Anzeige:

Hündin einmal werfen lassen für die Gesundheit ? Sinnvoll ?

Dabei
7 Jul 2016
Hi Leute, ich hab jetzt schon von vielen Leuten gehört das man eine Hündin einmal werfen lassen soll damit sich gewisse krankheiten nicht entwickeln bevor man kastriert/Sterilisiert was ist da drann ? Ist das verantwortungsvoll wenn man kein erfahrener Züchter ist und keine erfahrung mit der Schwangerschaft/ Komplikationen/ Geburt hat ?
Liebe Grüße

Anzeige:
Dabei
7 Jul 2016
Stopp nicht gleich Schümpfen ich will meine Süße nicht Decken lassen !!!!!!!!!!!
Ich wollte auch nur mal hören was da so für Meinungen im Umlauf sind ! Ständig hör ich : lass Sie doch einmal werfen, das ist besser für den Hund und die Gesundheit !
Ich finde das persönlich auch nicht richtig ! Die Leute tun so als wär das so einfach, einfach decken lassen, Welpen Füttern und Verkaufen ! Ich weis ja nicht ob sich die Leute einfach alle keine Gedanken machen und meinen das ist so einfach, das es auch Komplikationen sowohl für die Hündin und auch für die Welpen geben kann da scheint keiner dran zu denken, ach das geht schon gut, sagen die meisten !
Meine persönliche Meinung ist das Züchten sollte man erfahrenen Züchtern Überlassen wo die Elterntiere auch Gesund sind und auch regelmäßig Gesundheitsuntersuchungen bekommen und die Welpen dann auch gesund sind !
Liebe Grüße Sandra und Jamila :)

Dabei
7 Sep 2012
Stopp nicht gleich Schümpfen ich will meine Süße nicht Decken lassen !!!!!!!!!!!
Ich wollte auch nur mal hören was da so für Meinungen im Umlauf sind ! Ständig hör ich : lass Sie doch einmal werfen, das ist besser für den Hund und die Gesundheit !
Ich finde das persönlich auch nicht richtig ! Die Leute tun so als wär das so einfach, einfach decken lassen, Welpen Füttern und Verkaufen ! Ich weis ja nicht ob sich die Leute einfach alle keine Gedanken machen und meinen das ist so einfach, das es auch Komplikationen sowohl für die Hündin und auch für die Welpen geben kann da scheint keiner dran zu denken, ach das geht schon gut, sagen die meisten !
Meine persönliche Meinung ist das Züchten sollte man erfahrenen Züchtern Überlassen wo die Elterntiere auch Gesund sind und auch regelmäßig Gesundheitsuntersuchungen bekommen und die Welpen dann auch gesund sind !
Liebe Grüße Sandra und Jamila :)
Wenn Du die richtige Antwort schon weißt, warum fragst Du dann? Das es genug Dumme da draußen gibt, die solche Gerüchte verbreiten oder gar danach handeln, weiß hier sicherlich jeder.

Dabei
7 Nov 2013
Ich schließe mich den Vorrednern an und auch du scheinst die richtige Antwort schon zu kennen ;)
Weitere Fragen zur Kastration, etc werden dir vielleicht schon in den genannten Threads (vor allem dem Kastrations-Thread, den Zaraila genannt hat) beantwortet. Sonst einfach da nochmal explizit fragen :)
Ein Wurf ist allerdings sicher nicht der richtige Lösungsansatz für mögliche Krankheiten ;)

Dabei
7 Jul 2016
Ja, wie gesagt ich wurde so oft angesprochen darum wollte ich einfach mal die Meinungen von anderen Leuten hören ohne vorher die eigene Meinung zu äußern, hat mich halt Interressiert wie da alle so drauf kommen !
(Nein das es sooo viele Dumme/ Verantwortungslose Hundehalter gibt hätte ich nicht gedacht :confused: )
Liebe Grüße Sandra & Jamila

Anzeige:
Empfehlungen: