Anzeige:

Haven bekommt einen Kumpel =)

Dabei
25 Jan 2008
Beiträge
600
#1
Hallo Haven bekommt wahrscheinlich wenn alles klapt in 2 Wochen einen 2 Kumpel =)
Es ist ein Setter- Goldi Mix siht aber mehr wie Goldi aus aber ganz niedlich =)
Er ist jetzt 8 Wochen alt...

Freu mich schon voll...
hier mal 2 Bilder...



 

Anzeige:
Dabei
1 Jan 2008
Beiträge
1.317
#2
Ich will dir jetzt zwar nicht die Freude verderben, aber du schreibst, das du Probleme mit Haven hast.
Meinst du nicht, das du die erstmal in den "Griff" bekommen solltest, bevor ein zweiter Hund einzieht?

Ich freu mich natürlich für dich, auch wenn ich ein paar "Bedenken" hätte.
 
Dabei
25 Jan 2008
Beiträge
600
#3
Also so viele probleme hab ich nicht mehr mit haven er ist jetzt immer artig an der Tür und bleibt auf seinen Platz liegen wenn es schellt, habe es mit einer Raschel Dose geübt und es hat geklappt, hat zwar ne woche gedauert aber hat geklappt :-D denn Trick hat meine Welpen trainerin mir gesagt und das er sich nciht von Fremden anfassen lässt dazu kann ich ihn ja nicht zwingen vll. baut der Welpe ihn ja etwas auf.
wenn er zu vielleicht zu anderen geht.
Der Aussie braucht aber doch eigentlich einen Freund (sind doch rudel Tiere oder nicht? ) ist das dann nicht besser??
 
Dabei
1 Jan 2008
Beiträge
1.317
#4
Ja klar, jeder Hund ist ein Rudel Tier. Aber der Zweit Hund lernt immer schnell die "schlechten" Dinge zu erst.

Aber wie gesagt, ich freu mich, vorallem, das das mit der Tür schon besser klappt!

Und auf ein Treffen freu ich mich auch immer noch!!

LG Jenny
 
Dabei
25 Jan 2008
Beiträge
600
#5
Also auf das Treffen würde ich mich auch sehr Freuen.
Vorallem kannst du mir auch noch sagen was ich mit Haven lernen sollte und was er schon super kann, da du es bestimmt besser weißt weil, er ist ja mein erster Aussie.
 
Dabei
24 Jan 2008
Beiträge
1.363
#6
Hallo Doreen-ich schließe mich da Jennys Meinung an.Ich würde an deiner Stelle auch noch etwas warten.Ich habe ja auch mehrere Hunde,wie Du weißt,da sind aber immer 1 1/2 Jahre dazwischen.Denn zu einem Jungspund,der noch in die Flegeljahre kommt schon einen Welpen dazu zunehmen stelle ich mir ausgesprochen schwierig vor.Ich habe ein sehr gutes Buch über Mehrhundehaltung-kann ich Dir leihen wenn Du magst.Im Endefekt ist es Deine Entscheidung, aber überlege es Dir wirklich gut.Ich kann Dich auch gut verstehen das es sich jetzt gerade anbietet mit diesem Welpen,aber triff bitte keine vorschnellen Entscheidungen nur weil es gerade paßt.Es muß auch noch die nächsten 12-15 Jahre passen.
Wie gesagt,es ist Deine Entscheidung,aber mach sie Dir nicht zu leicht und brech das jetzt nicht übers Knie.
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
520
#7
Ich freue mich natürlich auch für dich, schließe mich aber auch meinen Vorrednern an.

Ich zb habe ja drei Hunde. Zwischen den ersten beiden liegen 7 Jahre, zweischen Sunny und Romeo liegen 3 Jahre. Ich persönlich finde es ist wichtig das man sich auf die Hunde, die schon zu deiner Familie gehören, verlassen kann und auch sie bereit für einen Welpen sind.

Aber es ist, wie schon gesagt wurde, deine Entscheidung und ich denke du findest ja auch genug Unterstützung (am Hundeplatz usw).
 
Dabei
25 Jan 2008
Beiträge
600
#8
@dark law: klar also unterstützung hab ich genug ausserdem wird meine Mutter denk ich erst mal mehr mit dem kleinen machen als ich da ich noch Haven habe und ich dazu sagen muss das er denn kleinen ganz toll fande und Haven hört auch schon sehr gut...
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
520
#9
Unterstützung direkt im Hause ist natürlcih schonmal super.

Nun denn, dann wünsche ich dir auf diesem Wege viel Glück und Spaß mit den beiden. Und hoffe du erzählst ein wenig wie es läuft und lieferst auch ein paar Bilder. Würde mich freuen.
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
971
#12
Hallo
Ich freu mich auch wirklich für dich. Der Kleine ist wirklich ein süßer Hund.

Wie alt ist Haven denn?

Also wir haben auch erstmal gewartet bis Sheera, die Älteste, im Grundgehorsam so weit war, dass man sich zu 90% auf sie verlassen konnte. Da war sie etwas über 2 Jahre.
Denn wir haben uns immer vor Augen geführt:
Du stehst zum Beispiel an der Straße. Der Welpe hat die Leine um die Pfoten gewickelt, es ist kalt, du hast Handschuhe an,usw.
Da musst du schonmal den älteren Hund sagen können, dass er eben stehen bleiben soll ohne dass du ihn festhälst, um den Kleinen zu helfen. Da ist es nicht gerade sinnvoll, wenn der ältere Hund "schon mal weiterläuft" oder alleine nur mal eben zum Busch geht oder so...Da musst du dich eigentlich sehr gut auf ihn verlassen können.
Auch wenn ein anderer Hund auf der anderen Straße ist zum Beispiel ;)

Das war für uns immer wichtig.

Der Ältere Hund muss auch zurückstecken können, denn eine Welpe bekommt zumeist am Anfang mehr Aufmerksamkeit als Haven. Kommt er damit klar oder wird er schnell eifersüchtig? Trotzdem solltest du Haven immer "bevorzugen".
Also ER bekommt als erstes das Fressen auf den Boden gestellt.
Er geht als erstes aus der Türe...
Er wird zuerst begrüßt.

Damit zeigst du auch dem Welpen, dass Haven höher steht als er...sonst kann es später Rangordnungsprobleme geben, AUßER Haven lässt es zu....

Naja, du musst es wissen, ob es eine gute Entscheidung ist ;)

Lg
Jasmin
 
Dabei
14 Jan 2008
Beiträge
740
#15
Code:
Der Aussie braucht aber doch eigentlich einen Freund (sind doch rudel Tiere oder nicht? ) ist das dann nicht besser??
sorry, aber für mich hört sich das nicht gerade wohl überlegt an, eher nach einem Schnellschuß, weil man sich in einen Welpen verliebt hat. Da hab ich wohl ne krasse Meinung, aber mit einem 6 Monate altem Hund hat man noch soviel zu erleben und zu tun, da einen Zweithund zu holen (bei dem hoffentlich der Setter nicht durchschlägt) halte ich für übereilt.
 
Dabei
30 Dez 2007
Beiträge
1.403
Alter
45
#16
yep, das denke ich auch.
Erst wenn ein Hund aus dem "gröbsten" raus ist, sollte man sich Gedanke über einen 2. Hund machen.
Denn es ist mehr als anstrendend 2 Hunde gleichzeitig zu erziehen. Ausserdem sollte der 2. Hund vom 1. Hund lernen, was aber bei einem 6monatigen Hund als 1. Hund unmöglich ist.
 
Dabei
1 Jan 2008
Beiträge
1.317
#17
Na ja, also steh ich mir meiner Meinung nicht allein da *gutzuwissen*g*

Ne, aber überlegt euch das mal, auch wenndeine Mutter sich größten Teils mit dem kleinen beschäftigt, Haven kommt noch in die Pflegelphase, wo er testet Haven muss sein Platz im Rudel erst richtig "finden" und mit einem Welpen hilfst du ihm jetzt noch nicht.

Auch wenn Haven den kleinen toll fand, und er schon sehr gut hört. Dann findet es Haven ganz toll, wenn der kleine MIT ihm scheiße macht. ;)

Auch wenn es eine Schwere Entscheidung ist, Treff diese nicht aus Mitleid oder weil der kleine "so süß" ist.

Welpen sind ALLE süß!!
 
Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
922
Alter
13
#18
Kann mich den anderen nur anschleissen

Mann wollte ein Hund in grundhorsam haben..

Ich hatte mir schon vor 4 jahren ein aussie holen können..
Aber Cesar hört mir da noch nicht gut genug...

Überlege es dir lieber noch mal..
 
Dabei
25 Jan 2008
Beiträge
600
#19
Mhh ihr habt ja auch recht das streite ich auch gar nicht ab :-D
Aber ich glaub ich weiß was ich mache wir (meine ganze familile) hatten bis jetzt immer 2 Hunde von klein auf und mein Onkel hat sich mit einmal 4 Jackrussel teriere geholt und ich finde das diese Hunde anstrengender sind als Aussie (also so wie ich Haven kenne und sie Russels).
und auf Haven kann ich mich echt super verlassen.

@nicole: Ja Haven hört auch super wenn er mit anderen Hunde tobt kann ich ihn sogar zurück rufen (was viele nicht machen, wenn ich das immer auf der Hundewiese so erlebe)und er kommt auch sofort an, an der Straße macht er von alleine Sitz also ich find es klasse mit knapp 6 Monaten und auf hier (fuss ist das) hört er auch spietze drauf :-D .

Ich geh ja auch mit Haven zur Hundeschule wo er auch sehr viel noch lernt also ich denke das ich das hinbekommen werde, ausserdem trainiere ich Haven und meine Mutter will dann denn kleinen Trainieren was eigentlich auch so ganz gut ist..
 
Dabei
31 Jan 2008
Beiträge
45
#20
Liebe Doreen,

ich möchte mich den Worten meiner Vorschreiber anschliessen.

Auch wenn dein Haven jetzt mit 6 Monaten auf Zuruf sofort zurückkommt, heisst das noch lange nicht, dass er es auch mit 8 oder 10 oder 12 Monaten noch genauso macht.

Ich sehe es einfach realistisch, ich habe bestimmt Erfahrung mit Hunden, bei mir leben seit fast 30 Jahren Hunde, aber ich käme selbst heute nicht auf die Idee zu einem 6-monatigen Jungspund einen Welpen dazu zu holen.

Wie ich auf Deiner Homepage ersehen konnte musstest Du doch schon einmal einen Hund abgeben, weil es nicht gepasst hat.

Sei doch erst mal zufrieden mit Haven, arbeite mit ihm und wenn er erwachsen ist, dann kannst Du immer noch darüber nachdenken, ob ein Zweithund für Euch passt.

LG

Iris nun nur noch mit Mick
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
971
#21
Hallo
Also eigentlich müsstest du in einem Alter sein, wo du so eine große Entscheidung treffen kannst...

Dennoch etwas.

Ich habe mir zuvor deine Homepage noch nie angesehen, dementsprechend wusste ich auch nicht, dass du vor Haven schon einmal einen Hund hattest.
Aber trotzdem...
Du hast sie in den Sommerferien geholt, die ja normalerweise in Deutschland 6 Wochen dauern. Und NACH den Sommerferien hast du bemerkt, dass sie nicht alleine bleiben kann?! Oder wie darf man das verstehen?
Ich mein, sowas testet man doch vorher aus, vorallem wenn man so viel Zeit in den Ferien hat um sich einen neuen Hund anzuschaffen. Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, aber vielleicht hab ich das auch falsch verstanden...

Lg
Jasmin
 
Dabei
25 Jan 2008
Beiträge
600
#22
@*puzzle*: ich habe Lucy aus einem Tierheim geholt, am aller ersten Tag hab ich geguckt ob sie alleine bleiben konnte ich ging raus stand da fast eine Halbe std. erstmal die hat nicht einmal gebellt dann hab ich es öffters gemacht und wieder NIX die war die ersten Wochen so Lieb hab sogar geschellt um zu schauen wie sie darauf reagiert nix die war so lieb und blieb auf ihren Platz, also haben wir noch 2 Wochen dem Tierheim bescheit gegeben das wir sie behalten wir mussten ja auch gucken wie sie sich mit denn Katzen versteht und das war auch super....
dann hab ich es immer wieter trainirt mal ne std. alleine gelassen dann 2 und immer so weiter....
nach denn Ferien jedoch hörte sie draussen die schul kinder denk ich mal und wollte dann auch raus (da wir bei uns in der Straße eine grundschule haben) und das könnten wir vorher nicht testen.

Dafür lebt meine Lucy jetzt bei meinen Onkel auf dem Land (da kann sie soviel Bellen wie sie möchte und macht es auch noch) ausserdem lebt sie mit knapp 80 Pferden,3Katzen,5 Hunden zusammen ein besseres leben für einen Hund kann man sich nicht vorstellen oder?Wer weiß wo sie hingekommen wäre wenn ich sie nicht aus dem Tierheim gerettet hätte.

Also kann man das ja wohl nicht zum vergleich eines 2 Hunden nehmen.
ich bin immer mit 2 Hunden groß geworden und werde es jetzt auch wieder schaffen.
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
171
Alter
37
#23
freut mich wirklich für dich wenn du dir einen 2ten anschaffen möchtest aber dein Haven ist mit 6 monaten selber noch total Jung..und mit 9 monaten und mit 15 monaten wird er testen wie weit er bei dir gehen kann und dann nicht direkt immer auf das erste wort hören...
und er wird erst noch in das alter kommen wo er richtig gefördert werden will jetzt ist ja noch alles toll und nur spielen im kopf... also iich kann dir nur selber aus erfahrung agen das ein aussie schon einen gut beschäftigen kann.. und warte doch erstmal bis Haven seine BH gelaufen ist falls du das überhaupt willst...
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
971
#24
Hallo
Wie gesagt, dass mit der Schule konnte man nicht wirklich aus dem Text herauslesen.

Ich denke dann auch, dass es wegen den Geräuschen gewesen ist.


Naja, wie gesagt, du bist alt genug und ich hoffe nur, dass ihr das schafft und wenn nicht hoffe ich, dass der Welpe nicht allzusehr drunter leidet.

Lg
Jasmin
 
Dabei
31 Dez 2007
Beiträge
600
#25
also ersteinmal freut sich ja jeder wenn es heisst, dass eine rudelerweiterung erlaubt wäre
und ich glaube, da schalten viele (nicht alle :) ) gleich den verstand ab und gehen nach dem herzen :) und wollen den hund unbedingt haben

ich kanns irgendwo verstehen

andererseits aber auch nicht....wie die meisten hier schon geschrieben haben, sollte der erste hund in der erziehung / ausbildung dem welpen schon um einiges voraus sein
gerade welpen schauen sich vieles ab (wie auch schon erwähnt wurde)

zwar kann man das "perfekte" alter des ersten hundes nicht verallgemeinern (der ausbildungszustand ist ja immer individuell, gerade wenn man schreibt, dass man hier und da noch einige problemchen hat )

bei unseren 3en ist es so:
der senior ist 15
spike ist 5
und muffin gerade 1 geworden

und auch wenn 5 jahre zwischen dem jüngsten und spike liegen: ich hätte persönlich noch gern viel länger gewartet bis der nächste hund einzieht
eben weil es im umgang mit spike noch einige dinge gibt
(der einzug des welpen ging dann auf die kappe meiner mutter :evil: )

und das was man so lesen kann mit "aussies sind rudeltiere" .....hmmm...ich glaube auch bei dir fehlt noch einiges an wissen und erfahrung (ist echt absolut nicht böse gemeint...)
klar bekommt man erst ein richtiges feeling für den guten und richtigen umgang mit dem hund, wenn man erstmal den alltag mit ihm verbringt....ganz anders als das theoretische wissen......
aber dennoch würde ich in deinem fall auch eher warten

zumal...hast du dich mit dieser mischung beschäftigt?
auch wenn der goldie fast überall als "der perfekte familienhund" abgestempelt wird, er ist und bleibt ein jagdhund...genau wie der setter!!!

hast du dich damit schonmal auseinander gesetzt?
ich weiss wie es ist, mit mehreren jagdambitionierten hunden unterwegs zu sein...ist wirklich nicht immer leicht....
du bist jung...die hunde sind jung.....

wäre ein gewagter schritt finde ich

nun gut.....möchte dir da ja nichts ausreden....bleibt im endeffekt ja eure entscheidung :)

aber seitdem ich sehe wie es ist, mit einem 3. hund unterwegs zu sein (wo die anschaffung garnicht die ganze familie wollte) würde ich mir jede weitere anschaffung eines tieres in meinem leben sehr gründlich überlegen...

klar sind welpen süß, keine frage :mrgreen:
und wer weiß wie oft ich mir in der nächsten zeit noch die augen verbinden muss und auf die finger hauen muss.....
aber es geht halt nicht.....
 
Dabei
25 Jan 2008
Beiträge
600
#26
Naja also der kleine kommt bestimmt jetzt hierher da meinen Mama ihn auch haben will uns sie sich mehr mit ihm beschäftigen wird als ich mich, da Haven einfach der erste war und der erste auch bleiben wird da kann kein Hund mithalten.
Meine Mama hat sich halt in ihn verliebt und klar keine Frage ich finde ihn auch SÜß :-D ist doch klar ist ja auch ein welpe =)
Und ich will auch nicht sagen das ihr unrecht habt aber was machen denn die Züchter die sich auch immer wieder neue Welpen kaufen ? da liegen auch nicht immer 5 Jahre oder so zwischen :roll:
Zb. Da wo ich Haven gekauft habe die hat sich jetzt auch 2 Australian Shepherd welpen gekauft =)
Das ist ja nicht böse gemeint und ich verstehe auch wie ihr das alle meint und das ihr mir einen guten Vorschlag machen wollt aber ich denke der Hund wird kommen da wir schon zugestimmt haben und ich mich auch schon freue... :-D

Aber Danke wir eure Lieben Vorschläge
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
971
#27
Hallo
Ich wünsche euch viel SPaß mit dem kleinen Welpen ;)


Öhm...so eine Züchter finde ich auch nicht toll^^ Also da wo Haven herkommt. Nichts gegen Haven, aber sich 2 Welpen anzuschaffen...Züchter sind keine anderen Leute, sondern auch nur Menschen^^ finde ich auch nicht okay.
 
Dabei
31 Dez 2007
Beiträge
600
#28
Und ich will auch nicht sagen das ihr unrecht habt aber was machen denn die Züchter die sich auch immer wieder neue Welpen kaufen ? da liegen auch nicht immer 5 Jahre oder so zwischen
Zb. Da wo ich Haven gekauft habe die hat sich jetzt auch 2 Australian Shepherd welpen gekauft =)
ich stimme jasmin da zu
nur weil es "züchter" sind, muss man nicht gleich alle leute gut finden

und ich denke mal, dass es meist hundeerfahrene leute sind...die schon jahrelang hunde hatten und wissen wie man damit umgeht

wenn ich den satz lese "aussies sind doch rudeltiere"...puuuh

ich glaub da fehlt noch einiges

wie dem auch sei : wenn ihr freude dran habt freu ich mich für euch
und hoffe auf welpenfotos :)

wenn ihr probleme und fragen habt, habt ihr hier ja leute im forum die euch helfen können und auch wollen
 
Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
2.295
Alter
42
#29
Aussies sind Rudeltiere.... soso


klingt ja so als wenn NUR der Aussie eine Rudeltier ist!?!


also Aussies sind in erster Linie HUNDE und Hunde sind ALLE RUDELTIERE!!!
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben