Anzeige:

Hotspot Notdienst?

Dabei
26 Mai 2015
Hallo zusammen,
Freitag hatte Fay eine kleine Stelle im Bereich vom Schulterblatt, ich hab die Stelle ausrasiert und da ich eh mit Paula beim Tierarzt war, ging Fay halt mit.
Da sie sich komisch verhält und offenbar Schmerzen hat (hatten wir so noch nie bei nem Hotspot) hat die Tierärztin Metacam verschrieben. Normal behandele ich Hotspots mit Surolan, hatte ich aber nicht mehr und die Tierärztin wollte keines verordnen.
Aus zwei kleine Mini Stellen ist jetzt eine riesige 5 cm im Durchmesser Stelle geworden. Fay hat Schmerzen trotz Metacam. Ich habe die Stelle weiter ausrasiert, gereinigt und mit Wunddesinfektionspray behandelt. Weil sie aber auch immer wieder dran kratzt oder sich damit auf den Boden schmeißt, habe ich dann gestern abend dann eine Wundauflage draufgemacht und einen Body drüber gezogen. Zudem hab ich die Stelle fotografiert bin damit in die Apotheke und habs der Züchterin geschickt. Beide meinten Tyrosur Puder drauf machen (leicht antibiotisch), das habe ich gemacht. Fieber scheint sie nicht zu haben. Aber sie hat sich auch noch nie so komisch verhalten mit nem Hotspot.

Vom Gefühl her würde ich lieber "Luft dran lassen" damit es austrocknen kann, denn die Wundauflage war heut früh gut durchgesuppt. Habe dann wieder mit Wundspray gereinigt (nur aufgesprüht, nicht getupft oder gerieben) neue Wundauflage drüber.

Ich bin hin und her gerissen ob ich jetzt zum Notdienst fahre, oder ob ich mal wieder zu überbesorgt bin. Mir macht halt Sorgen dass sie sich so komisch verhält. (Liegt zum Teil natürlich am Body weil Dramaqueen, aber zum Spazieren ziehe ich den Body ja aus, und selbst da läuft sie komisch, zieht wie blöd an der Leine als würde sie weg wollen vom Schmerz)

Was würdet ihr machen?

So sah es Freitag früh aus (vor dem Tierarzt)
25.09.26 08 Uhr.jpeg

So sah es gestern nachmittag aus, frisch gereinigt. Aber auch nach Spaziergang an der frischen Luft, nässte die Stelle, daher Wundauflage und Body und Puder
26.09.26 16Uhr.jpeg

Anzeige:
Dabei
26 Mai 2015
Es war mir zu riskant und ich bin in die Notsprechstunde gefahren. Die Stelle ansich sieht vielleicht schon etwas besser aus, aber Fays Verhalten war nicht gut.
Die Entscheidung war richtig. Ironischerweise habe ich dann heute das Medikament bekommen, nach dem ich Freitag schon gefragt hatte. Dazu weil es jetzt natürlich schlimmer ist ein Shampoo mit Chlorhexidin. Alle 2 Tage auswaschen, Antibiotika weil sie schon leicht Fieber hat.

Ich bin echt sauer weil man das alle verhindern hätte können, wenn ich das Medikament gleich Freitag bekommen hätte, dann wäre die Stelle jetzt schon verkrustet und nicht so groß geworden, der Hund hätte unnötig gelitten und natürlich hat der Spaß mich heute 168 Euro gekostet. :mad:

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
FrauRossi Gesundheit 18