Anzeige:

Herbst / Winter was nun?

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
Hallöchen

mich würde mal interessieren wie ihr über den nassen Herbst und über den kalten Winter kommt.
Da ich jetzt schon friere als wäre es - Grade.

Klar hat man so ein paar Spiele aber nun ja irgendwie ist das doch ganz schön lang bis es wieder
schöner und wärmer wird :)

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
und Herbstspaziergänge auch :) Sind außerdem gesund... und Hundi macht das Wetter nichts. Und wenn man vernünftige Sachen an hat merkt man das Wetter auch kaum

Dabei
15 Mai 2012
Dick eingepackt und raus damit :D Mir persönlich wirds sowieso immer total warm wenn wir draußen sind...
Heute ist bei uns auch schon totale Ekelwetter *freu*, die ganzen Minihunde gehen dann nicht mehr mit Herrchen und Frauchen spazieren (Klischee hin oder her, das sind die unerzogensten, die immer stänkern!) und ich hab meine Ruhe :)

Dabei
12 Jul 2012
ja...der herbst..gestern stand ich doch tatsächlich mit meiner winter!!jacke bei 13 grad und regen auf dem hupla..meine güte war das gräsiges wetter. ich mag nicht :-( hab gestern schon die heizung angemacht, bin total der frostbeutel. weiß gar nicht was ich im richtigen winter anziehen soll..bibberbibber

Dabei
18 Mrz 2012
Na noch mehr :D auf dem HuPla ist es aber auch kälter, weil man da viel Pause macht, wenn man spazieren geht wird es schnell warm. Ich zieh wenns richtig schlimm ist nen T-Shirt, dicken Pulli, Fleecejacke und Winterjacke an

Dabei
19 Jul 2012
Gerade dass find ich ja so super, dass ich jemanden hab der mich "rauszwingt" sonst würd ich die meisten tage absout faul auf dem sofa verbringen ;), wobei ich ja meine Pferde in eigenregie ohnehin jeden Tag zweimal versorgen muss und deshalb auch immer draussen bin...ausserdem find ich, wenn man erstmal draussen ist, dann ist es richtig super...
ich mag zwar auch lieber den frühling und sommer und nen schönen herbst, aber nichts destotroz, da müssen wir durch und halten uns damit gesund :D vorrausgesetzt man ist ordentlich angezogen!!!
Lg

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
dann gehts dir ja wie mir heizung an tee schön heiß und schon 2 paar socken strumpfhose und so weiter und mein wauzi schaut als ob er sagen wollte stell dich mal nicht an ^^

Dabei
15 Mai 2012
Hihi, also bei heißem Tee und dicken Socken bin ich auch dabei :) Das ist soooo schön, endlich kann man abends wieder Kannen von Tee trinken und schwitzt nicht dabei :)

Dabei
18 Mrz 2012
Manu meinste unsre Hunde sind sich so ähnlich, weil wir das auch sind? Ich liiiiieeeebe Tee, habe einen ganzen Schrank voll davon :D

Dabei
15 Mai 2012
Langsam glaub ich das wirklich :)
Morgens / Vormittag / Nachmittag Kaffee und danach Tee :):) herrlich, endlich wird's kalt :)

Aber shelly, viele Dinge aus dem Dogdance oder auch Tricks kann man gut drinnen machen und es lastet den Hund gut aus! Nur halt nicht zu viel :)

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
Das stimmt vor allem rennt sie zeit gerade wieder und man weiß garnicht wo sie hin ist, freundin von mir kauft schon weihnachts Geschenke ^^

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Huhu, ja ich seh das auch so...es gibt kein schlechtes Wetter, nur die verkehrte Kleidung! :) ich bin bei JEDEM Wetter gerne draußen und je schlechter das Wetter umso besser, da hat man wenigstens weitgehend seine Ruhe vor vielen anderen Hundehaltern :)

Dabei
27 Jun 2012
also ich bin eigentlich auch bei jedem Wetter draussen, war schon mal bei Starkregen und Wind auf dem Hundeplatz :D
Aber Regen mag ich gar nicht so, weil dann die Hunde so nass sind und merlin braucht uuuuuuuuuuuultra lange zum trocknen. Und Merlin mag auch kein Regen wenn er dann bis auf die Haut nass wird :D

Dabei
12 Jul 2012
lach..steffi..das mit dem trocken werden unterschreib ich sofort. mein dicker muß dann ne regenjacke anziehen, so bleibt wenigstens der rumpf trocken. kann ja auch nicht gesund sein stundenlang klamm herum zu liegen

Dabei
18 Mrz 2012
Das ist das einzige Blöd daran... Hund und ich sehen immer aus wie explodierte Pudel :D
Genau, wie bekommt ihr euren Hund trocken und wie "gefährlich" ist es, wenn die länger feucht zu Hause rumliegen? Föhnen funktioniert nicht, hab ich schon versucht, erstens ist der Föhn böse und außerdem dauert es damit auch Stunden

Dabei
27 Jun 2012
ich trockne so gut es geht mit dem Handtuch ab und manchmal wenn es mir danach ist, föhne ich das brustfell und die hose. dann sind wenigstens die längsten haare halbwegs trocken. Aber merlin ist da auch kein fan von und es dauert auch ewig. Man bräuchte so nen Föhn wie vom Hundefrisör, der hat ne blaskraft wie nen Laubbläser :D

Dabei
27 Jun 2012
ich weiß nicht. man sollte drauf achten, dass sich kein Pilz oder ein Ekzem bildet, aber wenn der Hund oft genug gebürstet wird und so genug Luft an die Haut kommt, denke ich nicht, dass das ein Thema ist. Merlin hatte noch nie mit der Haut Probleme, aber ich kämme ihn auch regelmäßig und guck dabei auch immer nach sowas.

B

Bautienchen

ernsthaft eure hunde bekommen nasses fell? meine hat so einen lotus effekt, das wasser perlt so auf dem fell ab, einmal handtuch drüber und die ist trocken, genauso beim schwimmen wird die haut nie nass, wie ein großer otter...ich dachte das wäre bei allen aussies so *ausdenWolkenfallen*

Dabei
18 Mrz 2012
Ich weiß gar nicht, wenns etwas feucht ist wird es mehr so fluffig und aufgeplustert, bei krassem Regen musste ich noch nie raus oder bei Schnee, das gabs ja noch nciht, seit ich ihn habe. Aber ich stell mir das so vor, dass das schon gut nass wird

Dabei
12 Jul 2012
wie schon geschrieben, linox hat ne regenjacke für den rücken, falls es mal ganz böse regnet föhne ich ihn auch. böser föhn hin oder her :) etwas feucht liegen ist ok nur wenn es tagelang regnet wird er sonst ja überhaupt nciht mehr richtig trocken

Dabei
27 Jun 2012
also yankee trocknet ultra schnell. ich bin quasi noch nicht zuhause und der ist schon wieder trocken obwohl wir schwimmen waren.
Merlin trocknet auch schnell, aber er hat noch so ne gewisse grundfeuchte die einfach ihre Zeit braucht bis die auch draussen ist. also wirklich "nass" sind die nur im Wasser :D

Dabei
12 Jun 2011
letztes jahr hat es 3 tage hintereinander geschüttet, wallace wurde gar nicht mehr trocken, föhn fällt aus, staubsauger ist schon zu viel, da hab ich ihn doch eine Regenjacke gekauft, erst so ne billige, die rutschte dauernd und da wir mit der mode gehen hat er jetzt noch eine von Hunter bekommen, seit dem hat es noch nicht wieder so geregnet - lach

also regenjacke find ich ok, aber winterjacke eher nicht

Dabei
12 Apr 2012
Also ich liiiebe den Herbst! Ich bin einfach nur glücklich, dass diese Affenhitze endlich vorbei ist ^^
Wenns kälter wird kann man sich ja immer noch ne Schicht drüberziehen und meinen Hunden machts nichts aus! Ganz im Gegenteil die blühen bei dem Wetter richtig auf :) Und mit guter Winterbekleidung sind auch Minusgrade kein Problem. Ich war mit Madoc letzten Winter fast jeden Tag im Park und hab ihn etwa eine Stunde lang bespaßt und mit ihm geübt und das auch bei weniger als -13°C. Hab dann zwar meine Zehen nicht mehr wirklich gespürt aber zuhause haben dann eh vorgewärmte Kuschelsocken, und Kuschelhausanzug gewartet *gg* Und dieses Gefühl wenn du ausgepowert und warm geduscht in die warmen Sachen springst und dich mit einem warmen Tee unter die Decke aufs Sofa kuschelst ist einfach toll :)
Und wie Yuma schon gesagt hat...so komm ich wenigstens auch bei schlechtem Wetter raus. Allein würd ich mich wahrscheinlich kaum dazu überwinden können bei ekligem Wetter rauszugehen :)
Achja...Madocs Fell trocknet auch total schnell, bzw wird garnicht richtig Nass (nur das Deckhaar) und wenn es draußen doch mal stark regnet oder er viel im Schnee war dann wird er hinterher auch geföhnt. Das aber eigentlich hauptsächlich der Wärme wegen.

Dabei
15 Mai 2012
Jaaah, aleks hat es sooo toll beschrieben, es gibt nichts schöneres :D:D:D

Shelly, du tust mir gerade ehrlich leid, da möchtest du viele Tipps haben wie man gut über den Winter kommt und hier sind nur Freaks, die die Hitze nicht mögen... Aber wie gesagt, viele Tricks oder kleine (ruhige!!!) Übungen, die lasten den Hund auch gut aus. Aber natürlich ist das nur "unterstützend", raus müssen sie alle und rennen und toben :D Aber da erzähl ich dir nichts neues :)

Dabei
12 Apr 2012
Ich liebe es Manuela ^^
Und ich muss ganz ehrlich sagen...mir sind -10°C lieber als 35°C im Schatten mit Saharabrise!! Buddy schlendert schon bei um die 30° nur neben mir her, mit der Zunge bis zum Boden. Und das Glück, einen tollen Badeplatz für Hunde um die Ecke zu haben hat ja leider auch nicht jeder. Und dieses Wetter dann auch noch als "schön" zu bezeichnen...versteh ich garnicht ^^
Habe mit Madoc im Winter auch Tricks gemacht wenn wir mal nicht draußen waren und das hat ihn fast genauso platt gemacht weil er da sein Köpfchen doch ziemlich anstrengen musste.

Anzeige:
Empfehlungen: