen viel zu wenig, ca. 15Std. am Tag. Ich hoffe hier etwas Rat und Hilfe zu bekommen :eek:

Sobald ich dahinter gekommen bin wie ich Fotos hochlade, gibt es welche...

Liebe Grüße
Tanja & Merle

Hallo!

Sie ist wunderhübsch und wird eine Schönheit werden, das sieht man jetzt schon.
Die Ohren sind perfekt, ein Traumhund. Ich nehm sie! Wo soll ich sie abholen?

15 Std. Schlaf, wie viel soll sie denn noch?
Also bei unseren war und ist das ganz unterschiedlich, mal dösen sie fast den ganzen Tag, ausser auf den Spaziergängen natürlich und mal sind sie wach, spielen, helfen bei der Gartenarbeit.
Wenn sie müde ist, schläft sie sowieso ein, notfalls mitten im Spiel, in den witzigsten Stellungen.

Viel viel Freude mit ihr!

Heidewölfe

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
7 Jan 2013
Ihr was??? Habe hier noch nicht alles gefunden! Habe ich was übersehen?

Ein Thread in einem Forum ist ein eigener Themenbereich, der dann nur über deinen Hund und dessen Entwicklung geht und den du immer weiter fortschreiben kannst.
Beispielsweise siehe hier "Just Amy" oder meiner "Die Heidewölfe".

Dabei
18 Mrz 2012
Aahhhhh, sie ist ja soooo süß. Die Fotos mit den Iglus finde ich ja sehr bezaubernd, auch von deiner Tochter finde ich da stotal rührend :)

Heidewölfe, das würde ich so nicht allgemein sagen, dass die schlafen, wenn sie müde sind. Hat Joey nie getan tut er heute noch nicht, wenn er mit anderen Hunden spielt. Einmal hat er sich in der Hundeschule da freiwillig kurz hingelegt, da war er auch scon älter und es war heiß. Ansonsten spielt der bis zum Umfallen, wenn man ihm keine ZWangspause verpasst (zu Hause ist das aber anders, das gilt nur für draußen im Spiel mit anderen Hunden und schonmal bei anderen, wenn da ein anderer Hund und alles neu ist, als Welpe hat er aber auch zu Hause lernen müssen, Ruhe zu halten). Hätte ich ihn immer gelassen mit diesem Argument wäre er jetzt erst recht hyperaktiv

Heidewölfe

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
7 Jan 2013
Aahhhhh, sie ist ja soooo süß. Die Fotos mit den Iglus finde ich ja sehr bezaubernd, auch von deiner Tochter finde ich da stotal rührend :)

Heidewölfe, das würde ich so nicht allgemein sagen, dass die schlafen, wenn sie müde sind. Hat Joey nie getan tut er heute noch nicht, wenn er mit anderen Hunden spielt. Einmal hat er sich in der Hundeschule da freiwillig kurz hingelegt, da war er auch scon älter und es war heiß. Ansonsten spielt der bis zum Umfallen, wenn man ihm keine ZWangspause verpasst (zu Hause ist das aber anders, das gilt nur für draußen im Spiel mit anderen Hunden und schonmal bei anderen, wenn da ein anderer Hund und alles neu ist). Hätte ich ihn immer gelassen mit diesem Argument wäre er jetzt erst recht hyperaktiv

Mann, äääh Frau, muss man hier genau sein.
Ich meine natürlich zu Hause.
Habe da so einen Welpen vor Augen, der sich für alles interessiert und gern spielt und plötzlich irgendwo rumliegt und eingeschlafen ist ......

Dabei
18 Mrz 2012
Ich sag ja nicht, dass es das nicht gibt, ich sage nur: Nicht jeder Welpe ist so, deshalb bin ich vorsichtig mit solchen Pauschalaussagen, wie die holen sich schon ihren Schlaf... Mit Spielen konnte und kann ich Joey auch zu Hause davon abhalten, das musste er lernen, zu Hause Ruhe zu halten, deshalb kann er es jetzt auch. Und hier gibt es noch mehrere, die das Problem hatten, dass der Welpe auch zu Hause von selbst nicht zur Ruhe gekommen ist. Und ja, natürlich muss man genau sein, wenn man anderen Tipps gibt... wenn sie nämlich genau so einen Welpen hat, der alleine nicht zur Ruhe kommt, dann muss sie ihm das beibringen und ihn eben am Anfang zur Ruhe zwingen, dann wird er sich nicht von selbst plötzlich hinlegen. Ist ja auch gar kein Angriff auf dich gewesen, nur eine Klarstellung, dass man eben nicht immer selbstverständlich davon ausgehen kann, nur weil der eigene Hund so war ;)

Heidewölfe

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
7 Jan 2013
Ich sag ja nicht, dass es das nicht gibt, ich sage nur: Nicht jeder Welpe ist so, deshalb bin ich vorsichtig mit solchen Pauschalaussagen, wie die holen sich schon ihren Schlaf... Mit Spielen konnte und kann ich Joey auch zu Hause davon abhalten, das musste er lernen, zu Hause Ruhe zu halten, deshalb kann er es jetzt auch. Und hier gibt es noch mehrere, die das Problem hatten, dass der Welpe auch zu Hause von selbst nicht zur Ruhe gekommen ist. Und ja, natürlich muss man genau sein, wenn man anderen Tipps gibt... wenn sie nämlich genau so einen Welpen hat, der alleine nicht zur Ruhe kommt, dann muss sie ihm das beibringen und ihn eben am Anfang zur Ruhe zwingen, dann wird er sich nicht von selbst plötzlich hinlegen. Ist ja auch gar kein Angriff auf dich gewesen, nur eine Klarstellung, dass man eben nicht immer selbstverständlich davon ausgehen kann, nur weil der eigene Hund so war ;)

Das liegt am Namen. Genau so einen Black-Tri Joey haben wir auch in der Hundegruppe.;)

Dabei
9 Feb 2011
Ihr was??? Habe hier noch nicht alles gefunden! Habe ich was übersehen?
Wenn du auf meinen Banner klickst, kommst du z.B. zu Amys Thread - einfach für Bilder etc, alles über deinen Hund :)
Das hier ist ja dein Vorstellungsthread, die meisten machen aber unter dem Bereich "Unsere Hütehunde" noch einen neuen auf ;)

Dabei
7 Dez 2012
Aaaaaaaahaaaaa, gut zu wissen, dann werde ich gleich mal einen neuen Thread aufmachen und euch da auf dem laufenden halten ;)

Dabei
7 Dez 2012
Merle kann man natürlich nicht abholen. Wir haben selber 5 Jahre nach einer Züchterin und dem passenden Aussie für uns gesucht. Umso schöner das sie endlich da ist :)

@Heidewölfe: Die ersten Wochen musste ich Merle wirklich zu Ruhe zwingen. Die wollte einfach nicht schlafen und hat ständig nur geschaut und ist nach gelaufen. Und da ich 2 Kinder (9 & 6) haben und nicht den ganzen Tag mit einem Buch auf der Couch sitzen konnte, haben wir mit der Box gearbeitet. Da ich immer nur gehört habe ein Welpe muss viel schlafen und ruhen, wollte ich einfach mal wissen was viel ist und ob ich mit meinen 15Std. auf dem richtigen Weg bin. Merle ist unser 1.Hund. Da ist man halt noch sehr unsicher! Heute ( ein paar Wochen später ) bin ich auch entspannter. Merle liebt ihr Box nicht aber sie geht ohne murren und knurren 3x am Tag für 1,5Std rein und schläft. Die restliche Zeit läuft sie im Haus rum. Mittlerweile bleibt sie auch in ihrem Körbchen und schläft da. Die Zeit hat einfach alles von selbst geregelt...und in 3-4Jahren wenn wir dann einen 2.Aussie bekommen, bin ich schon schlauer :)

Heidewölfe

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
7 Jan 2013
So war es bei uns auch geplant, aber dann war der Zweite schon rund 10 Monate später da.
Der Altersunterschied ist nur 11 Monate. Das war gewagt, aber hat funktioniert, weil Jack ungewöhnlich "reif" war für sein Alter, wenn man das so sagen kann bei einem Hund.
Jetzt ist es toll, weil sie wirklich ein Niveau haben in allem.

PS: Sehr schade, dass ich Merle nicht holen kann, sie ist unverschämt hübsch.

Empfehlungen: