Itsmylife hat gesagt.:
Huhu,
so noch einmal und zum letzten Mal...
für mich geht es nicht um den einen Monat bei der Belegung einer Hündin....auch 24 Monate finde ich persönlich zu früh.......aber Keiha war noch nicht mal 23 Monate alt bei Belegung, denn dann wäre sie erst gestern belegt worden !!!!!
Es geht darum das bei Dir Jenny, immer alles früher ist, Dein TJ der mit noch nicht mal 18 Monaten gedeckt hat, Deine Welpen die bereits mit 7 Wochen geimpft werden und dann jetzt noch die Hündin die mit 22,5 Monaten gedeckt wird.
Da stellt sich bei mir wirklich die Frage nach " Verantwortung".
Falls bei mir Jemand nach einem meiner Co-Owner Rüden/Hündin anfragen würde, bevor sie nicht mind. 24 Monate Rüde/ 30 Monate Hündin alt sind bekommt definitiv eine Absage. Denn ich habe als Züchter eine Veratwortung, der ich mir immer bewußt sein muss.
Antje, Kennst du die Gründe WARUM TJ gedeckt hat? Nein, es wird immer öffentlich angeprangert und mal nicht "privat" hinterfragt.
Des Weiteren finde ich nicht das TJ mit 18 Monaten nicht zu Jung war. Ließ dir mal dazu unter anderem die Leitlinien in div. Zuchtverbänden an. Aber na ja, er hat gedeckt, super tolle WElpen sind raus gekommen und er hat sich in keinster weise verändert.
Wenn ein Züchter schreibt ohhh meine Hündin ht mit 1,5 Jahren nen Upps-Wurf. Wird bemitleidet.
KEINER würd einen großen Züchter dafür anprangern. Die Kleinen, die werden damit fertig gemacht.
KEINER von euch, kennt Melanie oder mich persönlich wirklich oder hat sich in den letzten Tagen mal die Mühe gemacht uns privat anzuschreiben oder anzurufen.
Ich habe in den Letzten Tagen nur Anrufen bekommen von leuten, die sagen, mach dir auch den Schachteln im Forum nichts, die haben einfach nichts besseres zu tun.
Wenn du deine Ansichten hast, ist es doch SUPER!! Find ich gut, ich hab meine auch, aber ich weich, nach guter Überlegung und hinterfragung auch mal von ab. Aber muss du diese anderen versuchen auf zu zwängen? Bei mir ist NICHT immer alles früher.....
TJ hat gedeckt, dass stimmt das er Früh war. Aber den Grund, wollte KEINER Wissen.
Frag doch mal welcher Rüde noch früh gedeckt hat???? DAS will keiner Wissen, keiner fragt nach anderen, es macht doch viel zu viel spaß auf jmd. rum zu hacken.
Keisha ist gedeckt, ich weiß ja nicht, wie du deine Co-Owner verträge hast, aber ich finde es ist Melanie's Hündin.
Wir haben lange und viel drüber gesprochen und sind uns BEIDE Bewusst, dass Keisha Jung ist. Aber nicht zu Jung!
Das mit dem Impfen, da hab ich halt meine Ansichten und ich Impfe meine Welpen nun mal mit 7/8 Wochen, habe in BEIDEN Würfen keine Welpen die da durch schäden haben oder Impfresistent geworden sind und dieses Impfschema habe ich von meiner Züchterin übernommen, die das durch viel und Jahrelanger Erfahrung und mit viel wissen durch andere Züchter auch so macht. In Amerika Impfen sie auch sehr früh und ich finde das Schema garnicht schlecht. Aber es geht dich im grunde nichts an, wann und wie ich meine Welpen Impfe.
Viel unverantworlicher find ich, wenn man seine Welpen garnicht Impft.
Ich denke, dass jeder andere ansichten hat, aber ich finde, man muss diese nicht jedem (vorallem leuten, die man nicht persönlich kennt) aufzwingen.
So, nun gehen wir zurück zum Thema Hündin früh belegen lassen.
Mal ne Frage, was ist denn das Perfekte alter? Warum seit ihr dagegen so früh belegen zu lassen?
Durch viele Telefonaten mit verschiedenen Tierärzten, haben mir diese davon abgeraten eine Hündin nach dem 3,5 Lebensjahr das erste mal zu belegen, da die Geburten schwerer werden.
Ich finde es viel schlimmer, wenn man eine Hündin mit 8 oder älter noch belegen lässt.