Anzeige:

Hormonchaos/Nachwehen der Läufigkeit?

Dabei
4 Sep 2014
Hallo zusammen,

meine Hündin ist 15 Monate alt und war das erste Mal Ende Oktober 2021 läufig. Seitdem habe ich das Gefühl, dass ihre Hormone etwas verrückt spielen. Sie schnuppert und markiert viel. Sie hat ständig Schaum vorm Maul und fängt teilweise an mit den Zähnen zu klappern. Auch ist sie fiepsiger als sonst. Sowas kannte ich eigentlich nur von unserem Rüden, wenn läufige Hündinnen unterwegs waren. Wir waren vor ein paar Wochen zum Check-Up beim Tierarzt. Die Ärztin meinte, dass ihr Gesäuge wohl leicht angeschwollen wäre, man da aber so erstmal nichts machen müsste. Ansonsten war alles in Ordnung. Ich frage mich dennoch, ob das normal ist oder ob ich sie sonst mit irgendetwas unterstützen könnte. Sie ist meine erste Hündin. Daher fehlen mir da auch etwas die Erfahrungen unsere Trainerin hatte bereits Mönchspfeffer für die nächste Läufigkeit vorgeschlagen.

Anzeige:
Dabei
7 Sep 2012
Hallo,
also ich kenne das von meinen Hündinnen nur kurz vor u. während der Läufigkeit, aber nicht so deutliche Zeit danach. Eigentlich sollte ja die Zeit einer möglichen Scheinträchtigkeit auch schon vorbei sein. Die Frage ist: sind die Zitzen tatsächlich leicht angeschwollen oder einfach nur vergrößert? Ich kenne das von meinen Hündinnen, das die Zitzen erst nach der 1. Läufigkeit ihre wahre Größe angenommen haben. Vielleicht hilft dir dieser gute Artikel weiter: https://www.wuff.eu/wp/die-intakte-huendin-das-unbekannte-wesen/

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
123Dusty Fragen zur Haltung 34