Anzeige:

Hartbox Training

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
naja wie schon gesagt die box soll für mich mal 3-4 Stunden höchstens überbrücken... wenn ich das schaffe das sie still ist kann ich sie auch draußen im Garten lassen das ist groß und auch mit Bäumen so das nicht immer Sonne ist, ein pool steht da drin und 3 Spielzeuge sind da, das wäre mir eigentlich das liebste, weil sie da ungestört "pipi +kacka" machen kann... aber erstmal in der Wohnung üben da es ja auch Winter und lange Regen Tage gibt

Anzeige:
Dabei
20 Feb 2011
aber doch nicht alleine im Garten?

also ich persönlich sehe es nicht so eng, wenn der Hund paar Stunden da drin bleibt. Hat meine nicht umgebracht. Bei ausreichende Bewegung am Tag geht es auch.
Und bevor es wieder mal falsch gedacht wird, natürlich steht dem Hund viel Platz zu Verfügung, nur nutzt sie es nicht.

Dabei
18 Mrz 2012
Dann ist das ja auch was anderes, Peach, wenn sie eh von selbst ewig lang auf einem Platz liegen bleibt. Aber dazu muss man seinen Hund dann erstmal ganz genau beobachten. Ist ja auch nur meine persönliche Meinung, dass ich das so nicht machen würde. ich habe allerdings auch wirklich einen Wusel, der selbst nachts 30mal seinen Schlafplatz wechselt. Aber Wasser stellst du ihr dann schon zur Verfügung oder?

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
Naja ist halt nicht nen typischer garten... wir leben weit ab vom schuß zwischen Feldern also lediglich meine Schwiegermutter ist immer da.... es gibt vorne einen schönen ziergarten von ihr mit Blumen und co hinterm haus liegen Beete und ein schöner großer Hunde Garten das sind so 80m² oder so keine Ahnung aber schafe und Gänse waren auch schon glücklich in dem Garten zuhause :) unsere Wohnung ist 150m² groß nutzt sie auch nicht nur wenn halt eine katze an ihr vorbei rennt muss sie halt sagen " geh langsam" lach der Hunde garten ist gut gesichert
warum also nicht

Dabei
12 Apr 2012
Ich sehe das so wie Peach. Wir sind vorher auch immer schön rausgegangen dann hat der Kleine sowieso immer ziemlich lange geschlafen und wieso sollte er das nicht in der Box tun? Da finde ich 3-4 Stunden echt kein Drama zumal das auch nichtmal oft vorkommen würde wie ich rausgelesen habe.

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
klar da ist ein wassernapf ja dran und draussen trinkt sie eh aus dem pool sobald nämlich ein wassernapf da ist den man umkippen kann wird das auch gemacht und dann die füße gewaschen

Dabei
20 Feb 2011
Glöckchen Wasser steht hier in 2 Näpfen sogar, da mach ich einmal zuviel lieber, bevor es bei der Hitze weg ist. Peach war auch so ein Wusel als Welpe, sie ist aufgestanden hat sich hingelegt, wieder aufgesprungen und gelaufen. Deswegen haben wir auch die Box angeschafft, sie kam von alleine nicht auf die Idee sich hinzulegen und zu pennen wenigstens 15min. lang... und vielleicht ist es auch deswegen so dass sie ihren Platz nicht oft wechselt.

Dabei
18 Mrz 2012
Na dann ist ja gut, grade hatte ja auch jemand geschrieben, dass er den Hund ein paar Stunden ohne Wasser drin lässt...
Kann natürlich sein, dass das daran liegt. Also Joey schläft schon auch länger durch, er liegt auch mal ne halbe Stunde an einer Stelle, aber viel läger eher selten. Manchmal legt er sich auch von selbst für länger in die Box, aber er bewegt sich zwischendurch eben doch gerne mal und ich habe ja die Möglichkeit, ihn in einen reizarmen Raum zu packen

Dabei
20 Feb 2011
so sieht es dann aus. Ne Peach legt sich abends immer neben dem Bett und morgens finde ich an gleiche Stelle. Wenn ich jetzt zu Hause bin, liegt sie im Flur auf den Fliesen obwohl auch mehrere Räume zu Verfügung stehen.

Ich denke es ist schon Hundeabhängig, aber für 3-4 Std. ist es kein Problem. Wobei da bin ich dafür dass der Hund sich hinstellen kann ordentlich, sich strecken und umdrehen kann und sich ausgestreckt legen kann. Kleiner Kennel ist bei mir No Go

Anhänge

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
hm so ein offener kennel wäre glaube ich zu kippelig für chilli da sie gern viel zerbeißt das wäre für mich unsicher ...
ja ich schau mal wie das paast ihr habt ja nun gesagt wie groß er sein sollte, wenns zu klein ist schick ichs wieder weg und schau nach der offenen Variante...
Also jemand der sein Tier bei dem Wetter ohne Trinken lässt gehört für mich weggesperrt schlüssel wegschmeißen GEHT GARNICHT

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
  • 5 kg Eigengewicht - Flugtauglich im Rahmen d. internat. Bestimmungen (IATA)
  • Größe: ca. 71cm x 53cm x 56cm / Innen sehr geräumig
  • Hundebox kompl. mit Futter- / Wassernapf
  • ....eine der meistgekauften Flugboxen der Welt
  • Optimale Durchlüftung von allen Seiten
Das sind die maße

Dabei
20 Feb 2011
also Peach ist 55cm und dann ist noch der Kopf dran ;) Das wäre für sie Z.b zu klein.

ich messe mal den Kennel aus..

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
naja meine ist ja noch klein ^^ ich muss sie echt mal messen auch wenn sie sich wehrt :-/

Dabei
20 Feb 2011
ja Hundemesse in Dortmund, hat ca. 35 Euro da gekostet meine ich(schon 2 jahre her). Und es ist mega stabil und außer Decke kann man da nichts kaputt machen, da Metallgitter.

Dabei
12 Apr 2012
Na dann ist ja gut, grade hatte ja auch jemand geschrieben, dass er den Hund ein paar Stunden ohne Wasser drin lässt...
Kann natürlich sein, dass das daran liegt. Also Joey schläft schon auch länger durch, er liegt auch mal ne halbe Stunde an einer Stelle, aber viel läger eher selten. Manchmal legt er sich auch von selbst für länger in die Box, aber er bewegt sich zwischendurch eben doch gerne mal und ich habe ja die Möglichkeit, ihn in einen reizarmen Raum zu packen
Das habe ich geschrieben. Ich möchte hier aber bitte klarstellen, dass es als Madoc seine "Boxphase" hatte Winter war! Und so lange dass er großen Durst bekommen konnte war er nie drinnen und davor und danach hat er immer noch genug trinken können. Und das hat er auch denn ich habe sein Trockenfutter immer Hälfte Hälfte mit Wasser gemischt und auch sonst stand immer eine riiesen Schüssel mit Wasser bereit.
Mal abgesehen davon würde ich meinen Hund bei der Hitze (bei uns hatte es teilweise 31°C in der Wohnung) den Kennel schon alleine wegen der Luftzirkulation garnicht zumuten egal ob mit oder ohne Wasser!

Dabei
18 Mrz 2012
Das klingt a schonmal etwas anderes. Trotzdem würde ich persönlich meinen Hund nicht ohne Wasser zurück lassen, schon alleine, weil ja auch immer mal was sein kann, ich z.B unerwartet länger arbeiten muss, Stau, Unfall und und und... Außerdem kann ich nie vorhersehen, wann mein Hund Durst hat. aber muss ja jeder selber wissen

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
also klar bei der hitze bei uns auch bis zu 35 c° in der wohnung muss das nicht sein... hih sie geht dann in der dusche schauen da lassen wir immer erwas wasser drin zum füße kühlen und das trocknet ja auch schnell auf dem laminat abends wische ich eh meistens durch dann ist das auch egal :) deswegen möchte ich ja chilli auch draußen im garten alleine lassen können um eben ihr viel freiraum zu gewähren und gut für mich sie läßt mein zuhause stehn ^^

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
oh mann ich habe nun 5 verschiedene boxen getestet Chilli ist nun mit kopf 55 cm groß un lang ist sie etwas unter 1 m wenn sie entspannt liegt. habe auch schon gitterboxen mit 107/59/75 versucht aber das war auch nur gerade eben ok, und so entspannt wie eure Wauzis sah das nicht aus, leider wie schaffe ich da die richtige box an? ich habe eine Stoff höhle, die ist 122/75/75
die dagegen erscheit total riesig als würde sie 2x rein passen.... ich brauche die box wirklich um ihr Ruhephasen auch zu schaffen, da sie ab und zu enfach wie so ein aufgescheuchtes huhn rumrennt das nervt mich total weil dann kommt gerade wenn sie liegt doch ne Katze und wenn ich schlafen möchte geht das gejage los (muss endlich aufhöhren -.- ) und in der Höhle will sie aber nicht liegen und kratzt an den Netzen die halt etwas stabieler sind wie Fliegennetze... da ich nicht möchte das sie zerfetzt wird bin ich total ratlos gerade.. das man eine Stabile box nicht bekommt ist echt komisch, was machen leute die mit doggen oder riesenschnauzer verreisen? ins handgepäck ja wohl nicht.... und so riesig ist sie eigentlich auch nicht aber es passt irgendwie nix das frustet mich total

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
Oh ja genau sowas suche ich klasse DANKE schön

aber ich hab doch bei Amazon geschaut *grummel*

aber zum Glück hab ich nun das passende :D

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
Ja genau das ist echt klasse, zumal es ja auch mit nur einer Decke vielleicht zu kalt wäre im Winter...

An die jenigen die auch eine Gitterbox haben, deckt ihr eure Hunde im Winter ab so das es nicht zieht wenn die Box ausserhalb der Wohnung steht ?

Anzeige:
Empfehlungen: