Hallo ich will dir sagen wie dankbar ich dafür bin dass du dieses Thema hier eingestellt hast. Nur Aufgrund dieses Threads konnte ich mir denken was Paula hat.
Gestern nach dem Aussietreffen war sie voller Kletten, weil ich dein Thema schon gelesen hatte, habe ich sie gründlichst abgesucht und dachte ich hätte alle entfernt.
Aber dem war wohl nicht so, sie muss auch noch eine Gefunden haben die sie sich dann aus dem Fell gezuppelt und verschluckt hat. Sie fing dann abends an zu Husten und Schleim hoch zu würgen. Ich dachte in viele Richtungen, aber auch an das was du beschrieben hast.
Hab eine schlimme Nacht hinter mir, weil sie das die ganze Nacht gemacht hat und ich mir ständig überlegt habe: fahre ich in die Tierklinik? Gehe ich morgen früh zum Tierarzt? Wie bringe ich meinen Kollegen bei dass er den heutigen Termin vollkommen ahnungslos allein bewältigen muss usw.
Nach dem Aufstehen jedoch hat Paula es geschafft die Klette aus zu würgen, und wieder habe ich nur auf Grund dieses Threads, überhaupt darauf geachtet und das Ding auch gefunden.
Danach war ca. 30 Minuten Schluß mit der Würgerei und ich hab mich getraut sie zu füttern. Allerdings geht es jetzt gerade weiter mit der Würgerei, da Madam den Schleim aber meist nicht ausspuckt sonder gleich wieder verschluckt, habe ich die Befürchtung dass sie vielleicht mehr als eine verschluckt hat.
Ich bin jetzt unsicher ob ich zum TA gehe oder noch abwarte. Aber was könnte der Tierarzt schon tun?
Paula ist nicht so leidend und sonst eher normal drauf, hat auch mit Begeisterung gefressen, so dass es auch sein kann, ihr Hals ist jetzt nur gereizt.
Dennoch danke für den Thread ohne den wäre ich heute Nacht schon durchgedreht.