Anzeige:

Hallo....

Dabei
5 Jul 2013
Hallo zusammen,

bin Manja wohne im schönen OWL. Und bekomme am 21 ten meine Aussie Hündin.

Anzeige:
Dabei
12 Dez 2012
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns!!
Magst du ein bisschen was über die Hündin erzählen? Hast du Bilder von ihr? Welche Farbe hat sie denn?? Ich bin so furchtbar neugierig. :)

Auf jeden Fall: Du wirst hier bestimmt ganz viele Informationen über die Rasse finden :D

Dabei
5 Jul 2013
Also sie ist keine reinrassige Aussie Hündin sonder ein Mischling , ich hoffe wir sind hier trotzdem willkommen. :)
Ja Bilder habe ich von ihr zwar nur ein paar aber immerhin. Ihre Farbe ist schwarz weiß :)

Dabei
19 Aug 2011
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum.
Na dann mal her mit den Bildern:D

Dabei
24 Sep 2012
Herzlich Willkommen.=) Weißt du denn was sonst noch in ihr steckt außer ein Aussie?

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Herzlich Willkommen hier!
Das ist ja eine Süße! Bin auch ganz gespannt zu erfahren was sonst noch drin steckt :)
(Meine ist übrigens auch nicht ganz reinrassig ;))

Dabei
30 Dez 2011
Hallo und herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier :D auf irgendwas Retrievermäßiges hätte ich jetzt auch getippt ;) Sehr niedlich :D
Wie sehen denn die Geschwister aus?

Dabei
19 Aug 2011
Eine ganz süsse Maus ist das :D
Kann mich da Sweetheart nur anschliessen, würde auch auf Labbi tippen.

Dabei
5 Jul 2013
Also die Mama wurden den Besitzer als Border Collie verkauft, Mama ist schwarz und hat eine weißen Fleck auf der Brust und Stehohren aber man sieht nicht unbedingt den Border Collie. :)
Der Papa ist ein reinrassiger Aussie in Blue Merle.

Die Geschwister sind alle total unterschiedlich, Nala ist wie ihr ja schon gesehen habt schwarz weiß, ein Bruder ist Schwarz mit Braun(fast eine Färbung wie ein Rottweiler) dann haben sie noch Brüder die Hellbraun sind und schwarze Merle Flecken auf dem Popo haben, und ihre einzigste Schwester ist Blue Merle und 1 oder 2 Brüder sind auch Blue Merle und die sehen auch genau so aus wie ein Aussie. Also "Wundertüten" sind alle schon gespannt wie sie aussehen wenn sie erwachsen sind. :D

Dabei
24 Sep 2012
Das klingt echt nach Wundertüten.=) Dann weiß man nicht genau ob denn der Border reinrassig ist? Sicher interessant zu sehen wie sich die kleine Maus entwickelt, also welche Rasse eher durchschlägt.

Dabei
5 Jul 2013
So ich hab mich nochmal erkundigt, die Mama wurde ihnen als Border Mix verkauft, von der Größe her stimmt es nur von Fell und Verhalten nicht.
Die Mama ist auch so eine super liebe, die Besitzer haben uns auch erzählt das drinnen auch eine sehr sehr ruhige Hündin ist.
Unsere Nala ist auch eine wirklich ruhige,wo wir dort waren und sie das erste mal kennen gelernt haben, sind die kleinen grade wach geworden da war sie dann nicht so interessiert an uns, nach ein paar Min kam sie dann an und ich hab sie auf den Arm genommen und dann auf den Rücken im Arm gehalten und sie fand es toll, hat mich angesehen und mir dann ein küsschen auf die Nase gegeben und dann *Bum* verliebt. Und jetzt hab ich noch gute 2 Wochen zu warten. Jetzt hab ich mich mit ca 6 Hundebüchern ausgestattet :D

Mein liebstes Buch bisher ist das Kosmos Welpenbuch
Ein Halsband hab ich auch schon besorgt und eine Decke(Die jetzt aber noch im Körbchen bei Nalas Mama liegt)

Dabei
24 Sep 2012
Dann hast in den zwei Wochen ja noch viel zu lesen.=) Was für Bücher hast du denn? Das mit der Decke ist ja eine super Idee.=) Da wird sich Welpi freuen wenn du dann die Decke mit nach Hause nimmst und er die Mama noch riechen kann.

Dabei
5 Jul 2013
Also an Büchern hab ich:

Ein Martin Rütter Buch (was ich aber gekauft hab weil ich so gerne ein Buch von ihm lesen wollte)
Von GU Hunde-Clickertraining
Von Martin Pietrella ClickerTraining für Welpen
Von Kosmos Trick Dogs
Von GU Welpen-Erziehung (dort ist ja ein 8.Wochen Trainingsplan mit drin)
Und das beste Buch was ich bisher gelesen habe ist das Kosmos Welpenbuch da dort so eine Hilfreiche DVD bei ist und man die arbeit mit der Schleppleine am besten versteht(zumindest bei mir so)

Dabei
5 Jul 2013
Die letzten 13 Tage sind echt schlimm *hibbel*

Aber ich lenke mich mit Shoppen ab haben hier in der nähe einen Großmarkt wo das alles etwas günstiger ist als bei Fre**napf

Dabei
5 Jul 2013
Könnt ihr mir helfen?
Ich wollte für Nala eine Transportbox für die Wohnung kaufen die ich aber auch ab und an mal als Box fürs Auto nutzen wollte, wir fahren ende August in den Urlaub(Ostsee) und da sollte die Box dann fürs Auto auch taugen.Welche Größe brauche ich denn? Ich hab da echt keine Ahnung L ? oder XL ? oder doch lieber XXL ? Oder sollte ich eine für die Wohnung und eine extra fürs Auto kaufen? Nur die Boxen sind ja nicht grade billig :confused:

Welche Größe habt ihr denn an Körbchen/Kissen gekauft? Da ja bei Nala evtl Labbi mit drinne ist da wird sie ja evtl etwas größer als ein normaler Aussie oder?
Wäre super denn so langsam wollte ich die Sachen alle kaufen nur hab ich keine Ahnung was ich mir alles holen soll.
Erzählt ihr mir wie ihr die ersten Tage mit euren Wuffis verbracht habt? Habt ihr die erste Woche noch alles langsam angehen lassen damit die kleinen in ruhe ankommen können?

Dabei
24 Sep 2012
Also ich persönlich würde so machen: Eine kleinere Box fürs Auto(aber halt groß genug dass Hund auch Erwachsen noch platz hat), weil die Box ja nicht zu groß sein soll, das Hund sich wohl fühlt und nicht rumpurzelt. Und eine größere Box für die wohnung, dass du auch Boxentraining machen kannst und ich glaub da wäre ein bisschen mehr Platz vielleicht praktischer. Aber ich wart mal was die Profis dazu sagen.
Ich hab am Anfang nicht so viel mit meiner Hündin gemacht, aber sie war schon erwachseen, ich wollte ihr die Zeit geben dass sie sich einleben kann.

Dabei
5 Jul 2013
Okay, ich danke dir für die Antwort. Dann schaue ich mal im Netz welche Box am besten ist. Ich glaube so eine Faltbarebox ist nicht so gut, ich denke sie überlebt das Welpenalter bestimmt nicht so gut.

Dabei
5 Jul 2013
Ich hab jetzt eine Transportbox gefunden, wo ich aber nicht weiß ob die für die Wohnung reicht oder besser fürs Auto?
Größe L 89x60xHöhe 66cm
Meint ihr da passt sie wenn sie Erwachsen ist auch noch rein? Da wir ja Ende August in den Urlaub fahren mit dem Auto, sind wir jetzt am überlegen ob wir sie dann für die erste ganz große Reise auf der Rückbank sitzen lassen, und dann später noch wenn sie Ausgewachsen ist eine Box fürs Auto zuholen da wir ja die Box in der Wohnung mehr brauchen als beim Auto fahren.

Dabei
21 Apr 2013
Hallo Herzlich Willkommen hier.
Süße Maus habt ihr da ;-)

Warum nehmt ihr nicht fürs Auto so ein spezielles Geschirr, dann brauchst nur eine Box für die Wohnung kaufen.
Wenn die Box für drinnen ist, würde ich eine etwas höhere nehmen, man weiß ja nicht wie groß sie tatsächlich wird.

Dabei
24 Sep 2012
Es gibt eigene Sicherheitsgurte extra für Hunde die man am Brustgeschirr befestigen kann und ganz normal am Sitz befestigen kann. Im Kofferraum wird wahrscheinlich kein dings sein wo man diesen Gurt reinstecken kann. Versteht man was ich meine? Aber vielleicht hast ja doch im Kofferraum irgendwas wo du ein geschirr befestigen kannst (wir haben solche haken im kofferraum, dort können wir auch das geschirr mit einer leine befestigen). Weiß nicht wie bei euch die Gesetze sind.

Dabei
5 Jul 2013
Wir haben im Kofferraum solche D Ringe oder wie die heißen ich denke das es es möglich wäre sie da fest zu machen. Ich war vorhin im Tierladen, also ich hab mir jetzht zwei Boxen angesehen, die eine Box steht extra drauf für welche Rassen diese größe wäre, 91,4 x 63,5 x 69 cm das es für Australian Shepherd und Damaltiner ist, hab dann noch eine Box für Labrador Retriver Siberian Huskies Boxer 101,6 x 68,6 x 76,2 cm .
Soll ich die Größe für die Wohnung nehmen oder ist die auch zu klein?

Empfehlungen: