Anzeige:

Hilfe bei der Züchterwahl

Dabei
14 Jun 2024
Hallo zusammen ☺️,

ich bin hier ganz neu. Ich bin Katharina, 25 Jahre und ich und mein Mann Tim ( 27) kommen aus dem schönen Bremen . Ich arbeite seit mittlerweile 3 Jahren ehrenamtlich im Tierheim mit den Hunden dort. Ausserdem waren wir bereits zwei mal Pflegestelle darunter auch ein Aussie mix.
Jetzt würden wir gerne bald unser ganz eigenes Familienmitglied bei uns aufnehmen, da wir nun die nötigen Kapazitäten haben.

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem für uns passenden Aussie Züchter und wollten euch jetzt mal nach eurer Erfahrung und euren Rat fragen.

Wir suchen einen Hund der uns in unserem relativ aktiven Alltag (Wir reisen super viel mit dem Wohnmobil) begleitet und mit dem wir bei Eignung auch Hobbymässig Hundesport betreiben können .

Optisch wünsche ich mir einen Knochenstärkeren Hund, aber dass wäre zweitrangig wenn der Rest passt.

Vom Umkreis her wäre es super wenn der oder die Züchter sich im Umkreis von 200/300 km um Bremen befinden aber auch dass ist zweitrangig.

Natürlich hab ich mich schon selbst umgeguckt aber ich hab leider nur wenig Ahnung davon wie ich eine gesunde von einer ungesunden Linie unterscheide etc.

Ich bin für jede Empfehlung dankbar und werde mich natürlich noch weiter über die Züchter informieren. ☺️

Anzeige:
Dabei
11 Mrz 2024
Hallo :)
Unseren Welpen haben wir von den Everland Aussies in Schleswig Holstein.

Vorher schauten wir uns mehrere Züchter an, aber fühlten uns irgendwie nicht gut.
Bei den Everland Aussies hingegen matche es direkt - der Umgang mit Mensch und Hund, alles.

Auch im Nachhinein würde ich mich immer, immer wieder an diese Zucht wenden.

Liebe Grüße aus Hamburg

Anzeige:
Empfehlungen: