Anzeige:

Hilfe!!!

Dabei
21 Mai 2008
Hallo Zusammen,

auch wenn ich was zu meckern habe, bin ich hier vielleicht nicht ganz richtig aber schüttel trotzdem mal mein Herz aus.
Wir hätten so gerne eine 2ten Hund, wohnen aber zur Miete in einem Reihenhaus und haben jetzt erfahren das die Wohnungsgenossenschaft alle gleichstellt und nur noch einen Hund zulässt.:,(
Es gibt wohl noch die Möglichkeit über den schriftlichen Weg direkt an die Geschäftsleitung zu gehen. Die möchten aber gute Gründe für die Anschaffung eines weiteren Hundes hören. So Sachen wie die direkten Nachbarn fragen ( ob sie gegen einen weiteren Hund wären ) versteht sich von selbst.
Habt ihr vielleicht Ideen? Wäre sehr dankbar für jeden kreativen Vorschlag.

Lg. Sanne mit Bo

Anzeige:
Dabei
14 Feb 2008
Hallo Sanne

Also gute Gründe für die Anschaffung eines zweiten Hundes könnte ich dir zur Genüge nennen :mrgreen: , aber ob die die Geschäftsleitung zuläßt ????

Nee mal im Ernst. Frag doch einfach mal bei der Geschäftsleitung nach, ob sie sich mit einem 2. Hund einverstanden erklären würden, wenn du quasi eine Unterschriftenaktion der Nachbarn startest.

Unser Vermieter z. B. ist sehr tierlieb und hat auch selber Hunde. Trotzdem hatte er darauf bestanden, als ich ihn auf einen zweiten Hund ansprach, dass ich mir von meinen Mitmietern die schriftliche Genehmigung geben lassen soll. Nur aus dem Grunde, dass wenn hinterher der Hund sehr mitteilungsfreudig ist, keiner sagen kann, wenn ich das gewußt hätte. So hat er es schwarz auf weiß, dass die Nachbarn damit einverstanden sind und kann bei Beschwerden immer auf deren Unterschrift verweisen. Ich hatte bei der Unterschriftensammlung überhaupt keine Probleme, da alle Nachbarn unseren Ersthund sehr ins Herz geschlossen hatten. Auch mit unserem Sly gabs noch nie Probleme, im Gegenteil, meistens wird er von den Nachbarn zu sehr verhätschelt. Allerdings haben wir auch eine sehr gute Nachbarschaft.

Vielleicht wäre das ja ein Ansatz bei deinem Problem.

Anzeige:
Empfehlungen: