Anzeige:

Hilfe ! Mein Hund bellt ohne Pause

Dabei
28 Dez 2011
Unsere Maus Lucy ist jetzt 7 Monate alt,
Eine ganz liebe ..
Das einzige total nervige ist das sie draußen, wenn wir unterwegs sind z.B. Im Biergarten, oder Geschäft (ich denke ihr ist langweilig) bellt und bellt sie einfach und hört kaum wieder auf.

Ich belohne sie schon für nicht bellen..
Versuche sie zu ignorieren, wenn sie bellt, was nicht immer möglich ist.
Hilft aber alles nicht :-(

Was kann ich tun? Habt ihr einen Rat für mich?

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
Zunächst mal die Leckerlis in den Bellpausen weglassen. Ich vermute ganz stark, dein Hund hat eine komplette Verhaltenskette gelernt. Sie muss bellen damit sie still sein kann und dann gibts das Leckerli. Ohne bellen kann sie nicht ruhig sein....also auch kein Keks. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sie nicht aufhört zu bellen.
Ansonsten kann ich dir nur raten, dir einen Trainer zu suchen und mit dem zu üben....denn so aus dem Bauch heraus Tipps zu geben, ist so gut wie nicht möglich.

B

Bautienchen

Der kleine shitzu von mir bellt auch gerne, wenn er nach dem ersten aus nicht die klappe hällt schuppse ich ihn an der schulter an, das ist unser zeichen das ich jetzt richtig ernst meine und dann hört er auf. Bellt sie dich an oder kläfft sie nur ins leere?

Dabei
29 Okt 2011
Ich kan mich Gundi nur anschließen... Aussies neigen sowieso zum "Reden". Milano hatte dies Passion mit 5Monaten entwickelt und es immer eingesetzt um Aufmerksamkeit zu bekommen (hat ja auch geklappt :( ). Ich habe ihn damals noch abfangen können und das ganze umkanalisiert, so dass er nur noch auf Befehl gebellt hat (und es klappt bis heute super). Aber bei anderen Hunden würde ich es nicht empfehlen!

Dabei
27 Mai 2012
Robin bellt aus Unsicherheit. Dennoch habe ich Angst das sich das festigt. Bisher hilft es sehr gut wenn ich sie dann "im Stich lasse" und gehe.
Wobei das natürlich nicht in jeder Situation möglich ist.

Mit 7 Monaten kann es sehr gut eine "Spooky-Phase" sein. Wäre wichtig für Dich zu wissen warum sie bellt.

Wie oft nimmst Du sie irgendwo mit hin und was unternehmt ihr meistens wenn sie mit kommt?
Bist Du auch gleich gestresst weil Du quasi darauf wartest das sie bellt?

Dabei
28 Dez 2011
Lucy kommt fast überall mit hin.. Biergarten, ins Büro, zu Freunden ... Etc..
Meist machen wir erst nen Spaziergang um dann mit Ruhe anzukommen..
Aber immer klappt des nicht.. Vorallem bellt sie wenn einer weggeht und in Sichtweite bleibt.
Die Trainerin in der HuSchu meint, dass Lucy wohl noch Stress bekommt und deshalb bellt..
Und das sie jetzt in der Pubertät ist und eben alles austestet. ;-(

Anzeige:
Empfehlungen: